Reisepass

tom1179

neues Mitglied
Habt Ihr Euren Nachwuchs im eigenen Reisepass eingetragen oder haben die Kids eigene Pässe?

Wir haben unsere Kid´s nähmlich nur im Pass eingetragen und müßten Wissen obs da an der Grenze Probleme gibt??? ´

Mfg Tom

V

Vera

Guest
AW: Reisepass

Wenn die Kinder schon drinstehen, gibt es keine Probleme. Neu eintragen lassen kann man sie leider nicht mehr.

wuzzi

aktives Mitglied

unsre Beiden stehen in unsren Pässen und es gab noch nie Probleme. Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wann jemals einer der Grenzbeamten den Pass überhaupt in die Hand genommen und angeschaut hat ... ;)

V

Vera

Guest

Da wir meistens fliegen, werden unsere Pässe immer genau angeschaut und es gab noch nie Probleme mit der Eintragung. Ein Blick in den Pass, ein zweiter auf die Kinder und das wars.

tom1179

neues Mitglied

Okay danke! Die letzten Jahre hatten Wir eh auch nie Probleme, aber momentan durch den neuen Kinderreisepaß wuste ich nicht so genau was dasjetzt ist!

Carpe Diem

aktives Mitglied

Hallo Tom1179,

auch unser Kleinster ist sowohl in meinem Reisepas als auch in dem meines Mannes eingetragen. Unsere Große hat einen Kinderausweis, da sie auch schon mal mit Oma und Opa irgendwohin verreist. Wir wurden zwar schon häufig an der Grenze kontrolliert (auch die Personenzahl nachgezählt, aber nie hat ein zöllner in einem Reisepass nachgeblättert obwohl 4 Personen im KFZ sitzen und nur 3 Pässe gezeigt wurden (unser Kleiner steht ja im Pass mit drin).

Schöne Grüße aus Bayern
Carpe Diem

Top Bottom