Rezept: Mediterraner Kartoffelsalat

W

Wolfram

Guest
Mediterraner Kartoffelsalat

Dies ist zwar kein typisches kroatisches Rezept, aber ich denke es schmeckt euch trotzdem. :mrgreen:

Zutaten: (für 4 Personen)

1 kg kleine, festkochende Kartoffeln
8 Frühlingszwiebeln
2-3 hartgekochte Eier
200 g Schafskäse
150 g schwarze Oliven
glatte Petersilie

Dressing:

Olivenöl
1 Limette
3-4 Sardellenfilets
1 Becher Sahnejoghurt (ca. 150 g)
fein gehackter Dill
mind. 2 Knoblauchzehen
1 El Senf
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Kartoffeln in Salzwasser garen (nicht zu weich), abgießen und lauwarm werden lassen. Schälen, halbieren evtl. vierteln und in eine Schüssel geben. Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und hinzugeben. Die Eier schälen, in Scheiben schneiden, Schafskäse grob zerbröseln und zusammen mit den Oliven und der Petersilie dazugeben. Vorsichtig untereinander vermengen.

Für das Dressing Olivenöl mit dem Limettensaft, Senf, Salz und Pfeffer verrühren. Sadellenfilets kleinschneiden und mit den restl. Zutaten dazugeben. Gut durchrühren, abschmecken und über die lauwarmen Kartoffeln geben. Alles noch einmal vorsichtig vermengen und ca. 1 Std. bei Zimmertemperatur durchziehen lassen.

Schmeckt hervorragend zu Fisch und Gegrilltem. :fastfood:

:biggthumpup: Wünsche allen einen guten Appetit.

J

Jens

Guest
Das hört sich sehr gut an Wolfram.
Ich werde es die Tage mal ausprobieren.

W

Wolfram

Guest
Hallo Jens, (und alle, die es noch lesen werden)

möchte mich nicht mit ,,fremden Federn,, schmücken - dies ist Konni´s Rezept :mrgreen:

Wolfram :supercool:

W

Wolfram

Guest
Hallo Alexa,

nema problema :mrgreen: . Freuen uns, wenn ein Rezept von uns gut ankommt. Da wir beide große Schlemmer sind, ich in unserem Dorf auch als
,,Grillkönig verrufen,, :heiss: und begeisterter Hobbykoch bin, kannst du bestimmt mit weiteren Rezepten rechnen :vielposten: .

Kulinarische Grüße
Wolfram :supercool:

Alexa

erfahrenes Mitglied
hallo wolfram!
das wäre natürlich eine bereicherung für den rezepte-thread

wir freuen uns, wenn sich alle einbringen ;)

lg,
alexa

Top Bottom