Region ZADAR > Infos über die Region gesucht

MartinW

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2004
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
33
#1
Wir fahren dieses Jahr zum ersten mal nach Zadar, wer kann etwas über die Region Berichten ?
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
21.867
Zustimmungen
8.144
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#2
ich Martin
Also erstmal mal möchte ich Dich in unseren ISTRIEN Forum begrüßen.

Nun Deine Frage bezieht sich nicht speziell auf die Region Kroatiens, wo hier so viele Kenner sind.
Mit Zadar hast Du eine gute Wahl getroffen. Erstens ist Zadar eine größere Stadt mit einer weitreichenden historischen Geschichte. Viele Nationalparks liegen unmittel vor Deiner "Tür" und sind mit Tagesausflügen machbar z.B Wasserfälle von Krka, die Kornaten (Schiffsausflug), Nationalpark Plitvica. Nicht vergessen die Gegend bei Sibenik und Split liegen auch alle noch im Bereich von Tagesausflügen.
Da wünsche ich Dir eine gute Urlaubsvorbereitung, hmmm und wann willst Du dann Urlaub machen? :lol:

Gruß burki
 

MartinW

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2004
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
33
#4
Danke für deine Tips Burki!

Wir fahren vom 18.7 - 28.07. !
Waren letztes Jahr in Porec, war super !
Dieses Jahr haben wir bei einem "all inclusive" Angebot zugeschlagen.

Nochmal Danke !
 
K

Kathrin51

Guest
#5
Hallo, Martin, :tach:

darf ich fragen, in welchem Hotel Ihr all inclusive gebucht habt?
Ich war letztes Jahr in den Falkensteiner Hotels "Funimation" im Stadtteil Borik - es war einfach super!!!! :gut:

Liebe Grüße

Kathrin
 

Roadrunner28

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2004
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
33
#6
Zadar

War vor 2 Wochen nähe Zadar auf dem Campingplatz und Apartmentsiedlung Zaton (soll eine der größten Siedlungen in ganz Kroatien sein!)... unter www.Zaton.hr gibts Infos und ned Preisliste..is auch immer was los!..jeden Abend Livemusik usw.

Jetz hätt ich auch noch ne Frage: Wie ist der Campingplatz Borik und wie weit weg ists wenn man ein bischen nachtschwärmen in Zadar Town will?
LG Wolfi
 

MartinW

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2004
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
33
#7
Hotel Donat

Hallo Kathrin,
hört sich ja super an !
Wir fahren auch mit Falkensteiner ins Hotel Donat.
Donat ist auch in der Ferienanlage Borik. Weißt du etwas über das Hotel ?

Gruß
Martin
 

dalmatinka.com

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
33
#8
Zadar

Hallo,

wir sind ja gebürtig aus Zadar :wink:
Eine gute Wahl!

@Roadrunner28
Der Campingplatz Borik liegt etwa 7 min. mit dem Auto von ZadarCity entfernt. Zu Fuß brauchst entsprechend länger. Allerdings kannst da auch direkt immer am Meer entlang laufen, was auch etwas hat :wink: Sonst grenzt der Teil "Diklo" direkt an den Campingplatz Borik an, wo man abends ebenfalls in verschiedenen Cafes etwas trinken gehen kann. Ebenso gibt es einige Pizzerias, wo man super essen gehen kann. Die nächstgelegene Disco dort ist das Gotham (zwischen Borik und Zadar City mehr oder weniger, etwa 5 min mit dem Auto beim Kaufland).

Mehr Informationen gibt es auch in unserem Dalmatienforum unter www.dalmatinka.com
 
K

Kathrin51

Guest
#9
Hallo Martin :tach:

Nachdem wir im "Funimation" untergebracht waren, weiß ich leider nichts über das Hotel Donat. Falls ihr AI gebucht habt und das Glück habt im Funimation essen zu können: herzlichen Glückwunsch!!! Wir hatten 3x tgl. total leckeres Buffet! Es gab (ausnahmsweise) wirklich niemanden, der meckern konnte. Sehr schmackhafte und vielseitige Küche!!!
:gut:
Zadar ist eine sehenswerte und geschichtsträchtige Stadt, die Kornaten, die Krka-Wasserfälle, Sibenik, Dugi Otok, Paklenica-Nationalpark u.v.m.- alles liegt vor der "Haustüre". Das Meer ist dort so sauber und fischreich, faszinierend!! :fisch:

Wir sind immer mit unserem PKW in die Altstadt gefahren - immer am Meer entlang! Gleich hinter der Fußgängerbrücke rechts war täglich ein großer bunter Markt. Ich bin gebummelt - mein Männe hat in der Zeit einige Cappucino getrunken - preiswert und lecker - Ins Restaurants oder konobas sind wir leider nicht gekommen - das Essen im Hotel war uns "heilig" :angel: Ich bin sicher, wir fahren nochmals nach Zadar - eine Woche war eindeutig zu kurz!!

Ich wünsche Dir viieeel Freude und einen erlebnisreichen :love: , erholsamen Urlaub


Kathrin
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
21.867
Zustimmungen
8.144
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#10
hi Kathrin
eigentlich sprichst du mir aus der Seele. Deinen Bericht kann ich nur bestätigen. Ich war im Hotel BORIK, alles vom Besten, Essen, Animation, Ausflüge usw.
Wenn man nach Dalmatien fährt, dann unbedingt nach Zadar, weil da liegt vieles vor der "Tür" an Nationalparks.
Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass die Hotels "Borik" u.a. zu den Besten von Kroatien gehören sollen... ich hatte nichts zu kritisieren...alles TOP.

Vielleicht für viele ein Tip... :lol:
Gruß burki
 
F

Fred

Guest
#11
Zitat von Kathrin51:
Zadar ist eine sehenswerte und geschichtsträchtige Stadt, die Kornaten, die Krka-Wasserfälle, Sibenik, Dugi Otok, Paklenica-Nationalpark u.v.m.- alles liegt vor der "Haustüre". Das Meer ist dort so sauber und fischreich, faszinierend!! :fisch:
Nicht zu vergessen ist eine lohnende Bootsfahrt von Zadar in die Bucht Telascica (Südspitze von Dugi Otok) !
 

hans007

neues Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2004
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
33
#12
Pakostane finde ich interesanter

Pakostane finde ich interessanter

Der Nachteil bei Zadar und den meisten anderen großen Städten sind die Bademöglichkeiten. In kleineren Orten sind diese besser. Die Ausflugsmöglichkeiten sind genau so gut. Ein Besuch in Zadar ist natürlich Pflicht.

Schaut mal hier:
http://mitglied.lycos.de/hans6007/
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
21.867
Zustimmungen
8.144
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#13
Kann ich nicht so sagen, siehe meinen Beitrag vom 17.7.
Die Hotelanlage Borik steht schon an einem super Platz, ideal für kleine Kinder, da abgetrenntes Becken, Riesenrutsche usw. sehr gute Bademöglichkeiten.

Wenn Du Zadar direkt meinst, stimmt das, aber die Hotelanlage liegt ja etwas abseits vom Zentrum.
Und ein Besuch von Zadar ist nun wirklich Pflicht.

Gruß burki

noch was 007, ein Beitrag mit Deiner Werbung reicht wirklich, dafür gibt,s ne richtige Rubrik, nur mal so zur Information... :cry:
 
Top Bottom