Restaurantpreise um Rabac

mprincipia

neues Mitglied
Registriert seit
19. Apr. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
59
Hallo, ich war schon über 10 Jahre nicht mehr in Istrien. Um mein Urlaubs Budget ungefähr festzulegen wollt ich einfach mal nach den preisen fürs essen gehen fragen.

Mprincipia
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo MPrincipia, meinst du Rabac? Hier kannst du unter Menü PDF die Speisekarte des Nostromo in Rabac abrufen, ist schon ein bisschen gehobener das Restaurant, gibt bestimmt günstigere, dennoch für unsere Verhältnisse Preiswert: http://www.nostromo.hr/

Am Freitag gehts nach Rabac, werde dannach über die Preise berichten ;)

Gruß Malin
 

mprincipia

neues Mitglied
Registriert seit
19. Apr. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
59
Hi Malin, Du bist ja echt flott. Danke erst mal und Wünsche Dir einen Schönen Urlaub und warte schon auf Deinen Bericht :D
Wir müssen leider noch bis in den Juni warten

Gruß Mprincipia :(
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.736
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@mprincipia
Ich bin ab 4. Juni auch in Rabac, vielleicht sieht man sich ja mal...

Gut und günstig essen gehen kannst Du in Rabac in den Restaurants "Vale Vista 1" und "Vale Vista 2" sowie in den meisten Restaurants, die vom Hafen an in Richtung Leuchtturm (an der Promenade entlang) sind. Gut, aber auch etwas teurer, isst man im "Nostromo" direkt in Rabac neben "Vale Vista 1" oder im "Due Fratelli" (zwischen Labin und Rabac gelegen), die Pizzen schmecken am besten im Restaurant "Maslinica" direkt neben dem Campingplatz. Das beste Eis gibt es direkt im Hafen bei "Pingo"!

Wenn Du mehr über Rabac wissen willst, dann schicke mir doch eine PN mit Deinen Fragen.

Gruß Arno
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Gerne geschehen Mprincipia, werde das ein oder andere aus Arnos Liste ausprobieren. Nostromo und Vale Vista auf jeden Fall und Pingo natürlich, scheint ja die Eisdiele in Rabac zu sein :)
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.736
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Me
Stimmt, aber wohl nur mit dem Auto. Zu Fuß ist das ein bisschen weit weg, während "Due Fratelli" leicht mit dem Linienbus zu erreichen ist.

Gruß Arno
 
M

Me

Guest
@Arno, stimmt!
Bin davon ausgegangen, das wir alle durchtrainiert sind!!! ;D ;D ;D ;D

Lg Me
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
@mprincipia
ich kann Rabac-Fan nur zustimmen, aber Du fragst nach Preisen, deswegen noch diese Ergänzung. Pizza 28 cm im Restaurant Maslinica im August 2007 ab 35 Kuna, die Kugel Eis bei Pingo 5 Kuna.
Viel Spaß in Rabac

Gruß
Balou
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
@Me: Tipps sind immer willkommen, lesen ja mehr Leute mit :)

Weißt du noch die Preise in der Villa Calussovo? Da hier gerade so viele Kenner mitdiskutieren, wie ist die Konoba Rogocana?

Gruß Michael
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Durchschnittliche Preise in Rabac April/Mai 2008:

Getränke:

Einheimisches Bier (0,5) aus der Flasche (mit Glas): 15 Kuna
Einheimisches Bier vom Fass(0,5) meist 17-19 Kuna
Orangina: ca. 12-14 Kuna
Ausländisches Bier vom Fass meist über 20 Kuna
Kleines Fanta/Cola/ Tonic ca. 9-14 Kuna
Cappucino ca. 7 Kuna
Einfacher Espresso: 5 Kuna
Doppelter Espresso: 10 Kuna
Liter Mineralwasser: ca. 20 Kuna
Einheimische Schnäpse (0,03l ca. 8 Kuna)


Essen: Je nach Restaurant unterschiedlich, aber gerade an der Promenade gibt es nicht all zu große Unterschiede

Calamares: Meist um die 50 Kuna ohne Beilagen
Skampi: 110-140 Kuna, die ganz großen werden oft teurer verkauft
Cevapcici: 23-40 Kuna, je ob im Imbiss oder Restaurant genossen
Meeresfrüchte Spaghetti (ca 40-50 Kuna)
Omlett mit Wildspargel (ab 30 Kuna)
Pizza (ab 30 Kuna, im Durchschnitt ca. 40, mit Trüffel, Meeresfrüchten und Prsut etwas teurer)
Edelfische ab 200 Kuna pro Kilo
Hummer und Languste ab ca. 400 Kuna das Kilo)
Fleischteller pro Person ca. 60 Kuna
Gebratenes Lamm gabs für 90 Kuna

Eis: 1 Kugel 5 Kuna (sind aber wie bei Pingo so groß, in DE würden sie 2-3 daraus machen)


Wie gesagt, es geht wahrscheinlich günstiger aber auch teurer, gerade in den Hotelanlagen sind die Getränkepreise oft eine Frechheit (zumindest in den Hotels der Blumen),habe viele Speisekarten für das Forum abfotografiert, aber das kommt wohl in einen anderen Topic ;)

Gruß Michael
 
Top Bottom