Reisetipp: Wanderung zum Satarice oberhalb der Vrjulabucht

Werbung

lumprich

Mitglied
Hallo Zusammen,

hier mal ein kleiner Reisetipp für das Gebiet zwischen Omis und Makarska. Wir haben heute eine Wanderung zum Satarice (642m) oberhalb der Vrjulabucht unternommen.
Der Berg hat eine markante Tafel die man schon von Weitem sieht. Zum Zweck des Bauwerkes kann ich leider nichts sagen. Wenn Jemand dazu nähere Informationen hat, immer her damit.

Die Wanderung ist nicht die Leichteste, da auf kurzer Distanz doch etliche Höhenmeter zu überwinden sind. Trittsicher sollte man sein, entsprechende Ausrüstung, wie Wanderschuhe und Stöcke, setze ich voraus. Die Tour selbst habe ich bei Komoot gefunden. Der Startpunkt der Tour beginnt an einem kleinen Parkplatz, wo 3-4 Autos Platz finden.

Anbei ein paar Impressionen. Die Anstrengung hat sich jedenfalls gelohnt.

Mike

Bildschirmfoto vom 2026-09-14 18-02-08.png
die Tour

IMG_4920.jpg
Startpunkt ist ein kleiner Parkplatz

IMG_4850.jpg
IMG_4852.jpg
IMG_4853.jpgIMG_4849.jpgIMG_4855.jpg
unser Ziel

IMG_4918.jpg
zum großen Teil findet man solche Wegmarkierungen oder ein entsprechendes Rot-Weißes Band an Bäumen

IMG_4863.jpg
IMG_4869.jpg
oben angekommen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Danke Mike fürs Mitnehmen. Da gibts anscheinend keinen Schatten. Also ausreichend Getränke und Sonnenschutz nicht vergessen. Vermutlich ist der Hochsommer damit nicht ideal für diese Tour.

grüsse

jürgen

lumprich

Mitglied
Ja, Getränke und Sonnenschutz sind ein guter Hinweis. Schatten gibt es teilweise. Weiterhin sollte man starken Wind achten. Gestern war es aufgrund der Bora nicht machbar.

Werbung