Renate aus Wien

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
Da mich Neuigkeiten aus Liznjan auch sehr interessieren - wir haben eine Wohnung in Liznjan - bin ich diesem Forum beigetreten.
Gebe natürlich Infos, die ich bekomme, auch weiter.
Ach ja: Ich fahre seit 1989 regelmäßig nach Istrien - hatte eine Wohnung in Premantura, habe diese verkauft, weil ich die weite Welt kennenlernen wollte - doch es zog mich immer wieder zurück. 2011 haben wir dann eine Wohnung in Liznjan in einem Rohbau gekauft (Kazali), der Bauherr ging beinahe pleite, aber es klappte dann doch alles. Liznjan deshalb, weil mir Premantura zu touristisch geworden ist, weil Liznjan so schön verschlafen war - ändert sich auch sukzessive. Mittlerweile bin ich auch 1x im Monat dort, liebe das Dorf, hoffe, dass das Hotel nicht kommt, obwohl ich gehört habe, dass es in der letzten Gemeinderatssitzung bewilligt worden sein soll - ja und suche gerade nach einem Baugrund, der nicht exorbitant teuer ist und das Grundwasser nicht bei jedem Regen nach oben steigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Renate,

willkommen in unserem forum. Willkommen auch in Liznjan, wo wir seit 2003 das nebenstehende Haus besitzen. Wir sind etwa fünf mal im Jahr am Meer.

Immer wieder mal schreibe ich Neues aus Liznjan, soweit diese Dinge mir bekannt werden. Aus dem Vorjahr gibt es noch diesen Strang.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/neues-aus-liznjan-2018.82723/

Was das neue Hotel angeht, ist es wohl schon genehmigt. Der Standort dürfte dich jedoch kaum stören. Es soll hinter der Kalahari-Bar gebaut werden. Dazu wird eine eigene Zufahrtsstraße etwa auf Höhe der Apotheke runter zum Meer gebaut.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/die-kalahari-bar-in-liznjan-wird-ausgebaut.81417/