Regions News

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Am 10 und 11.11 wird durch˙s Touristbüro zur Martinsfeier eingeladen, auf dem großen Parkplatz,nicht wie sonst die Jahre auf dem Rathausplatz.
Getränke und Essen bei Livemusik,stehen kostenlos bereit.

Der untere Teil vom CP Orsera um den Steinbruch Montracker wird in Zukunft von der Gemeinde den Touristen zur Verfügung gestellt.
Die Dauercamper sind dort bereits abgezogen,genaue Pläne über Bebauung und Nutzung seitens der Gemeinde existieren noch nicht.

Das Ehepaar Nino und Katica Ćavič aus Funtana,Inhaber vom Restaurant RIMINI,vielen Foristen bekannt,feiern heute in Chicago, beim Onkel von Katica, ihre Silberhochzeit,herzlichen Glückwunsch.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Vor 2. Jahren haben wir auch dieses Fest live mit erlebt.

Ich hab auch den Gottesdienst in der Kirche Sv. Martin am Vormittag besucht.

Da ist kräftig was los.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, bedankt sich damit Vrsar für die Einnahmen durch den Tourismus und spendiert Wein und gegrillte Sardinen kostenlos für die dortigen Gäste!

burki
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Der Wahlkampf zu den bevorstehenden Wahlen in Kroatien hat auch meine Region erreicht.

Heute um 14.00 Uhr spricht der Listenerste von der IDS Damir Kajin,der führenden Partei in Istrien,in einem extra aufgebauten Festzelt, was in der Marina Funtana steht.
Der Zupan von Istrien und Presjednik der IDS, Ivan Jakovčić ist ebenfalls,als Redner aufgeführt.
Der Wahlkampf der HDZ ist im Moment unterbrochen, da der Vater des Ministerpräsidenten Dr. Sanader verstorben ist.
Der Spitzenkandidat der HDZ in Istrien ist übrigens das Idol und Trainer der kroatischen Handballnationalmannschaft Nino Červar
 
K

käptnblaubär

Guest
Film

Ein interessanter Filmbeitrag des Deutsche Welle TV aus und über Kroatien.
Es wird nicht nur über Politik und die aktuelle Wahl berichtet, auch die Menschen und die Stadt von Dubrovnik werden in 5´35´´ porträtiert.

Hier geht´s lang: Link

Flash Player muß installiert sein :!:


hab mal den Link etwas gekürzt
:lol: burki
 

Achy

Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2004
Beiträge
138
Punkte
0
Alter
59
Danke für den Link Jürgen, war sehr interessant!!!

GLG
Gerhard
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Am 11.12. findet ein größeres Fußballturnier in Vrsar mit einigen Mannschaften der Region statt.

Dieses Turnier soll an den tragischen Tod von Stefan Trošt erinnern,der genau vor einem Jahr verstarb.

Es wurde hier berichtet.
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hier noch einige Bilder von der Halbinsel Montraker,dieser Teil wurde bislang von Camp Orsera (Camp Tourist) genutzt,in Zukunft von allen Touristen der Gemeinde Vrsar.
Soll auch die ergänzene Beantwortung dieses Beitrages sein. http://www.istrien.info/forum/thema17158.html

montraker1.jpg


montraker2.jpg


montraker3.jpg


montraker4.jpg


montraker5.jpg


Ich kann nur hoffen das die Kommune sinnvoll das Gelände nutzen wird und nicht mit den Grundstücken spekuliert.
Zwielichtige Investoren würden sich zur heutigen Zeit schnell finden.
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Porto Sole

Seit dem Wochenende wird von der gleichen Firma die Petalon renoviert haben, die Gebäude des CP Porto Sole(Market,Restaurant,Wirtschaftsräume,Bierkeller,usw.) entkernt und großzügig neu gestaltet.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Oh, wie sieht`s denn da aus....Ist der Pool noch da?? Kann das nicht richtig erkennen. :roll:

Ob das fertig wird bis zur Saison - oder ist das Camp wohl heuer geschlossen??
Habe den Platz nämlich immer gerne empfohlen im Forum.
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Zitat von tosca:
Ob das fertig wird bis zur Saison - oder ist das Camp wohl heuer geschlossen??


Klar wird alles fertig bis Pfingsten,die Firma Team aus Cakovec http://www.team.hr/ ist eine leistungsfähige Firma,die vor 2 Jahren die Ferienanlage Petalon auch von Februar bis Pfingsten komplett neu erstellt hat.

Also einen schönen Urlaub auf 2008 auf Porto Sole.
 

-=NoBaDy=-

Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2007
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
34
das ist doch das pup gewesen oder?
weis jemand was dich da machen wollen?
Jetzt kann man ja gar kein länderspiel mehr snschauen! :)
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.718
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
jetzt seh ich das Teil schon zum 2.mal neu Erstehen :roll: Vor ganz ganz langer Zeit war das Petalon noch FKK-Bereich,und mit dem damaligen Neubau hat man diesen Teil von Koversada abgetrennt und zum Textil-Gelände umfunktioniert.

toni
 

-=NoBaDy=-

Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2007
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
34
Also nach meinen informationen, soll da ein hotell hin kommen!?!
Aber ob das stimmt, kann ja sein dass sie das alles nur neu bauen, weils baufällig war?
 

kairo2828

neues Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
62
Hallo Klaus,
gerade wollte ich Porto Sole für diesen Sommer (29.Juni - 20.Juli 2008) buchen, weil es uns 2007 so gut gefallen hat.
Eigentlich habe ich hier im Forum nach Infos zu dem Schiffsunglück vor Rovinj gesucht und sehe jetzt Bilder von Abrissarbeiten auf "unserem" Platz. Hast du aktuelle Informationen, ob wir mit Ölklumpen oder sonstigen Verunreinigungen rechnen müssen ?
Mein letzter Stand ist, das die türkische Reederei des Unglücksschiffes entscheiden muss, wohin das Wrack geschleppt werden soll und dass es keine Wasserverschmutzungen gegeben hat, was ich mir bei den Bildern des brennenden Schiffes überhaupt nicht vorstellen kann.
Was die Arbeiten auf Porto Sole angeht, bin ich mir recht sicher, dass wir davon im Sommer nichts mehr mitbekommen werden .
An dieser Stelle möchte ich die auch für deine Beiträge in diesem Forum danken und dir alles Gute wünschen.

Gruß >>> Kai
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Hallo Klaus , danke für die Bilder.

Ich würde mich echt freuen , wenn vielleicht im März nochmal ein paar Bilder mit dem Stand der Dinge eingestellt würden.

Danke für die regelmäßigen Infos aus der 2.Heimat.
 
Top Bottom