Restaurant Sirena in Funtana

Faultierhüter

Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2004
Beiträge
65
Punkte
18
Alter
38
Ort
47551 Bedburg-Hau
Schön zu hören^^. Vorspeisen kann man eigendlich weglassen. An unserem letzten Abend :( hatte ein Pärchen je Spaghetti mit Tunfisch und Merresfrüchten bestellt, danach je eine Pizza, die haben sie dann einpacken lassen^^.
Noch acht Monate....
 
V

vn15biker

Guest
Hach, das ist Musik in meinen Ohren !
Wir kommen ! Voraussichtlich 01.07.17 :rolleyes:
 

btone

neues Mitglied
Registriert seit
14. Jan. 2017
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
42
Moin,
ich habe bei maps noch dieses Restaurant gefunden *Konoba Bare*
hat jemand Info's oder Bilder dazu.
Wir fahren im Juni das erste mal nach Valkanela.
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Konoba Bare - eines unserer Lieblingsrestaurants, ländliche Küche auf gehobenen Niveau, Zubereitung an offener Holzfeuerstelle (wie es sich für eine Konoba gehört), hervorragende Trüffelnudeln, bietet Gerichte aus der Peka (Backglocke, Spezialität) an, gehen jedes Jahr mindestens einmal, meistens mehrmals hin.
Achtung: reine Konoba, keine Pizza oder anderes Touristenfutter.

Aber eigentlich ist das ja der Thread für das Restaurant Sirena, nicht für dessen Konkutrrenz - zur Konoba Bare gibts in diesem Forum auch div. Beiträge ;-)
 

Faultierhüter

Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2004
Beiträge
65
Punkte
18
Alter
38
Ort
47551 Bedburg-Hau
Konoba Bare, Rimini und Marina am Hafen sind drei Restaurants in Funtana, wo man gut hin gehen kann.
Wir waren vor einigen Jahren mal in der Konaba, hat uns nicht sss gut gefallen, viel. ein schlechten Tag gehabt.
Gegenüber vom Dino Park gibts noch gute Burger.
Probieren geht über studieren, Geschmäcker sind halt auch unterschiedlich.
Schönen Urlaub auf Valkanela!
Wir sind Ende Mai wieder im AC Puntica :D
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
... Scheint für mich als Riminifan eine echte Alternative zu sein ...
 
H

Hero

Guest
Gerade haben wir gut gesättigt das Sirena verlassen.
Ich habe mir eine Portion Miesmuscheln genehmigt und mein Mann eine Goldbrasse. Als das frischgebackene Pizzabrot auf den Tisch gestellt wurde wollte ich schon die Muscheln abbestellen - Pizzabrot hätte mir gereicht. Aber die Muscheln in Tomatensoße haben hervorragend geschmeckt.
Auch die Goldbrasse war sehr gut gewürzt und mit Kartoffeln, Mangold und Fritten eine schöne Portion.
Natürlich hat auch das Schnapserl hinterher nicht gefehlt.

VG
Helga
 

Faultierhüter

Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2004
Beiträge
65
Punkte
18
Alter
38
Ort
47551 Bedburg-Hau
So, wir waren auch wieder dort und die Qualität ist noch die gleiche wie letztes Jahr :)

U.a gabs Calamari und gefülltes Pleskavica.

k-IMG_20170528_191834.jpg k-IMG_20170528_191841.jpg

Morgen gibts eine Fischplatte.
Auffällig war, dass in vielen anderen Restaurants fast nichts los war.... und das Sirena gut besucht.
LG Lothar
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Hero

Faultierhüter

Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2004
Beiträge
65
Punkte
18
Alter
38
Ort
47551 Bedburg-Hau
Hier noch mal zwei leckere Sachen: Pizza vegetarisch (nicht für mich :D) ,Cordon Blue und Spieschen.
Die Fischplatte gabs ohne Fisch:p dafür mit viel Calamari und Scampi, Muscheln etc. Bild hab ich aber nicht gemacht.

k-IMG_20170602_175635.jpg k-IMG_20170602_175826.jpg k-IMG_20170602_175832.jpg
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Besten Dank für die klasse Empfehlung.

Wir haben keine Vorspeise benötigt:

IMG_4699.JPG

Die Fischplatte für 2 Personen ist nicht nur äußerst lecker, sondern auch völlig ausreichend
Unter den drei "Petersilienstreifen" befinden sich Branzin und Dorade.

Sehr lecker und angenehm zu sitzen.
 
Top Bottom