Reisebericht Porec vom 08.07. - 22.07.07

U

Uwe 05

Guest
Hallo alle,

meine Frau und ich waren vom 08.07. - 22.07.07 in Porec.

Los ging es am 07.07.07. Wir sind so gegen 03.00 Uhr aufgestanden, habe mir wegen der Verkehrlage den Videotext angeschaut, und da waren schon
2 Staus a 20 Km zwischen Würzburg und Erlangen angesagt,( Startpunkt ist das Ruhrgebiet ) und das um die Uhrzeit. Gegen 04.15 Uhr hatte sich dann 1 Stau lt VT aufgelöst, also wir los. Bei Aschaffenburg war lt. des Navisauch der 2 stau weg, als o Glück gehabt, so verlief die Fahrt ohne Störungen,wobei hinter uns 1 Std. später wieder die Staus begannen,

Kurz vor München dann die Meldung das Inntaldreick wegen Fahrbahnerneurerung gesperrt war, bereits 25 km Stau, welcher Depp plant sowas mitten in den Ferien :?: Per Navi über Bundesstr. nach Rosenheim, dann wieder auf die Autobahn ri. Kufstein, ( sind die Route Felberntauern, Plöcken, Udine Triest gefahren )wir haben dann in Oberdrauburg in einem netten Hotel übernachtet. Nächsten morgen ging es dann frisch gestärkt den Plöckenpass rauf , was soll ich sagen, es gibt Irre :shock: die mit Ihrem Womos den Pass fahren, das wurde in den Kehren ziemlich haarig, Nervenkitzel kann man sich auch woanders holen.
Nach 3,5 Std bei 33 Grad dann Ankunft in Porec.

Wir hatten ein Apt. im Casa - Nova gebucht, mit Frühstück. Kann ich
nur empfehlen, super nette Vermieter, tolles Frühstück, die Apt tipptop
Gefrühstückt wurde mit anderen Gästen in einem Raum, so wurde
morgens Tipps für Ausflüge, essengehen etc. ausgetauscht, und Abends
manchmal beim heim kommen noch bei einem Glas Wein zusammen
gesessen.Besten Dank nochmal an Maritta und Branko.

In den 14 Tagen haben wir dann Rovinj besucht, das Städtchen ist immer
einen Ausflug wert. ansonsten war es aufgrund der wärme (34 - 36 Grad, )ein strandurlaub,daher nachfolgend ein paar Tips zum essen.

Gegessen haben wir in veschiedene Lokalen, empfehlen kann ich die
Konoba Kazeta ( liegt an der Strasse ri. Baderna / Schnellstr, ca. 4 - 5 Km von Porec aus auf der rechten Seite ) istrianische Küche, die Platte für 2
Pers. mit Sauerkraut und Backofenkartoffeln einfach klasse.
In Funtana das More ( aus Poerc kommend auf der re. Seite gelegen ), unbedingt die Lasgne mit Trüffel probieren.
Die konoba Bare in Funtana ,hier der link dazu :http://www.konoba-bare.com/home/?l=de,
ebensfalls sehr lecker, meine Frau empfiehlt Seezunge mit Trüffeln,
in Porec das Zlatna Ribica, (unterhalb des Hotel Pical) ist reines Fischlokal, Terrasse mit Seeblick,
absolut lecker, Empfehlung hier die Nudeln mit Scampi und Trüffeln,
dann natürlich das Dvi Murve, unbedingt das Steak " Dvi Murve "probieren
die Konoba Ranch aus Porec ri. Baderna fahren, bei einem Fordhändler
davor links rein fahren , man sitzt gemütlich in einem nett angelegten Garten.
Im Anschluß ging es oft in die Altstadt, zum Eis essen etc.

Die Heimfahrt verlief glatt, da uns die Unterkunft so gut gefallen
hat, haben wir bereits für n. Jahr reserviert, dann jedoch ende Aug /Sept.
um den einen oder anderen Ausflug zu machen, bsi dahin sind es leider
noch 13 lange Monate

LG Uwe
 
A

anä

Guest
Hallo Uwe,
toller Bericht; aber kannst du auch ein paar Bilder reinstellen?
 
U

Uwe 05

Guest
Hallo,

mußte erst noch ein paar Bilder umformatieren.

Wird auf jeden fall nachgeliefert.

gruss Uwe
 
U

Uwe 05

Guest
Hallo,

nun endlich die längst überfälligen Bilder als Vorgeschmack
auf die Saison 2007.

Gruß Uwe

[/img]http://photoforum.istria.info/data/thumbnails/15/DSC00532.JPG

[/img]http://photoforum.istria.info/data/thumbnails/2/DSC00531_2.JPG

[/img]http://photoforum.istria.info/data/media/15/DSC00536.JPG

[/img]http://photoforum.istria.info/data/thumbnails/15/DSC00539.JPG

[/img]http://photoforum.istria.info/data/thumbnails/15/DSC00541.JPG

DSC00557.JPG
http://photoforum.istria.info/data/thumbnails/15/DSC00577.JPG

DSC00584.JPG
http://photoforum.istria.info/data/thumbnails/15/DSC00586.JPG
 
U

Uwe 05

Guest
Hallo,

ups, irgendwas ist schief gelaufen, probiere es gleich nochmal
 

heiner007

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2008
Beiträge
162
Punkte
0
Alter
43
Hallo Uwe,
echt klasse Bilder. Die wecken Vorfreude auf den Urlaub und die Zeit bis dahin wird noch länger.

mfg Heiner
 
U

Uwe 05

Guest
Hi Heiner,
ja,leider zieht es noch hin, bei uns geht es erst am 23.08. los, ist noch soooo lang
hin,

gruss uwe
 
Top Bottom