Restaurant im Umag

J

jogi

Guest
Hallo !

Wir fahren heute nach nach Umag, und da mir mein Sohn diesbezüglich schon längere Zeit in den Ohren liegt hätte ich eine bestimmte Frage.

Gibt es in Umag ein Lokal wo man einen "Hummer" zu Essen bekommt.

Lg
Hans
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Hallo,

Ja gibt es, nur leider weiß ich den Namen des Restaurants nicht mehr :oops: .
Wenn man an der Promenade entlang geht kann man das Lokal mit der großen Kühlvitriene und den (armen lebenden :roll: :evil: ) Tierchen nicht übersehen.
Bitte frag mich aber nicht nach dem Preis....da hab ich leider echt keinen Schimmer was sowas kostet.
Auf jeden Fall wünsche ich euch aber schon mal einen schönen Aufenthalt in Umag :D .
 
J

jogi

Guest
Hallo Liz !

Danke für die rasche Antwort und die Urlaubswünsche !

Vielleicht vergeht ihm ja der Guster auf den Hummer, wenn er sie in der Vitrine planschen sieht !!

Hans :lol: :lol:
 

angie

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2004
Beiträge
474
Punkte
63
Alter
64
Hallo Hans,

grüße mir Umag. Schau mal im Reiseführer unter Umag und die Restaurantempfehlungen.

Im Restaurant Punta bekommst Du Hummer. Der hat zwar eine Vitrine mit Fischen und anderen Sachen, aber dort planscht nichts rum.

Es kann höchstens sein, dass man den Hummer vorbestellen muß. Das Restaurant kann ich nur weiterempfehlen.

Dort ist auch die Wegbeschreibung drin. Falls noch Fragen zu Umag, dann melde Dich. Wir fahren seit ca. 20 Jahren mit Unterbrechungen nach Umag.
 

chipsyone

neues Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
61
Hummer ist sehr teuer

Hallo zusammen,
bin grad aus Umag zurück. Hans wird es zwar nicht mehr helfen, weil er sicher schon weg ist, aber vielleicht interessiert es ja jemanden anderen. Ich war in dem Lokal. Der Hummer wurde mir mit ca. 200Euro das Kilo angeboten. Mir war es dann zu teuer. Ich hatte auch den Fehler gemacht, den Wein für unser Essen vom Ober empfelen zu lassen. War zwar gut, aber mit 25Euro für 2 Gläser dann doch etwas teuer. In der Karte haben wir den Wein nicht gesehen und deshalb den Preis erst mit der Rechnung erfahren. Meine Schuld war natürlich nicht vorher nach zu fragen. Auch sonst war es nicht unbedingt mein Ding in dem Lokal. Währen des Essens wurde immer wieder gefragt, ob man fertig sei. und dass, obwohl man noch das Besteck in der Hand hielt. Das Lokal war übrigens mit 4 belegten Tischen fast leer. Also am Platzmangel konnte es auch nicht gelegen haben und bei den anderen Gästen wurde ebenfalls so gedrängelt.
Wir sind an einem anderen Abend nicht an der Promenade, sondern in der Altstadt zum Essen gegangen. Da war das Essen mindestens so gut, aber erheblich günstiger und mehr. Auch die Bedienung war sehr freundlich und herrzlich. Das Lakol findet man, wenn man vor der Strandpromenade in die Parallelgasse nach rechts geht (aus gehend vom Kirchplatz). Vor dem Lokal ist auch eine Vitriene und eine Dunkelhaarige große Frau mit einem lustigen Lächeln lädt jeden ein in Ihr Lokal zu kommen. Über dem Eingang sahen wir immer eine Katze liegen. Die gibts aber nicht zu essen, obwohl sie in der Auslage liegt. Tschuldigung, aber den musste ich jetzt loswerden!
Wo man auch noch sehr gut essen kann, ist wenn man aus Umag rausfährt. Richtung Slovenien. Da wo auch das Einkaufszentrum Getro liegt. Da ist auf der rechten Seite ein unscheinbares Lokal am Ende der Stadt, wo auch meist 2 Ferkel am Grill brutzeln. Das Essen ist reichlich und sehr gut. Der Preis ist zwar nicht unbedingt billig, aber bestimmt angemessen, da wirklich alles geschmeckt hat was wir bestellten. Da gibt es von biederer Hausmannskost bis hin zu Spezialitäten alles.
Manches wird sogar erst nach Rücksprache mit dem Koch so zubereitet wie es der Gast wünscht. Die Bedienung, meist ein junger Mann, ist sehr zuvorkommend und nett. Mit Deutsch und Englisch gemischt, kann man sich herrvorragend mit ihm unterhalten.

Guten Appetit :wink:
 

angie

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2004
Beiträge
474
Punkte
63
Alter
64
Hallo chipsyone,

von welchem Lokal redest Du? Wenn Du das Punta meinst, das liegt nicht direkt an der Promenade.
 

chipsyone

neues Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
61
Tag Angelika,
den Namen weis ich leider nicht. Es war auf alle Fälle an der Promenade. Wir saßen direkt am Wasser. Zwischen dem Aussenbereich des Restaurants und dem Gasträumen war etwas mehr Platz als bei den anderen. Es schien mir auch eines der nobleren Restaurants gewesen zu sein, da hier die größte Virtriene war und auch die Bediensteten sich sehr nach Oberklasse benahmen. Auch wurde am Zugang Schinken zum Probieren abgeschnitten. Bei den anderen wurde immer nur auf die gute Küche hingewiesen. Vielleicht kannst Du es hiermit identifizieren.

Tschüß
 
F

Franto

Guest
Zitat von angie:
Hallo chipsyone,
von welchem Lokal redest Du? Wenn Du das Punta meinst, das liegt nicht direkt an der Promenade.

Also mich deucht nach den Beschreibungen, es handelt sich um das "Allegro" beim Hotel Kristall :) . Das Top-Lokal von Umag.

Es liegt an der Riva und die Kellner sind zwar noch nicht livriert :) aber vermitteln sehr gehoben-selbstbewusstes Flair :lol: . Wer sich da bei der Weinbestellung nicht zuvor nach dem offenen Weinangebot kundig macht erlebt - aber nicht nur dort! - dann bei der Rechnung seine Überraschungen - wenn ihm die Sommelier-Empfehlungen glasweise zu jedem Gang zu 0,10 L zu 15 Kuna oder was eingeschänkt wurden. (Mir nicht ein Mal passiert :cry: ).

Ähnliches kann in Restaurants Marke gehobene Touristenfalle passieren, wenn bei der Bestellung der Kellner eine Litanei an Gerichten vorzählt, die "heute nicht auf der Speisenkarte sind"....Besonders beliebt dieser Trick wenn ein Herr mit einer (attraktiven) Dame - Gastro-routiniert unfehlbar als nicht seine Ehefrau geortet - beraten wird. Wer getraute sich denn da auch nachzufragen, wie viel für diese Spezialität zu löhnen wäre... :lol:
Nur gut, wenn man dann eine Kreditkarte mit sich führte...
 
Top Bottom