Restaurant Funtana in Funtana

der Pate

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2005
Beiträge
24
Punkte
3
Alter
51
AW: Restaurant Funtana in Funtana

Wir waren aufgrund dieses Threads heute Nachmittag im Funtana.
Ich kann mich da nur anschliessen! Essen lecker und reichlich, Preise absolut in Ordnung.
Da ich mich in Funtana nicht so auskenne, bin ich erstmal vorbeigefahren und habe gegenüber dem winkenden Schweinekoch gedreht.
Der winkte dann noch ein paarmal aber auch das konnte mich nicht umstimmen.:biggthumpup:
Hinterm Haus geparkt und draussen auf die Terasse gesetzt.
Wir waren draussen die einzigen aber um 15 Uhr gehen ja auch nicht so viele essen.
In dem Lokal waren wohl noch ein paar Deutsche, wollte aber nicht in den Raum rufen ob noch einer aus dem Forum da ist.
Der Kellner absolut freundlich fragte direkt ob er Wasser für den Hund bringen soll.
Wir bestellten 0,5l Mineralwasser und 1 grosses Bier.
Meine Frau gefülltes Putenschnitzel und ich Cevapcici.
Dazu noch einen super leckeren Krautsalat (12 Kuna).
Danach noch ein grosses Bier.
Cappo und Slivo aufs Haus dazu die leckeren Krapfen.
Bezahlt haben wir 152 Kuna also echt günstig finde ich.
Das Funtana ist absolut empfehlenswert!!:top:
 

hagen21

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2010
Beiträge
7
Punkte
0
so, ich war diese Vorsaison auch mal mit meiner Freundin da.

Ersteinmal ist es eine tolle Terasse und wirklich super Personal, wir wurden von einem jungen Kellner mit blondgefärbten Haaren bedient der toll deutsch sprach und wirklich super nett war.
Wir bestellten eine Fischplatte für 2 Personen und 1 Salat.
Der Fisch schmeckte lecker, der Preis war höher als bei anderen (ca. 30-40 Kuna) was aber nichts ausmachte.
Leider wurden uns statt der Beilage Pommes nur Salzkartoffeln dazugegeben, naja, auch nicht tragisch.
In 3 von 4 Muscheln befand sich kein Inhalt, leider. Die Beilage war zugegebenermaßen so dermaßen mickrig, dass man nicht satt werden konnte. Es war geschätzt eine kleine in Stückchen zerteilte Kartoffel. Vorher fragten wir extra noch, ob auch ausreichend Beilage dabei sei oder wir extra noch etwas dazubestellen sollten.

Dass Gäste reingewunken werden, bei jedem heranfahrenden Auto, á la sexy Ferkel, ist ja jedem selbst überlassen. Ich selbst finde es aber nicht sehr berauschend und es schreckt mich eher ab.
Scheinbar scheinst du da auch etwas falsch informiert zu sein, oder es hat sich mittlerweile geändert:

Das Restaurant Funtana ist so wie Klaus schon gesagt hat an der Istarska 9. Auf die Strasse um Leute zu "fangen" wird keiner geschickt :) Ich persoenlich finde das extrem nervig.

denn das ist definitiv nicht der Fall. Es werden von 12-22h durchgehend Leute hineingewunken. Sei es aus dem Auto oder eben die vorbeigehenden Fußgänger angesprochen. Scheinbar scheint es eine Anordnung vom Chef zu sein, denn jedes Mal, wenn der blonde Kellner draußen stand und uns sah und uns als Gäste erkannte, schaute er beschämt weg. Irgendwie tat er mir leid.
Ob das förderlich für das Geschäft ist, wage ich ehrlichgesagt zu bezweifeln.
Außerdem fand ich es etwas kompliziert, dass auf der Karte niemals angegeben war, was es als Beilage dazugibt. So müsste der Gast ja quasi bei jeder Speise extra nachfragen, was etwas unangenehm wäre.

Alles in allem fand ich das Restaurant ok bis gut, allerdings gibt es die oben genannten Dinge noch zu verbessern.

mfG
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Hallo Hagen,

erst einmal herzlichen Dank für die detaillierte Beschreibung Deines Besuches im Funtana.

Leider ist der Inhaber des Restaurants nicht mehr derselbe, woran anscheinend die Qualität gelitten hat (ich habe es selbst unter dem neuen Besitzer nicht besucht und kann daher keine Meinung beisteuern).

In diesem Thread wurde das Thema gerade erst angesprochen (nur als Ergänzung):

http://www.adriaforum.com/kroatien/forumsstammtisch-2010-funtana-t63633/
 

hagen21

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2010
Beiträge
7
Punkte
0
ah ok, na dann weiß ich Bescheid. habe das nicht gewusst und wollte es auch mal testen. Naja, was soll man machen. Der eine Besuch war ja noch zu verschmerzen.
 
Top Bottom