Restaurants zwischen Valalta und Rovinj

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo,

wir sind alle paar Jahre mal in Valalta und haben letztes Jahr mehrere neue Restaurants auf der Strecke zwischen Valalta und Rovinj gesehen. Da man aber nicht alle ausprobieren kann, würde es mich interessieren, was die jeweiligen "Spezialitäten" und wie die Preise so sind, bzw. was nicht so gut ist?

Ich freue mich auf Eure Infos!!

lg
socola
 
G

Guest

Guest
@socula,

Das ist schwer, ausser dem Kazun sind ja ständig wechselnde Pächter da.
Aus diesem Grund kann, was letztes Jahr noch gut war, heuer ganz anders sein.War im Mai im Stancia , war ganz gut. (Spezialität : Wild ) Das Restaurant im
Porton Biondi, welches immer Spitze war, hat krankheitshalber neue Pächter, -- nicht mehr zu empfehlen . Beim Stancia den Feldweg hinter , wo letztes Jahr noch Milan drauf war, -- zu teuer.Ich kann nur sagen, jeder muss sich immer aufs Neue ein Bild machen.
Gruss
ICTUS
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de

chica-ems

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2005
Beiträge
29
Punkte
1
Alter
38
Ort
Emsdetten
Restaurant Blue

Ich habe heute eine Sendung bei RTL gesehen, bei der ging es um die schönsten Restaurants am Meer. Dabei wurde das Restaurant "Blue"
gezeigt, das von Rovinj ausgesehen vor ehem. Monsena links herunter direkt am Meer liegt. Es hat lt. RTL am Besten abgeschniten. Wir sind schon mehrfach dort zum Essen gewesen. Auch dieses Jahr wieder. Man sitzt sehr schön und es ist auch gut, aber seeehr teuer. :)
 
V

Valaltamaus

Guest
Rovinj bei RTL

Hallo
du schreibst du hast bei RTL einen Bericht gesehen. In welcher Sendung war der da? Wußtest du vorher, wenn ja woher das ein Bericht über Rovinj kommt oder war es Zufall? Es kommt ja öfters etwas über Rovinj oder auch Valalta im Fernsehen, ich erfahre es nur leider immer dann, wenn es schon vorbei ist. Wir der Bericht evtl. wiederholt? Ansonsten kann ich zum Thema nur sagen, wir waren mal im Kazun, die Pizzas dort waren für den Preis sehr groß und sehr gut. Dieses Jahr waren wir noch nicht im Kazun deshalb sind es Informationen vom letzten Jahr.
Werden es aber nächste Woche testen und dann nochmal berichten.
 
G

Guest

Guest
@Niki,
Kannst Du was über das Restaurant vor dem Kazun sagen, wurde ja vor einiger Zeit schon mal kurz eröffnet , dann wieder geschlossen. Kann man das empfehlen ?
 
N

Niki

Guest
@ictus

Das Basilica! Leider hab ich keine Ahnung. Es ist auch seit Mai offen und wird wie die anderen bis im September geöffnet sein. Es waren das letztemal viel Autos dort, aber über die Qualität kann ich nichts sagen da wir halt nur ins Kazun gehen.
 

chica-ems

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2005
Beiträge
29
Punkte
1
Alter
38
Ort
Emsdetten
Rovinj bei RTL

Hallo Valaltamaus,
ich habe diesen Beitrag über Rovinj zufällig gesehen und zwar in der Sendung am Montag 25.07. "Punkt 12 Mittagsjournal"
Im Kazun sind wir in diesem Jahr auch gewesen, aber wir finden, das
es gegenüber der letzten Jahre nachgelassen hat. Die Pizzen sind zwar
groß, aber nicht mehr so viel drauf und der Salat war wirklich schon sehr alt. Grüsse.
 
B

bypa

Guest
Hallo,
bis zur Monsena-Kreuzung gibt es ca. 7 Lokale:

Ivanka ?
Lastavica !! z.B. Pollo 40 KN, Leber 35 KN
Konaba im Weinberg gegenüber Lastavica ?
Kazun !
Basilica !!!! z.B. gefüllte Tintenfische 50 KN, Rumsteak 50, Fleischpl. für 2 (reicht für 3) 100 KN
Mirro
Stancija ?

Unser Tipp ist :wink: ?

Viel Spass beim Testen und dann berichten.
 

Jutta77

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
Figarola

Hallo,

unter Lieblingsrestaurant ist das Figarola.
Liegt auf dem Weg von Rovinj nach Monsena (jetzt Amarin) auf der linken Seite. Manchmal muss man etwas Geduld mitbringen.
Suuuper Essen mit schönem Blick auf das Meer und die vorgelagerten Inseln!
Wenn doch nur Monsena geblieben wäre - schwärm - dann wären wir heuer auch dauernd dort!

Grüße,

Jutta
 

klauspapa

neues Mitglied
Registriert seit
19. Okt. 2006
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
124
Ort
wien
Kazun ist in der Vor u Nachsaison echt Super aber Juli u August kannst die Pizzas vegessen sind meißt matschig
 

rYant

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
In Tar ein kleiner Ort vor Rovinji gibt es so große Pizzen, dass diese auf extra angefertigte Holzteller serviert wurde. Die qualität ist super. Man kann dort sehr sehr gut essen gehen.
Mfg rYant
 

reiseluste68

neues Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo, wir sind nun auch schon lange Gäste in Valalta und sind Jahrelang gerne ins Kazun gegangen. Leider hat es in den letzten Jahren tatsächlich den Beigeschmack eines Schnellrestaurants bekommen. In der absoluten Vorsaison ist es immer noch gegangen, aber während der Ferien ist die Atmosphäre kaum noch zu ertragen.
Man muss im schnelltempo bestellen, ansonsten ist der Kellner schon wieder weg, das Essen wird hingepfeffert....
Auch die Qualität es Essen hat sehr nachgelassen. Leider!!
Was ich sehr empfehlen kann wenn man gut und preiswert essen will ist das "Restaurant Sara". Hier gibt es immer frische Qualität!! Das fängt bei den selbstgemachten Pommes an, geht über eigens hergestellte Soßen bis hin zum wirklich fangfrischen Fisch.
Es ist ein kleines Restaurant wo weniger die Optik der Einrichtung, aber dafür eindeutig die Qualität zählt. Ist übrigens ein reiner Familienbetrieb in dem 3 Generationen tätig sind. :))Und der Blick sowohl auf das Meer als auch auf Rovinj ist nicht zu verachten.
Er liegt zwischen Valalta und Rovinj direkt am Meer. Wenn man von Valalta Richtung rovinj fährt und an die Kreuzung am Meer ankommt muss man sich auf die untere Straße die direkt oberhalb des Meeres führt halten nach ca 300m kommt rechts eine kleine Einfahrt die man leicht übersehen kann. Es liegt gleich neben der Tauchstation.
 

peterschmankerl

neues Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2007
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
38
Hallo
waren schon ca. 30 mal in Valalta und haben fast alles ausprobiert, wo man gut essen kann (kenn mich aus bin gel. Koch). Für uns gibt es zwischen Valalta und Rovinj nur ein Restaurant der Spitzenklasse. das Porton Biondi am Campingplatz nicht das Porton Biondi an der Straße. Haben wirklich nirgends in Istrien so gut, geschmackvoll und perfekt gegessen wie im Restaurant "Porton Biondi am Campingplatz". Probiert mal den Seeteufel in Olivensauce, Pleskavica mit Käse gefüllt, Calamares gebacken oder der Hit des Restaurants: Rumpsteak Mediterrane Art (Rumpsteak geefüllt mit Käse und zart rosa gegrillt ,in einer Sauce aus Tomaten, Zwiebeln und Kapern, als Beilage Sensationelle Bratkartoffeln mit Zwiebel und mit gebratenen Speck. Die Salate waren Marktfrisch und das Dessert war eine Überraschung des Kochs (ein Gedicht) und alles zum Super Preisen und freundlicher Bedienung. Leider waren wir nur die einzigen Gäste, es hat sich noch nicht herumgesprochen. ich kann nur sagen "Haubenqualität" zum Sparpreis.
Waren sonst sehr oft im Kazun, die Pizza gleich groß wie immer aber kein Geschmack und der Boden ist nass, schlabbrig und weich. Hat wegen des Erfolges leider stark nachgelassen. Statt Mangold gab es leider nur Blattspinat.
Mahlzeit wünscht euch ein Koch aus Klagenfurt am Wörthersee
 
Top Bottom