Region ZADAR: Weihnachten in / um Zadar / Insel Pasman

alexy

Mitglied
Registriert seit
12. Okt. 2005
Beiträge
51
Punkte
6
Ort
837xx
Hallo

Wir sind um Weihnachten / Sylverster auf der Insel Pasman.

Wer ist auch in der Zeit dort oder der Umgebung und hat Lust sich zu treffen ?

.
 

alexy

Mitglied
Registriert seit
12. Okt. 2005
Beiträge
51
Punkte
6
Ort
837xx
Hey

Traut sich in dieser Jahreszeit wirklich niemand in der Gegend Urlaub zu machen ? :?:

.
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Naja, Weihnachten in Kroatien, insbesondere am Meer ist nicht für jeden etwas. Ich bevorzuge persönlich auch die Weihnachtsfeiern in Deutschland, das hat Tradition. :wink:
 
S

Soline

Guest
Es kommt immer darauf an, wo man in Kroatien das Weihnachtsfest feiert und welche Erwartungen man daran hat. Gut, am Meer und bei Sonnenschein kommt die deutsche weihnachtliche Stimmung nicht so schnell auf, kann aber auch sehr schön sein.
Anders ist es oben in der Lika. Dort habe ich schon ein paar Weihnachtsfeste erlebt. Fahr mal um Weihnachten nach Plitvice. Meist gibt es Schnee und eine Stimmung, die nicht zu übertreffen ist. Auch im Winter ist der Naturpark geöffnet. In der Nähe kann man Holzhütten mit offenem Kamin mieten (leider finde ich den Link jetzt nicht so schnell) und einen Weihnachsbaum holt man sich im nahe gelegenen Wald. Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe kann man dort in den Bergen finden.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen/schreiben, probiert es einmal!

Pozdrav Soline
 

alexy

Mitglied
Registriert seit
12. Okt. 2005
Beiträge
51
Punkte
6
Ort
837xx
Nun, es ist nicht unser erstes Weihnachten in Kroatien - wir fahren dort hin, auch um dem Weihnachtsstress und dem Geschenkewahnsinn ein wenig aus dem Weg zu gehen.

Die Temperaturen sind meist sehr angenehm -5° bis +18° hatten wir alles schon - auch 20 cm Schnee auf der Insel Pasman - hat alles seinen Reiz ! Insbesondere können wir den Holzofen einheizen, was die Sache auch noch ein wenig romantisch macht.

Wir freuen uns schon auf die Zeit.

Sollte sich trotzdem noch jemand in die Gegend wagen - wir würden uns Freuen !

.
 

eigi2

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2008
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
59
Hallo Alex

Bin neu im Forum und habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. :cry: :cry:
Mache mit meiner Familie schon seit 2003 Silvesterurlaub in Zdrelac.
Sind bestimmt Silvester wieder anwesend.

Würde mich auf ein Treffen freuen. :lol:
Fahre wieder vom 21, – 26,05,2008 nach Zdrelac.

„eigi2“
 
Top Bottom