Reisebericht Medulin 2010

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Tag 1

So wir sind super in Medulin angekommen, das Wetter ist Herrlich und wir haben eine Staufreie Fahrt gehabt!
Was mich allerding richtig nervt ist, das wir unser Boot wieder in Medulin an eine Boje im Hafen anlegen wollten und die Kollegas saftig die Preise erhöht haben!
Wir haben nen 3,60m Schlauchboot und die wollen für Boote bis 5,99m 70Kuna Pro Tag, das wären 170€ in 2 1/2 Wochen.
Letztes Jahr haben wir für 3Wochen 50€ bezahlt!
Da bin ich echt mal enttäuscht!

Naja wir gehen jetzt erst mal essen und ich halte euch auf dem Laufenden...
 

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
185
Punkte
43
Alter
64
Ort
Bayern
Schönen Urlaub in Medulin und laß dir wegen der hohen Preise nicht die Laune vermießen.:angry:

LG. :wink:
 
M

Marius

Guest
Hallo Timme, ich reise morgen ebenfalls an!

Was den Bootsplatz angeht, erscheinen mir € 9,50 als Tagesmiete inkl. Hol- und Bringdienst bis 22 Uhr nicht allzu überhöht. :)

Freu dich einfach, dass du letztes Jahr offensichtlich einen Freundschaftspreis erhalten hast, denn wenn ich mich recht entsinne, war der Tagespreis letztes Jahr 50Kn, also € 7,-
Das wären für 3 Wochen € 147,- gewesen, wenn du den regulären Preis bezahlt hättest. :)
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Tag 2

Das Ding ist nur das es keine Kategorie für Boote bis 4m gibt zb. für die Schlauchi besitzer, das ärgert mich! Und halt der krasse unterschied zu letztem Jahr aber was solls, davon lassen wir uns den Urlaub nicht verderben.

Das Essen gestern Abend und heute der erste Tag am Wasser hat alles entschädigt ^^
Es ist wirklich herrliches Wetter, jetzt noch knapp 30°c und gestern Abend um 11.00Uhr noch 26°C....
Also von daher alles paletti...

Und dann Samstag noch entspannt bei Pivo & Slivo das Spiel von Uns gegen Argentinien gucken und die Tränen von Maradonna sehen, wenn seine Gauchos verlieren, das wird ein Fest!

Achso, das Wasser ist auch angenehm warm, schätzungsweise 24-25°C, so macht der Urlaub spass.
Das schöne ist auch, das ich überraschend festgestellt habe das direkt bei uns im Haus ein offenes WLAN ist!
Deshalb kann und werde ich auch jeden Tag berichten.
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Tag 3

Heute war das Wetter wieder Top und wir waren heute Abend noch in Pula im Kaufland, meiner Meinung die beste Adresse zum einkaufen, wenn man eine Mischung aus "normalen" und einheimischen Sachen möchte!

Die Hauptstrasse von der Kreuzung Medulin bis zur Kreuzung wo es nach dem Mercator oder Pevec geht, ist jetzt 4 spurig aber es ACHTUNG es wird geblitzt, weil eine 30er Zone ist, Richtung Medulin!
Dann waren wir bei Giovannie Essen, was wieder mal super war und gleichzeitig haben wir Fussball geguckt...Naja, jetzt noch ein paar Slivo und morgen aufs Spiel freuen!
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Tag 4

Schlaaaaand! Herrlich, war das Geil, da hat die Vuvuzela durch Medulin gedröhnt...^^
War ein schöner Tag, ausser das unser Moppel eine Augenentzündung hat aber wir waren in der Tierklinik im Pula und wurde begutachtet, bzw. Tropfen verschrieben. Hoffe es wird bald besser! Aber die Behandlung war okay und der Arzt hat Englisch gesprochen!
Vorher waren wir bei Dr. Hajster aber es war leider sehr voll.
Naja hat jedoch alles geklappt und der Tag war schön!

Bald gehts ab ins Pomorac und das Spiel unseres nächsten Gegners gucken!

Schland oh Schland wir sind von dir begeistert....
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Tag 5

So, heute war es mal wieder wie jeden Tag schön Heiss bei um die 33°C und das Wasser hatte heute gegen Mittag 25-26°C.
Es war jedenfalls Lullewarm aber leider etwas dreckig weil der Wind das warme Oberflächenwasser und den Dreck in die Buchten gespült hat!
Gegen 15.00 Uhr frischte der Wind auf, das Wasser wurde wieder kühler und es wurde dunkel am Himmel!
Daraufhin sind alle Boote Richtung Hafen und wir haben auch langsam gepackt, naja als wir im Hafen waren war wieder alles Top und die Sonne schien...
Naja dann sind wir zwischen Sandstrag und Canmp Kazela noch ne Runde geschwommen und die Welt war wieder okay.

Es ist jetzt grad immer noch ne Briete aber leicht bewölkt und morgen soll es sogar bei 31°C regnen, mal sehen was kommt.
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Tag 6

Gestern Morgen war das Wetter nicht so schön und es war bewölkt!
Nachdem wir uns Zeit bei Frühstücken gelassen hatten, kam die Sonne raus und wir entschieden uns doch für die Fahrt mit dem Bötchen richtung Trumbuja,
denn die Temperatur lag um die 31°C und es war schwül-heiss.
Das Wasser hatte auch angenehme 25°C und der Wind war schön frisch und herrlich.
Zum Abend hin, nach einem kleinen Nickerchen, machten wir uns gegen 19.00 wieder auf Medulin,
wo wir dann bei "Da Giovanni" gegessen haben.
Das Essen dort ist super lecker, das Personal ist freundlich und alles stimmt halt.
Nach einem kleinen Hunde Bellkonzert, unser einbezogen, gingen wir gegen halb 2 schlafen!
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Tag 7

So, heute ist das Wetter wie gestern Morgen und auch heiss bei 31°C um 9.00Uhr...
Leider fahre ich und meine Freundin heute nicht ans Wasser, da Sie sich den Magen verstimmt hat und im Bettchen bleibt (hat wahrscheinlich zuviel Knoblauchöl und Chilliöl bei Giovanni gefuttert, was wirklich total lecker aber schweinescharf ist) !
Naja was solls, bleibt wenigsten nen bisschen Zeit um hier was zu schreiben...
Heute Abend werden wir wahrscheilich wieder ins "Pomorac" , was auch eine gute Adresse ist gehen und beim Essen das Holland Spiel gucken!
Dort steht ein 42" Plasma und es wird aber leider nur auf HR übertragen!

Wer Fussball auf einer Leinwand gucken möchte, muss in die Pizzeria Mimoza in der Stadt oder in eine Bar auf der linken Seite richtung Hotels gehen! Ich komm grad nicht auf den Namen.

Jedenfalls werden wir wohl Morgen bei Mimoza sein, wo es ja auch ganz gut schmecken soll, nur wir haben es noch nicht getestet.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.966
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo benni,

das mimosa ist ganz ordentlich. ich kann dir als vorspeise dort die gegrillten sardellen empfehlen.

nur sag mir doch bitte, wo ist den die gaststätte "da giovanni"? obwohl ich schon x-mal in medulin war, kenne ich die nicht. meinst du vielleicht "toni"?

grüsse

jürgen
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
hallo benni,

das mimosa ist ganz ordentlich. ich kann dir als vorspeise dort die gegrillten sardellen empfehlen.

nur sag mir doch bitte, wo ist den die gaststätte "da giovanni"? obwohl ich schon x-mal in medulin war, kenne ich die nicht. meinst du vielleicht "toni"?

grüsse

jürgen


Na dann werde ich die mal probieren, Fisch ist doch immer lecker.
Das "Da Giovanni" ist genau gegenüber des alten Konsum, der neben der Bank ist!
Kann man nicht übersehen, mit großem Parkplatz, schöner Terasse und auch für Kiddies was zum spielen.
Dort bekommt man gleich ein Körbchen mit warmem, frischen Pizzabrötchen und 2 Schalen mit Knoblauchkräuter und Chilli-Öl zum dippen.
Als Hauptspeise kann ich die Seezunge und die Calamari mit Skampi gefüllt empfehlen.
Dazu noch einen pikannten Salat und "Mann" isst zufrieden ^^
 
M

Marius

Guest
Lieber Timme, ich empfehle dir das Adriatik, frag nach Andi oder Castro, schöne Grüße von Mario (Villa Natalija), er soll dir für das Deutschland-Spiel meinen Tisch vom Samstag geben, du wirst begeistert sein. Anschließend gehst du in die Barracuda Beach Bar am Sandstrand zum Feiern. Viel Spaß! :)
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Naja, dann habe ich schonmal gute Vorraussetzungen! Danke dir für die guten Tips, leider liegt mein Frauchen mit Fieber im Bett und das wird schlimmer anstatt besser... Mal sehen was wird mit morgen!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.966
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Lieber Timme, ich empfehle dir das Adriatik, frag nach Andi oder Castro, schöne Grüße von Mario (Villa Natalija), er soll dir für das Deutschland-Spiel meinen Tisch vom Samstag geben, du wirst begeistert sein.

hallo marius,

da muss ich die nächsten tage auch hin, nachdem mir die verwandtschaft, die in marktoberdorf/allgäu ein lokal betreibt, gestern wieder alles mögliche für die cousins im adriatic mitgegeben hat.

hallo benni,

das adriatic, da hat marius recht, musst du natürlich auch ausprobieren. auch da bekommst du eine vorspeise wie im da giovanni, an dem ich bisher immer bloß vorbeigefahren bin. vielleicht nehme ich nun die gelegenheit war, uns geh auch mal ins da giovanni.

grüsse

jürgen
ab 9.7. für 16 tage in liznjan
 
M

Marius

Guest
Ich sag doch, bis zum Spiel ist sie fit. Ein-zwei Pelinkovac und auf geht's!
:)
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Ich sag doch, bis zum Spiel ist sie fit. Ein-zwei Pelinkovac und auf geht's!
:)

Tag 8 (Halbzeit)

Ja, Sie is fit und unser Hund hat nen schönen großen "HOT-SPOT" auf dem Rücken. Da guckt auf ner Fläche von 7cm² das rohe Fleisch raus und sieht ziemlich übel aus. Blöd is nur das wir das erst heute gesehen haben, weil er dort seine ganzen Haare verliert.
Wir waren heute beim Tierarzt im Pula, wenn man richtung Liznjan fährt und der ist sehr gut, hat mir besser gefallen als in der Tierklinik, der nur für 5min Augen angucken 120Kn genommen hat. Naja für das Hundchen ist doch aber Preis egal...
Jetzt hat er 2 Spritzen bekommen und ein Shampoo, von dem er wieder gesund werden soll!
Wir werden bald nach Mimoza stiefeln und Fussball gucken, weil im Adriatic keine Leinwand ist (zumindest hab ich keine gesehen)!
 
M

Marius

Guest
Hey Timme, nachdem Deutschland nun doch wieder gewonnen hat und die WM ein versöhnliches Ende gefunden hat, schreibst du jetzt wieder weiter? Bitte! ;-)
 
Top Bottom