Reisebericht Halbinsel Peljesac, mit Abstechern nach Korcula und Bosnien, Sommer 2017

Swisstramper

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
101
Punkte
43
Alter
53
Ort
Kindhausen, Schweiz
das ging ja richtig flott, zudem hattet ihr noch Spaß am Wasserfall, super. Lag die Rechnung für die Reifen noch im Rahmen?
Jedenfalls ein sehr schöner Bericht und herrliche Fotos, da wünsche ich mir gesehenes sofort hierher!
Ein Seepferdchen habe ich zuletzt in live vor ca. 30 J. in Istrien gesehen, schön dass ihr es wieder zurück ins Meer gebracht habt, macht leider nicht jeder.

Die Reifen waren günstiger wie bei uns in der Schweiz, aber das ist ja fast überall der Fall in Europa Danke fürs Lob, wir wären auch noch gerne da Man sieht die kleinen, faszinierenden Tierchen ja auch auch kaum mehr, es gibt ja leider auch immer weniger
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Pinizule

Swisstramper

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
101
Punkte
43
Alter
53
Ort
Kindhausen, Schweiz
Danke für die tollen Bilder und den Bericht.:)
Wir hatten im Mai auch ein Kurztrip zur Insel Peljesac gemacht. Leider waren viele Camps nicht für die Anfahrt mit Wohnwagen geeignet und einige Plätze waren zudem noch fast leer. War wohl dem Wetter geschuldet. Es war nachts sehr frisch und kühl.
Die Family hat nach einer Nacht beschlossen nicht dort zu bleiben. Schade wenn ich die Bilder jetzt so sehe.
Vielleicht hast du noch einige Bilder die du uns hier zeigen magst?

Hallo Ute

Ja im Mai ist es wohl noch frisch auf Peljesac, aber schön war es bestimmt auch schon. Mit grossen Wohnmobilen oder Wohnwagen ist es wahrscheinlich auf einigen Campingplätzen etwas schwierig, aber es hatte fast überall irgendwo ein Plätzchen für Womos oder Wohnwagen. Evtl. gibts noch ein paar Bilder, gemacht haben wir ganz viele, muss mal schauen was sich machen lässt

LG Thomi
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Thomi, vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit dem ausführlichen Bericht gemacht hast. Alle Achtung. Auch die Fotos sind super. Infos über Pelješac kann ich gut gebrauchen. Dieses Jahr waren wir nur ganz kurz dort, aber nächstes Jahr soll es wahrscheinlich etwas mehr werden...
 

Swisstramper

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
101
Punkte
43
Alter
53
Ort
Kindhausen, Schweiz
Hallo Thomi, vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit dem ausführlichen Bericht gemacht hast. Alle Achtung. Auch die Fotos sind super. Infos über Pelješac kann ich gut gebrauchen. Dieses Jahr waren wir nur ganz kurz dort, aber nächstes Jahr soll es wahrscheinlich etwas mehr werden...
Hallo Heiko
Bitte gern gemacht. Und auch dir Danke fürs Lob.:) Es lohnt sich auf jedenfalls etwas mehr Zeit für Peljesac einzuplanen ;) Liebe Grüsse Thomi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Swisstramper

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
101
Punkte
43
Alter
53
Ort
Kindhausen, Schweiz
Hier folgt die versprochene Zugabe an Bilder.... :snaphappy:[/QUOTE]P1000766.JPG

Der "versteckte" Strand bei Duba von der anderen Seite

P1000915.JPG
Panaroma Foto bei Zuljana, Qualität ist nicht mehr so gut, da ich das Foto verkleinert habe...

P1010026.JPG

Schön diese Seesterne, die wir in den Buchten um Zuljana gefunden haben

P1010063.JPG
Diese Buchten, einfach traumhaft

P1010078.JPG
Gleich nochmals, Blick in die Richtung wo das vorherige Foto gemacht wurde.

P1010214.JPG
Blick unterwegs Richtung Orebic und links Korcula

P1010275.JPG

Dieses kleine schöne Tierchen kennt ihr auch schon.....

P1010371.JPG
Der Strand bei Divna, nach Sonnenuntergang

P1010399.JPG

So das war es nun defintiv mit den Fotos!! Ich hoffe ich konnte euch nochmals ein bisschen die Schönheit dieser Insel zeigen?! Sonnige Grüsse, Thomiiiiiii
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.334
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
bevor es zurück zum Vela Przna Strand ging. Dort übernachteten wir unter dem schönen Sternenhimmel, ein Erlebnis für unsere Kinder wie auch für uns. Wirklich gut geschlafen haben wir nicht, aber was soll`s :machaugenuf: Wir blieben auch am nächsten Tag bis Nachmittags am Strand, bevor wir zuerst die schöne Kleinstadt Korcula erkundigten und danach mit der Fähre zurück nach Orebic fuhren.


Danke für den schönen Reisebericht.

Habt ihr da am Strand mit euren Kindern geschlafen oder wie muß man sich das vorstellen?

Peljesac ist sehr schön und wir sind dort jeden Winkel schon zu verschiedenen Jahreszeiten abgefahren.

Faszinierend zuerst die rechte Meerseite und dann quer über die Insel zur ganz anderen linken Meerseite.

Ganz toll die Aussicht von dort https://www.google.de/maps/place/Vi...b93231767c81d62!8m2!3d42.9885254!4d17.0874035

Danke für die schönen Bilder die schöne Erinnerungen bei uns ausgelöst haben, daraufhin haben wir uns gleich mal wieder unsere viele eigenen Bilder von Peljesac angesehen.

Habt ihr den schönen Fußballplatz auch gesehen?

863.JPG

P1020468.JPG
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hahaha, der ist ja fast so wie der kleine Tunnel auf Hvar zwischen Pitve und Zavala.
 

Swisstramper

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
101
Punkte
43
Alter
53
Ort
Kindhausen, Schweiz
Danke für den schönen Reisebericht. BITTE ☺

Habt ihr da am Strand mit euren Kindern geschlafen oder wie muß man sich das vorstellen?Ja, mit Strandtücher und Decken, waretwas frisch, aber ein schönes Erlebnis für uns alle. Vor allem der Sternenhimmel und die vielen Sternschnuppen:love:

Habt ihr den schönen Fußballplatz auch gesehen? Nein, da waren wir nicht.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Vor allem ist er Einspurig und nicht beleuchtet.
Der auf Hvar ist auch unbeleuchtet und einspurig. Viele kennen den ja. Irgendwann konnte man sich aber dazu aufraffen, eine Ampel anzubringen. Das Graffiti ist auch eher recht neu.

30448104kq.jpg
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
WOW, ein Urlaub vom Feinsten, ohne Vorbestellung usw. Jeden Tag neue Überraschungen und Entdeckungen von Traumstränden. Mit Kindern die mitmachen ist das noch abenteuerlicher und eine Freude das erleben zu dürfen.
Dann sogar eine Übernachtung im Freien (im sogenannten 1000-Sterne Hotel)
DANKE fürs zeigen!!! - schöne BILDER
9_rateform.gif
 
Top Bottom