Rimini eröffnet die Saison

Sinergy

neues Mitglied
Registriert seit
12. Sep. 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Könnt ihr mir sagen, wie lange das Rimini heuer geöffnet hat? Fahren am 29. September wieder nach Kroatien. Hab ich da noch Glück, dass das Rimini noch geöffnet hat? Waren im Mai schon dort und war spitzenklasse :).

Und verstehe ich das richtig, dass es nun noch eine "Filiale" in Vrsar gibt?
 

MaMo2104

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2012
Beiträge
165
Punkte
28
Ort
Münsterland
Könnt ihr mir sagen, wie lange das Rimini heuer geöffnet hat? Fahren am 29. September wieder nach Kroatien. Hab ich da noch Glück, dass das Rimini noch geöffnet hat? Waren im Mai schon dort und war spitzenklasse :).

Und verstehe ich das richtig, dass es nun noch eine "Filiale" in Vrsar gibt?

Im letzten Jahr machte das "Rimini" in Funtana so um den 20.-25. September herum zu. Wie es in diesem Jahr aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Wenn's noch passen sollte, guten Hunger.....

Greets

Manni
 

Skypa

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
38
Punkte
8
Alter
39
Wir waren dieses Jahr auch wieder etwas über 3 Wochen auf Porto Sole.
Das Rimini haben wir auf Empfehlung hier und ein zweier Camping-Nachbarn auch ausprobiert.
Sicher ist, dass man, wenn man möchte, nicht ganz nüchtern nach Haus geht :D
Das Essen war lecker aber bis auf die Preise nicht herausragend im Vergleich zu unseren Stammlokalen wie das Fancita. Im Gegenteil, wir mögen im Urlaub die einheimische Küche besonders und können auf Lammkarree oder besonderes Rib-Eye und ähnliches sehr gut verzichten. Daher blieb es auch bei einem Besuch dort. Das soll nicht heißen, dass es nicht gut war. Nur ist uns das Rustikale anderer Lokale sehr viel lieber und wichtiger, als die zur Schaustellung an der Hafenpromenade, nur um des Hafenblickes wegen. Das Wasser sieht man ja den ganzen Tag :)
 

ammgruen

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2007
Beiträge
57
Punkte
8
Ort
rechts neben Dortmund
Hallo,

auch wir konnten auf Tafelspitz ganz gut verzichten und haben unser Essen in der Fancita und bei Goran sehr genossen...!

SG Ammgruen, die leider seit einer Wochwe wieder zu Hause ist.
 

susistrolchi

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
85
Punkte
8
geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden. wir gehen sehr gerne zu petra essen, oder auch ins trost in der marina von vrsar, ev. auch zu vrsanka - der fisch vom holzkohlegrill schmeckt vorzüglich. sollte jemand ähnliche restaurants kennen, bei denen die gerichte weder unter einem berg pommes noch in einem see aus sauce verschwinden, wären wir für tipps sehr dankbar.
 
W

Wotan

Guest
Hallo zusammen,

das Rimini in Vrsar wird dieses Jahr länger auf haben. Bis etwa ende Oktober. So war auf jeden Fall die Aussage von Nino. Wir sind auch noch mal im Oktober dort und haben uns im Sommer bei Nino informiert.

Gruß Wotan
 
A

AlterNeuer

Guest
geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden. wir gehen sehr gerne zu petra essen, oder auch ins trost in der marina von vrsar, ev. auch zu vrsanka - der fisch vom holzkohlegrill schmeckt vorzüglich. sollte jemand ähnliche restaurants kennen, bei denen die gerichte weder unter einem berg pommes noch in einem see aus sauce verschwinden, wären wir für tipps sehr dankbar.
Hat sich Petra dieses Jahr gebessert?
Vergangenes Jahr haben wir da nicht viel Gutes gehört. Beim Trost schmeckt das Bier nicht. Das ist aber natürlich Geschmackssache.
Sehr gut isst man auch beim Ive. Das Spanferkel soll besonders gut sein.
Ive ist das Restaurant in Klostar direkt an der Strasse.

Gruß
AlterNeuer
 

susistrolchi

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
85
Punkte
8
@ AlterNeuer:
2011 und heuer 2012 war das essen immer ausgezeichnet. letztes jahr waren wir nicht hier.
ive werde wir mal ausprobieren - danke für den tipp :)
 

FischerMichael

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
42
Punkte
8
Hallo @alterneuer, hallo zusammen!
Passt zwar nicht genau hierhin, aber ich weiss nicht, wie sich immer wieder Geschichten, Petra sei nicht mehr so gut, halten können und verbreitet werden!
Seit einigen Jahren ist gerade Petra immer etwas besonderes, da Sie neben der "normalen Karte" immer sowohl eine Extra-Tafel mit Hauptgerichten, die ständig wechseln -als auch eine weitere Tafel mit tollen Nachspeisen im Angebot hat!Alle Speisen sind immer prima angerichtet und man sitzt auf der Terrasse ja wohl auch ganz toll, oder?
Wir sind immer für 4 - 5 Wochen in Porec, fahren aber mindestens 2-3 mal pro Woche nach Vrsrar, um bei Petra zu Essen!
In Sachen Spanferkel: Würde ich nur bei Goran essen, sollte man zwar voranmelden, ist aber immer super!
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!!!

Gruß
M. Fischer
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo Michael,

freut mich, mal die andere Variante über Petra zu hören!
Dann werden wir uns halt nächstes Jahr mal wieder selbst ein Bild machen. Das ist wohl immer das Beste.

(...nur noch knapp 10 Monate!:))

Gruß
AlterNeuer
 

susistrolchi

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
85
Punkte
8
@AlterNeuer: wir werden ab mitte juni wieder hier sein und dann gleich mal einen test machen. kann dir dann vor ort berichten :)

lg susistrolchi
 

Skypa

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
38
Punkte
8
Alter
39
Wir würden nächstes Jahr auch gern wiederkommen, und mal "Goran" ausprobieren. Wir fahren zum Ferkel essen bis jetzt immer nach Gradina.
Leider ist das Vorbuchen auf Porto Sole mittlerweile eine echte Totur. Die guten Plätze sind mittlerweile schon über ein Jahr vorher wegreserviert. Wie soll der normale Mensch denn den Jahresurlaub 2 Jahre vorher einreichen? Aber vielleicht hat sich ja in 2 Jahren Restaurant-technisch wieder etwas getan :D
 
Top Bottom