Registrierung abgelaufen

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.388
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Dreharbeiten zu "Mein neuer Alter" mit Det Müller?
Das W140 Coupe im Vordergrund wäre ein Indiz.

Gruß
Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Das Auto hatte Sehnsucht nach Pula und ließ sich abholen ohne Marius. Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Rätselfreunde,

Nun wird es Zeit, dieses Rätsel aufzuklären.

Marius ist viel zu langsam durch Slowenien gefahren. Das hat der Wagen nicht vertragen und ist stehengeblieben. Als die Miliz ihn beim Schieben auf der Autobahn erwischt hat, hat er versucht, die Beamten von der Richtigkeit seines Tuns zu überzeugen. Das hat nicht ganz geklappt. Er wurde festgenommen und sitzt nun bei Wasser und Brot in Koper hinter slowenischen Gardinen. Das Handy hat man ihm auch weggenommen.

Marius meldet sich, sobald es ihm gelungen ist, mit Hilfe seiner Feile am Nagelzwicker die Gitterstäbe durchzusägen. Da er jedoch nicht unbedingt ein Heimwerker ist, könnte das noch etwas dauern. Dann gibt es noch das Problem, wie er als "durchtrainierter Sportler" durch den Kellerlichtschacht des Zellenfensters nach oben kommt.

Dank seiner bei der jugoslawischen Volksarmee erlangten Kenntnisse als Einzelkämpfer hofft er dann durch den reißenden Strom Dragonje schwimmen zu können und kroatisches Hoheitsgbiet zu erreichen. Danach ergibt sich jedoch das größte Problem seiner Flucht. Marius kennt sich in Istrien überhaupt nicht aus und kann keine Karten lesen.

Er will sich dann irgendwie bis Medulin durchschlagen von dem er zwar nicht weis, wo es liegt. Hingegen ist ihm bekannt, dass es angeblich der einzige Ort in Istrien mit zwei Kirchtürmen sein soll. Wenn er sich da nur mal nicht täuscht. :)

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/2255-warum-hat-die-kirche-in-medulin-zwei-kirchtürme.83446/

Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Bei dieser Automarke wird ja bei Problemen alles sofort Weltweit sofort geregelt und Marius muß sich um nichts kümmern, da hat er Dussel, so glaub ich ist es.Gruß Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
B

Barraquito

Guest
Kompliment, Jürgen, ich kann mir keine andere Möglichkeit vorstellen, was passiert sein könnte, aber schließlich hat er neulich am Treffen schon einmal geübt, wie das ist mit Wasser und trocken Brot!;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
hihi, ihr seid super.

Aufloesen kann ich allerdings noch nicht, da ich immer noch mit der Problemloesung beschaeftigt bin. :)

Nur so viel, die Nummernschilder habe ich nicht selbst abgenommen. :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Da haben sich einige das Nummernschild von seinem Auto für einen Krimi ausgeliehe und er wollte nicht warten,bis diese es wieder zurück bringen. Gruss Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Dieses Auto wurde als gestohlen gemeldet und Marius ist der Dieb :):cool:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hihi, ihr seid super.

Aufloesen kann ich allerdings noch nicht, da ich immer noch mit der Problemloesung beschaeftigt bin. :)... :)

Hallo Marius,

Ein Tipp von mir. Du must die Stäbe von außen anfeilen, so dass die Wärter bei einer Zellenkontrolle nicht sofort merken, dass an den Gitterstäben gefeilt wurde. Am besten feilst du oben und unten an einem Stab gleichzeitig. Wenn du fast ganz durch bist, brich den Stab nicht gleich heraus, weil du ihn dann nicht mehr fixieren kannst. Rechne auch in der Nacht mit einer Zellenkontrolle.


Wenn du Glück hast, hat sich in ein paar Tagen dein Gewicht aufgrund der Schonkost so stark verringert, dass es genügt, nur einen Stab durchzufeilen und du durchschlüpfen kannst.Wenn nicht, musst du halt einen zweiten auch noch durchfeilen. Sicherlich hast du die Zeit dafür.

Gelegentlich kommen Durchsuchungen der Zelle vor. Da darf die Feile des Nagelzwickers natürlich nicht entdeckt werden. Ein bewährtes Versteck ist einer der Füße der eisernen Pritsche. Du versteckst die Feile in einem Fuß und klebst sie dort mit dem Kaugummi fest. Vergiss nicht, danach den Konststofffuss wieder aufzustecken.

Nun wünsche ich dir frohes Feilen. :)

Grüße

Jürgen
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.048
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Kurz und bündig: Marius hat falsch geparkt und wurde richtigerweise abgeschleppt auf einen Auffangplatz. Nach Strafzahlung und Kostenerstattung kann er die Karre wieder haben, oder?;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
So, hab sie wieder! :)

afd3397a9ba3845d5ac7b254e8553a36.jpg
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.388
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Jetzt aber mal Butter bei die Fische!
WARUM? ;)

Gruß
Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Jürgen hat Tipps, da fällt einem nichts mehr ein, hihi
Gelernt ist gelernt:cool:
Grüssle
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Er wird sie einem Bekannten zur illegalen Fahrzeugüberführung geliehen haben! So sind die Kroaten.
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Marius Nummernschilder wurden entwendet und das Auto auf dem Auto war das jenige welches die Nummer des Marius seine waren und die man ihm entwendet an ein minderwertiges Fahrzeug unschöner Weise angeschraubt hatte wodurch auch die Schilder an Wert verloren die Abschrauber aber an Professionalität und deshalb wurden sie beim Grenzübertritt gestoppt.
 
V

vn15biker

Guest
Der wechselt ja die Fahrzeuge wie mein Sohn die Unterwäsche !:loldev:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
Top Bottom