Reisezeitraum Ende Sept?

munic-girl

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
46
Hallo zusammen,

werden dieses Jahr vom 20.09. - 04.10. zum ersten Mal Urlaub in Kroatien machen.
Da wir zwei kleine Kinder haben, wollten wir ausserhalb der Hauptreisezeit verreisen.
Wir haben uns ein Mobilheim beim CP Olivia gemietet.
Wer von Euch war schon zu dieser Zeit in Rabac?
Sind die Bürgersteige trotz des Saisonendes noch nicht hochgeklappt und kann man zu dieser Zeit noch im Meer baden?
Wie sieht es denn Wettertechnisch dort aus?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß
Nadine
 

magodani

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
87
Punkte
6
Hallo Nadine,

für einen Badeurlaub mit zwei kleinen Kindern wäre mir das etwas zu spät.

War schon Anfang Oktober in Krk. Da keine Saison mehr, ist da auch recht wenig los. Das Wetter meinte es gut mit uns, es waren relativ schöne und warme Tage, morgens und abends aber ziemlich kühl.

Die hartgesottenen von uns haben auch noch gebadet, wozu ich nicht gehörte :wink:

Aber diese Zeit eignet sich super gut, um die Insel zu erkunden, das machen wir gerne zu solchen Zeiten.

LG magodani
 
J

JoJo40

Guest
ich bin letztes Jahr um diese Zeit noch mit dem Boot unterwegs gewesen, auch in Rabac.

Eine sehr schöne Ortschaft, und ich emfand es überall als sehr wohltuend nicht von den Touristenmassen umschwärmt zu werden. Herbstferien beachten, da kann es noch mal voller werden.

Natürlich ist es möglich, dass Lokale schon geschlossen haben, aber eher ab 15. Okt oder später.
Ein Wetterprophet bin ich nicht, Baden ist möglich, Sonne sehr wahrscheinlich, Regen zwischendurch auch, Aber meist nicht lange. Durschnittstemperaturen so zwischen 23 und 26 Grad.

Durchschnittswerte:

Juli: 28,2 °C
August: 28,8 °C
September: 26,9 °C
Oktober: 22,5 °C

Sonnenscheinstunden:

uli: 11,4
August: 10,6
September: 8,5
Oktober: 7,1

... wobei man hier nicht vergessen darf, dass es früher dunkel wird. Nachts event. etwas frischer,

Also für Kleinkinder ideal ---
 
V

Vera

Guest
Wir waren vor 2 Jahren in der ersten Oktoberwoche in Baska auf Krk. Außer uns waren noch einige Busse mit Rentnern dort und ein paar andere Urlauber. Die Lokale im Zentrum waren alle noch geöffnet, auf der Promenade wurde jeden Tag eins mehr geschlossen, so dass es am Ende der Woche dort schon recht ausgestorben war. Baden konnte man jedoch noch gut, das Meer war noch 22 Grad warm. Im Vergleich zur Nordsee im Hochsommer ist das doch prima. ;D Und abends reichte uns meist eine dünne Jacke zum Drüberziehen.
 

Plomin

Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2008
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
76
Hallo munic-girl,

wir reisen am 27.09.08 an, haben auch ein Mobilheim gemietet.
Zurück geht es auch am 04.10.08.

Man sieht sich bestimmt!!! Kommen aus DEG

Gruß Klaus
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
UI, das ist wirklich ein sehr später Zeitraum, also das Wasser ist um diese Zeit noch warm, so dass es mit baden kein Problem sein dürft, was das Wetter betrifft , so ist um diese Zeit schon ein wenig Glück im Spiel würde ich sagen.

Wir fahre auch jedes Jahr bis Ende September , aus dem Grund weil da sehr wenig los ist , aber Anfang Oktober . wow , da sind wirklich die Bürgersteige hochgeklappt, was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.

Ich habe immer das Gefühl , wenn nicht mehr viel los ist , ist die Atmosphäre eine ganz andere als in der Hauptsaison, der Wirt hat Zeit für ein Schwätzchen, alles ist dann ein wenig entspannter , was ich persönlich toll finde !
 
Top Bottom