Reisebericht Baska - Insel Krk - Oktober 2014 und 2015

Registriert seit
12. Nov. 2014
Beiträge
56
Zustimmungen
415
Punkte
53
Ort
München
#1
Liebe Forengemeinde,
ich war ja kürzlich wieder für ein paar Tage Baška, wie auch schon im Oktober 2014. Leider hatten wir dieses Mal nicht ganz soviel Glück mit dem Wetter. Viele Wolken und auch Regen ...
:(
Eigentlich wollte ich hier ein paar Bilder von diesem Jahr hochladen. Aber die Fotos von 2014 sind dann doch etwas schöner geworden.

Viel Spaß beim anschauen und viele Grüße
Bernd(muc)

P1130768a.JPG
die nach dem "Begründer des Tourismus nach Baška" (Emil Geistlich) benannte Strasse mit Blick in Richtung Osten

P1130771a.JPG
Abendstimmung am Strand

P1130772a.JPG
trotz Wassertemperaturen von unter 20 Grad waren noch einige Leute im Meer schwimmen (für mich zu kalt) :confused:

P1130780a.JPG
nochmal eine sehr schöne Abendstimmung am Wasser

P1130877a.JPG
Blick aufs Meer in Richtung Südwesten, im Hintergrund die Inseln Prvic, Grgur und Rab

P1130882a.JPG
Abendstimmung am Hafen

P1130884a.JPG
Blick vom Schiffsanleger in Richtung Baška, in der Mitte ist auch die Kirche der Hl. Dreifaltigkeit zu sehen.

P1130885a.JPG
endlich mal wieder meine heißgeliebten Cevapcici :) :)

P1130890a.JPG
auch oberhalb von Baška gibt es eine sehr schöne und grüne Vegetation zu bestaunen


Teil 2 folgt gleich noch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert seit
12. Nov. 2014
Beiträge
56
Zustimmungen
415
Punkte
53
Ort
München
#2
P1130840a.JPG
Nun haben wir uns auf den Weg gemacht zur Kirche Sveti Ivan am Berg

P1130847a.JPG
Der Blick aufs Meer ist an diesem Tag wirklich toll. Im Hintergrund sieht man nochmal die Inseln Prvic und Grgur, und ganz hinten am Horizont die Insel Rab.

P1130850a.JPG
Die Toten hier oben haben wirklich einen tollen Ausblick, auch wenn sie selbst leider nichts mehr davon haben ...

P1130851a.JPG
Blick zurück in das lange grüne Tal, an dessen Ende Baška liegt

P1130853a.JPG
Von hier oben hat man wirklich einen schönen Blick auf Baška und auf das blaue Meer.

P1130854a.JPG
Die Kirche Sveti Ivan von außen (leider war sie versperrt)

P1130855a.JPG
links am Rand sieht man heute sogar das Festland

P1130857a.JPG
der sehr schön bewachsene Berg oberhalb der Kirche Sveti Ivan

P1130858a.JPG
nochmal die sehr schöne Kirche

P1130859a.JPG
Blick von etwas oberhalb des Friedhofs. Ab hier beginnt auch ein Wanderweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert seit
12. Nov. 2014
Beiträge
56
Zustimmungen
415
Punkte
53
Ort
München
#3
P1130861a.JPG
Am Beginn des Wanderweges ...

P1130866a.JPG
nochmal der super Blick auf Baška

Mit dem Wetter hatten wir im Oktober 2014 wirklich sehr viel Glück. 5 Tage nur Sonnenschein und jeden Tag Temperaturen so um die 25 Grad. Oben am Berg war es dank der Bora aber ziemlich windig.

Schweren Herzens mussten wir dann am sechsten Tag wieder die Heimreise ins kalte und regnerische München antreten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom