Restaurantempfehlung Porec Vrsar Funtana

ursula3521

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2007
Beiträge
92
Punkte
0
Alter
63
Ort
Dortmund, Germany
Grill Sarajevo

Hi, da muss ich dir recht geben der Grill Sarajevo in Porec ist sehr zu emfpehlen.Nach Aussagen befreundeter Ortsansässiger hat der Besitzer Ninja die besten Civapcici.(stimme ich natürlich zu).Freue mich schon auf den 30.06 da ist der erste Weg ins Sarajevo zu Ninja und seiner Familie die immer nett und zuvor kommend sind. Wir verkehren dort schon seid 12 Jahren und haben uns angefreundet.
Liebe grüsse Ursula:lol:
 

referat1

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
149
Punkte
0
Was ich empfehlen muss:

tri mušketira

Dalmatinska 17d in Funtana , etwas versteckt nicht an der Haupstraße , (die ja sehr viele Restaurants beherbergt) und einfach toll.
kann beim kochen zusehen und es gibt die beste Pizza im ganzen Ort dort!!! (Auch: Istrisches ;Fisch und Fleisch)
 

Velvet-Tiger

Mitglied
Registriert seit
28. Sep. 2010
Beiträge
77
Punkte
18
Ort
Heiligkreuzsteinach (D); Cervar Porat (HRV)
Hallöchen!
Wenn ich mir das hier so durchlese, werden wir wohl dieses Jahr mal Grill Sarajevo ausprobieren..schon allein des Names der Besitzer wegen (meine mittlere Tochter heißt auch so). Wir gehen eigentlich immer sehr gerne ins Gourmet (ehemals Barilla), weil sie dort unsere Lieblingsnudel haben (bzw. hatten, aber immernoch auf wunsch machen) und ins Cardo, welches dazu gehört und sehr gutes Fleisch und Fisch hat. Ist halt etwas teuerer dort, aber die Vorspeise(selbstgebackene Panini und selbstgemachte Tunfischbutter) die man im Cardo bekommt (ist inklusive) sind unheimlich lecker.

Was ich noch sehr empfehlen kann ist in Cervar Porat, das Restaurant "Anni"! Sehr lecker, Anni ist unheimlich nett, spricht deutsch und dort sind sogut wie nur Deutsche und Österreicher und lassen sich verwöhnen :). Bei Anni sollte man am besten immer einen Tisch reservieren, den bei ihr ist es es immer voll ;-). Wer unheimlich guten und absolut frischen Fisch essen möchte der geht ins Restaurant das vor der "Anni" an der Ecke am Hafen liegt (name fällt mir nun nicht ein). Aber dort ist der Fisch tatsächlich frisch, drum hat sie auch nicht immer jeden Fisch der auf der Karte ist. Da sie keine Gefriertruhe besitzt, gibts bei ihr nur Fisch, den es frisch auf dem Markt gab oder den sie selber mit ihren Eltern morgends mit ihrem eigenen Boot gefangen hat. Am besten nachfragen was sie denn da hat :). Also absolut lecker und sehr preiswert vorallem :).

Lasst es euch schmecken, wir werden es uns ab dem 11.08. gut gehen lassen.

LG Silvi
 
F

Franto

Guest
Hallo liebe Kroatienfans!

.
Nach unserer Kritik wurden wir jedenfalls - außer zum Bezahlen - gar nicht mehr beachtet und der Schnaps, den alle anderen bekamen, ist für uns auch entfallen!
Das scheint auch in dem Fast-food Laden "Nono" in der Zagrebacka einem Freund von uns im Spätwinter passiert zu sein. Er reklamierte eine stark angebrannte Pizza, deren verkohlten Boden er so gut wie zur Gänze zurück ließ. Die Chefin (?) verstand urplötzlich nicht mehr Deutsch oder Englisch, kassierte und das war's.
Er wusste nicht, dass in Kroatien in jedem Gasthaus ein Beschwerdebuch ("Zolba" ö.Ä.) offen aufliegen muss, in das man sich eintragen kann. Am Besten in Deutsch und Englisch oder wenn man es kann dazu noch Italienisch...!
 
K

KarinD

Guest
Hallo,

update aus Porec :)
Der Besitzer vom Paradiso hat nun auch das Ancora (50 m weiter oben) übernommen. Das Paradiso wird mittlerweile von seinem Sohn geführt. Der Besitzer vom Holiday (Bruder von La Rosa) hat als weiteres Lokal nun auch das Rialto in Porec. (Das Rialto befindet sich außen an der Stadtmauer, dort wo ma die besten Sonnenuntergangsfotos machen kann.) Alle "alten" und "neuen" Restaurants sind perfekt wie immer!!
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
45
Ort
Oberösterreich
Das bedeutet für uns dann 4x Essen in Porec, 1x La Rosa, 1x Flengi ... viel Platz ist dann nicht mehr für andere Lokalitäten in einer Woche :lol:

LG
Martin
 
Top Bottom