Riesenbaustelle in Pula- Umfahrungsmöglichkeiten

Gerninkroatien

Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2012
Beiträge
25
Punkte
0
Hallo an Alle, die vor Ort sind: Gibt es schon neue Bilder vom neuen Kreisel ?
Gehen die Arbeiten gut vorran ?
Der Urlaub rückt in greifbare Nähe, ob wir ab der 2.Juli Woche schon durch den neuen Kreisel fahren können?
Wir sind schon ganz hibbelig - nein nicht wegen des Kreisel wir freuen uns auf Land und Leute, Sonne und Meer.
 
C

Christl

Guest
Hallo an Alle, die vor Ort sind: Gibt es schon neue Bilder vom neuen Kreisel ?
Gehen die Arbeiten gut vorran ?
Der Urlaub rückt in greifbare Nähe, ob wir ab der 2.Juli Woche schon durch den neuen Kreisel fahren können?
Wir sind schon ganz hibbelig - nein nicht wegen des Kreisel wir freuen uns auf Land und Leute, Sonne und Meer.

Bilder hab ich leider keine, aber es wird fest gearbeitet, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der Rotor zum Termin fertig wird.

Seit gestern ist die Baustelle vergrößert, denn die Anbindung an den Rotor wir 4-spurig ausgebaut, anscheinend wurde eine kleine Strasse bei Getro weitergeführt bis zur Strasse am Lidl- Bricomarkt und von dort weiter Richtung Mercator- Flügplatz

Also, wer ausweichen kann, soll es unbedingt machen, der Verkehr wird bei höheren Touristenzahlen zum Chaos werden
 

Gerninkroatien

Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2012
Beiträge
25
Punkte
0
Danke für die Info, auch wenn diese nicht so toll ist,aber da kann keiner was für.Ich weiß bescheid, wir kennen uns aus und machen das beste draus. Danke
 

Gerninkroatien

Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2012
Beiträge
25
Punkte
0
Hallo Ihr Lieben,
ich muss nochmal hören ob es was neues gibt bezüglich der Großbaustelle in Pula.
Nächstes WE gehts los für uns.
Danke für alle Infos.....
 
C

Christl

Guest
momentan werden die Randsteine gesetzt angeblich wird die Strasse bis zum 15.7. befahrbar, aber die Arbeiten werden lt Einschätzung von Fachleuten auch nicht bis zum Feiertag 15.8. beendet werden.

Also gilt weiterhin: Pula meiden
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Das ist die offizielle Karte zu den Bauarbeiten in Pula, die man gratis an den Mautstellen bekommt.

Die Umfahrung beim Pevec / Getro ist abenteuerlich und staubig!

Der Verkehr am Hafen an der Arena fließt, ohne Einschränkungen, such heute Abend dazu noch ein Fotos raus.

Pula-umfahrung1.jpg


burki
 
D

diavolo rosso

Guest
Vor 2 1/2 Wochen habe ich den künftigen Kreisverkehr mal wieder mit dem Radl befahren.
Da waren noch jede Menge offener Gräben sowohl fürs Abwassersystem als auch elektrischen Leitungen.

Meine damalige persöhnliche Einschätzung: keinesfalls vor Ende Juli betriebsbereit. Eher erst Mitte August.....denn der Untergrund und die damit notwendigen Brecharbeiten mittels den schwersten Baggern kosten Zeit - auch verursacht durch notwendige Änderungen und sichtlich im Nachtrag erkannte Optimierungen des Projektes.

Zu Burki's Beitrag: "Hafen frei befahrbar" möchte ich einschränken. Dies gilt nur bis unterhalb der Arena. Westlich davon sehe ich die Fertigstellung frühestens in einem Jahr.!!!

LG vom
Roten Teufel
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Burki,

Du hast recht - ein Lob an die Straßenbauer - mit der Hafenstraße.
Als ich nämlich an Ostern die Straße mit dem Bike teils schiebend entlang-geholpert bin, sah es noch erbärmlich aus. Wirklich mit Gräben übersäht. Dort wurde ja ein Hochwasser-Rückhalte-System in der Straße integriert und RiesenRohre eingebaut.

Mann kann sich auch täuschen lassen. Die tun was !

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Burki,

Du hast recht - ein Lob an die Straßenbauer - mit der Hafenstraße.
Als ich nämlich an Ostern die Straße mit dem Bike teils schiebend entlang-geholpert bin, sah es noch erbärmlich aus. Wirklich mit Gräben übersäht. Dort wurde ja ein Hochwasser-Rückhalte-System in der Straße integriert und RiesenRohre eingebaut.

Mann kann sich auch täuschen lassen. Die tun was !

liebe Grüße
vom Roten Teufel

Lieber Klaus

Dafür gibt es ja dieses unglaublich, gute Forum ;)

burki
 

Gerninkroatien

Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2012
Beiträge
25
Punkte
0
Ihr Lieben ALLE,
vielen Dank für die Info auch wenn diese alle nicht so erfreulich sind wir müssen da jetzt durch.
Die Hafenstraße ist toll geworden, das wartem hat sich gelohnt, haben das letztes Jahr beobachtet, war sehr chaotisch.
Ich werde nach unserem Urlaub auch berichten.
Danke....bis dann
 
C

Christl

Guest
hier ein paar Fotos von gestern:

vom Parkplatz Lidl aufgenommen

SDC12894.jpg


SDC12895.jpg


SDC12896.jpg


SDC12897.jpg


Blick Richtung stadtauswärts ( Pevec etc ) dort wird die Strasse 4 spurig ausgebaut

SDC12899.jpg


SDC12900.jpg
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Christl,

die Kroaten sind doch liebe Menschen: stellen sie doch freundlicherweise speziell bei den Baustellen rote und weiße Sitzbänke für die verrenteten Zuschauer auf.... Ich versteh nur noch nicht den Zweck der reichlich tief positionierten Sitzflächen.....

Jaaa, Kies haben sie immer noch zur Genüge, und Gräben, um darin diverses zu verstecken. Doch manchmal decken sie den Kies quasi über Nacht mit einer Schicht Teer zu und das freut unds Autofahrer und lässt uns aufatmen.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
dems meistens nur zu einem Handteller großen Sitz reicht
 
C

Christl

Guest
dafür stehen jetzt wirklich an allen Ecken die verkehrsregelnden Studenten, damit der Verkehr nicht völlig zusammenbricht
 
C

Christl

Guest
soeben gelesen, heute soll mit dem Aufbringen der Teerschicht begonnen werden und Teile des Rotors sollen ab 10. Juli befahrbar sein

dmem2694641.jpg
 
D

diavolo rosso

Guest
Das schaut ja richtig gut aus. Die haben ordentlich rangeklotzt! Meine Hochachtung.

Wenn die Randsteine mal gesetzt sind ist der Untergrund endgültig fertig. Dann ist es bereit zum Teeren der Tragschicht. Etwa 1 Woche bis zur Verschleißschicht.

liebe Grüße
aus der Hölle
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.107
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Top Bottom