Reisebericht 2013

anna2008

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Heinsberg
Hallo Ihr Alle!
Nun sind wir doch tatsächlich schon wieder zurück, 14 sehr schöne Tage Istrien liegen hinter uns. Wir sind am 16.8.2013 abends um 17:00 Uhr los und problemlos in 13 Stunden am Ziel angekommen. Unser Haus (privat) hat uns wie immer sehr schön erwartet. Das Wetter hat leider nicht immer mitgemacht, aber dadurch haben wir in diesem Jahr wieder mehr unternommen da es in den letzten Jahren immer sehr heiß war. Wir haben Pazin besichtigt, leider an einem Sonntag, was nicht zu empfehlen ist, da dann alle Geschäfte geschlossen sind. Aber der Ort an sich, das Museum und auch der Wanderweg sind sehr schön. Rabac hat uns auch wieder sehr gefallen. Die Strandpromenade ist einmalig. Man spaziert wunderschön. Keine aufdringlichen Verkäufer, alles sehr angenehm. Und Labin ist auch immer wieder sehenswert. Wir haben verschiedene für uns neue Lokale probiert und natürlich die uns altbekannten besucht. Sehr zu empfehlen sind das Restaurant Markus in Labin, aber wer ein wirklich gutes Schweinchen probieren möchte sollte unbedingt die Konoba in Vinez probieren. Sieht von aussen nicht sonderlich einladend aus, aber die Qualität hat uns umgehauen. Auch haben wir ein kleines Lokal in Tomacici gefunden welches wirklich überzeugen konnte. Für uns ist Labin wirklich eine top Urlaubsregion und in 10 Monaten geht's wieder los. Auf Viktors Anregung hin haben wir den Markt in Labin besucht und es war echt ein Erlebnis wie in der Türkei auf dem Basar, toll. Dann hatte uns ein Wirt den Tipp gegeben den Strand in Dugla Uga zu besuchen, ein Geheimtipp. Wir am nächsten Tag also los. Von uns aus 40 Minuten um dann festzustellen das es so überlaufen war wir sonst nirgendwo in der Gegend. War im Endeffekt doch lustig da der Weg dorthin wenigsten ein Abenteuer war.
Zurück ging es dann wieder am 30.8.2013 ebenfalls um 17:00 Uhr und wieder so durchgeflutscht. Ja und jetzt sind wir wieder zu Hause.
Liebe Grüße Alexandra
 
V

vize2

Guest
Hallo Alexandra

Danke für den Bericht, hast du auch ein paar Fotos dazu?
Wenn du noch Probleme beim Einstellen hast, helfe ich dir gerne!

Viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom