Reservierung Camping Kovacine auf Cres?

S

siby

Guest
Hi Simi

wie es zu der Zeit mit den Stellplätzen aussieht kann ich dir auch nicht beantworten. Wir waren bis anhin immer in einem Mobilheim und das auch erst im Oktober.

Lg Siby
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Hallo Claudia,

es gibt nicht nur positive Meinungen über den Platz und die Insel Cres. Wir waren 2004 auf Kovacine. Damals waren unsere Kinder etwa so alt wie Eure jetzt und sie sagen heute noch: Nie wieder! :cry:
Die Gründe dafür kannst du hier nachlesen:

http://www.istrien.info/forum/thema9295.html

Mit dem Reservieren hat das damals überhaupt nicht geklappt. Unsere Parzelle war belegt, als wir ankamen :evil: Wir haben uns zwar mit den Leuten dann geeinigt, aber trotzdem...

Gruß
Barbara
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hallo Barbara, habe eben deinen bericht gelesen - der war sehr interessant und zeigt auf einmal ein ganz anderes bild von CP Kovacine. Da noch keine entgegnungen gekommen sind, ist es wohl auch heute noch dort so, wie du für 2004 geschildert hast.

Man muss nu über CP Kovacine wohl nochmal neu nachdenken... Danke :)

Gruß

Uwe
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Zitat von BadOffenbacher:
... habe eben deinen bericht gelesen - der war sehr interessant und zeigt auf einmal ein ganz anderes bild von CP Kovacine.
Hallo Uwe,

genau das habe ich damit bezweckt. Wir haben uns damals auch von den eigentlich durchweg guten Meinungen beeinflussen lassen. Und wie gesagt: Wir waren nicht die Einzigen, die das so empfunden haben.

Noch eine Anmerkung zur Reservierung:
Ich hatte vorher mit der Rezeption telefoniert und genau geschildert, wie viel Platz wir auf der Parzelle ungefähr brauchen (also Wowa mit ca. 5,50 m, Vorzelt, kl .Zelt, PKW). Dabei hatte ich mich darauf verlassen, dass die das auch einschätzen können. Der für uns reservierte Platz war viel zu klein! :cry: Okay, wir haben uns damit arrangiert – trotzdem ärgerlich :evil: Und man konnte uns auch keinen anderen, halbwegs schattigen Stellplatz anbieten.
Ich kann mir schon vorstellen, wo der Dir angebotene Stellplatz sein wird: Bestimmt auf dem Platzteil, der so aussieht, wie eine Mondlandschaft. Der war damals (im Juli) wie ausgestorben. Fehlten bloß noch so rumfliegende „Gestrüppbälle“ :wink: :lol:

Gruß
Barbara
 
S

siby

Guest
Ja so hat jeder seine eigene Meinung.

Wir waren bis jetzt nur im Herbst unten, und da dies in der absoluten Nebensaison ist, ist es auch wunderbar ruhig auf dem Platz, Animation gibt es dann überhaupt keine mehr und die Lebensmittel im Shop werden auch nicht mehr jeden Tag aufgefüllt.

Aber für uns ist das genau das Richtige.

Zitat von Barbara0703:
Lebensmittelversorgung:
Die Einkaufsmöglichkeiten auf Cres sind eher dürftig. Für größere Einkäufe sollte man besser nach Mali Losinj (ca. 60 km) fahren. Der Market auf dem Platz ist klein und unserer Meinung nach völlig unzureichend - ein Stück Fleisch z. B. war dort nicht zu bekommen. Hierfür muss man zum Metzger nach Cres und ist damit natürlich auf die Öffnungszeiten dieser kleinen Läden angewiesen.

Ich war schon in vielen Ländern auf Campingplätzen, wo die Campingshops noch weniger Auswahl hatten. Im Urlaub reg ich mich über sowas aber sicher nicht auf. Unterdessen gibts in Cres neben der Metzgerei, der Bäckerei, dem Fischmarkt, dem Shop in der Marina usw...auch einen Diskonti und einen Market, zwar nicht so gross wie auf Losinj, aber da bekommt man alles was man so braucht.


Ich für meine Fälle liebe Cres und das Inselgefühl das sich nach einigen Tagen einstellt. Da nehm ich auch gern einige andere vielleicht negative Punkte in Kauf (sprich: kein grosser Supermarkt in der Nähe, keine grossen Shoppingtouren, Tagesausflüge zum Festland = Mehrkosten usw.)
Am Ende muss sowieso jeder für sich selber feststellen wo er sich wohl fühlt und wohin er gerne nochmal in Urlaub fährt.

:D siby
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Hallo,

Um das klarzustellen: Es ist keineswegs meine Absicht, andere Leute von ihren Urlaubsplänen abzubringen.

@Uwe
Wie schon gesagt: Jeder so, wie er mag. Und vielleicht lässt Du Dich von den vielen positiven Meinungen ja trotzdem noch überzeugen. Sehr gut hat uns übrigens Mali Losinj gefallen. Fanden wir landschaftlich schöner als Cres und es erschien uns ein wenig lebhafter. Eine Alternative wäre auch Krk. Von dort aus kann man auch ohne Probleme und größere Kosten mal aufs Festland.

Viel Spaß bei Deiner Entscheidungsfindung :D
Barbara
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Danke, ich finde solche Hinweise wichtig und richtig - wozu ist das Forum denn sonst da ?!

Ich werd schon noch was "nettes als Platz" finden :) Ansonsten, ich kann einen Tag vorm Urlaub immer noch entscheiden, mit dem Wohnwagen statt nach Südosten (Kroatien) nach Süwesten (Frankreich) zu fahren. Das ist das schöne am flexiblen Camping.
Gruß

Uwe
 

Simi0610

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2006
Beiträge
96
Punkte
0
Alter
52
Noch eine Anmerkung zur Reservierung:
Ich hatte vorher mit der Rezeption telefoniert und genau geschildert, wie viel Platz wir auf der Parzelle ungefähr brauchen (also Wowa mit ca. 5,50 m, Vorzelt, kl .Zelt, PKW). Dabei hatte ich mich darauf verlassen, dass die das auch einschätzen können. Der für uns reservierte Platz war viel zu klein! Okay, wir haben uns damit arrangiert – trotzdem ärgerlich Und man konnte uns auch keinen anderen, halbwegs schattigen Stellplatz anbieten.
Ich kann mir schon vorstellen, wo der Dir angebotene Stellplatz sein wird: Bestimmt auf dem Platzteil, der so aussieht, wie eine Mondlandschaft. Der war damals (im Juli) wie ausgestorben. Fehlten bloß noch so rumfliegende „Gestrüppbälle“

Warum überhaupt reservieren? Das ist doch das schöne am Campen, dass Du hinkommen kannst und Dir einen Platz aussuchst! Und wenns Dir nicht gefällt, fährst Du wieder weiter. Wir hatten bis jetzt noch immer Glück und hatten nie reserviert!
Liebe Grüße
Simi
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Hallo Simi,

das ist halt Ansichtssache. Wir stellen bestimmte Ansprüche an unseren Stellplatz, zumal wir auch den gesamten Urlaub über dort stehen wollen. Insbesondere legen wir viel Wert auf halbwegs Schatten.

Während der Hauptsaison (in der wir leider fahren müssen) sieht man immer dasselbe Bild: Leute, die teilweise entnervt über den CP tigern und nach einem Plätzchen suchen :roll: Wenn man dann auch noch Pech hat, muss man mehrere Male umziehen weil die Parzellen nur kurzzeitig frei sind :evil: Wir haben auch schon mit Leuten gesprochen, die bei uns (auf Porto Sole) gelandet sind, weil man sie überall weggeschickt hatte. Bijela Uvala z. B. ist Anfang August regelmäßig dicht – zumindest war es vor ein paar Jahren noch so. Als wir 2004 von Kovacine "geflüchtet" sind, haben wir die Plätze auf Krk abgeklappert, um die letzte Urlaubswoche dort zu verbringen. Wir hatten kein Glück :cry: In der prallen Sonne kein Problem, aber ansonsten...

Diesen ganzen Stress wollen wir uns nicht antun und deshalb reservieren wir.

Gruß
Barbara
 

Simi0610

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2006
Beiträge
96
Punkte
0
Alter
52
Diesen ganzen Stress wollen wir uns nicht antun und deshalb reservieren wir.

Und das ist dann die Garantie, dass Du den für Dich idealen Platz gefunden hast!
Bekannte hatten auch reserviert, aber leider dann einen Platz der ihnen überhaupt nicht zugesagt hat, wollten dann abreisen und hatten die größten Schwierigkeiten wegen Stornierungsgebühr. Konnten sich dann auf ein Mittelding einigen.

Das ist die andere Seite - wollte das halt auch mal aufzeigen.
lg. Simi
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Zitat von Simi0610:
Und das ist dann die Garantie, dass Du den für Dich idealen Platz gefunden hast!

Hallo Simi,

nein, eine Garantie ist das natürlich nicht. Aber DAS Risiko erscheint uns geringer, als die Wahrscheinlichkeit in der Gegend rumzufahren und uns dann aus der Not heraus irgendwo hinzustellen :roll:

Bei uns hat das bis jetzt auch immer (außer auf Kovacine) ganz gut geklappt - und wenn wir den Platz schon kennen sowieso.

Aber bei diesem Thema scheiden sich ja auch wirklich die Geister.

Gruß
Barbara
 

swidi

neues Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2007
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
52
Webseite
www.swidi.de
Hallo,

wir sind eine 4 Köpfige Fam. , die das erste mal,überhaupt, ein Campingurlaub mit dem WW machen wollen.Die Kinder sind 11+2.
Eigentlich stehen für uns Zwei Camps zur Auswahl. Das eine ist eben Kovacine und das andere ist Porto Sole.
Über das I-Net kann mann ,über beide Plätze, nur positives lesen.
Trotzdem können wir uns irgendwie nicht ganz entscheiden.
Von der Entfernung und den Preisen nimmt es sich nix. Es ist das gleiche.
Vielleicht könnt Ihr uns jetzt den entscheidenden Kick geben.Hier darf jetzt Barbara alles geben:)

Was wollen wir?

-Zeitraum 21.7-5.8
- Schwimmen, sowohl die "alten" wie auch die Kinder, wobei beide noch Nichtschwimmer sind.
-einer will tauchen
-Was sehen, ausser Kirchen
-Animationen für Kids,Spielplätze u.s.w.
-Landschaft
-Nachtruhe
-Nicht all zu viel Trubel.Sprich: Kein " Turistenhochburg" Gefühl.Mag das nicht, wenn alle paar Sek. mir einer auf den Teller starrt.
-Aber auch mal nette Läute treffen und etwas Spaß haben.
-Kinderbetreuung wäre super!
-Einkaufsmöglichkeiten( getränke,Brot,Fleisch u.s.w.)

Also, was meint Ihr. Wohin sollen wir fahren?

danke
cu
swidi
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Zitat von swidi:
Das eine ist eben Kovacine und das andere ist Porto Sole.
Über das I-Net kann mann ,über beide Plätze, nur positives lesen.
Trotzdem können wir uns irgendwie nicht ganz entscheiden.
Hier darf jetzt Barbara alles geben:)


Hallo swidi,

da Ihr ja scheinbar gesteigerten Wert auf meine Meinung legt :wink: :lol: - hier meine Anworten:




Zeitraum 21.7-5.8 - DA IST ES ÜBERALL VOLL!

- Schwimmen, sowohl die "alten" wie auch die Kinder, wobei beide noch Nichtschwimmer sind.- FINDE ICH IN PORTO SOLE BESSER.

-einer will tauchen - TAUCHBASIS IN PORTO SOLE

-Was sehen, ausser Kirchen - EIGNET SICH DIE GEGEND UM POREC VIELLEICHT BESSER(?).

-Animationen für Kids,Spielplätze u.s.w. - ANIMATION WEISS ICH NICHT, HABEN WIR NIE GEBRAUCHT. GIBT AUF PORTO SOLE EVTL. MEHR ABWECHSLUNG (+ VERGNÜGUNGSPARK IN VRSAR).

-Landschaft - IST GESCHMACKSSACHE

-Nachtruhe - KOVACINE IST RUHIGER :!:

-Nicht all zu viel Trubel.Sprich: Kein " Turistenhochburg" Gefühl.Mag das nicht, wenn alle paar Sek. mir einer auf den Teller starrt. - WIE GESAGT: KOVACINE :!:


-Aber auch mal nette Läute treffen und etwas Spaß haben. - MMMH... :wink:

-Kinderbetreunguung wäre super! - ??? :?: AM BESTEN SELBST KLÄREN.

-Einkaufsmöglichkeiten( getränke,Brot,Fleisch u.s.w.) PORTO SOLE :!:



Na vielleicht mag ja noch jemand anderer seinen Senf dazugeben.

Gruß
Barbara
 
Top Bottom