Region Nin / Insel Vir

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Arno, wenn Du nicht mit Boot, sondern nur mit Auto unterwegs bist, folgendes:
Sandstrände gibt es
1. Sabunike bis zur Brücke auf die Insel Vir und auch noch nach der Brücke,
2. von Sabunike bis Nin,
3. dort ein paar Meter durchs Wasser auf die Sandbank vor der Lagune Nin (dort sind auch die Surfer ...),
4. von der Sandbank mit kleinen Unterbrechungen bis fast bis Mulo.
Alle Strände sind per Auto zu erreichen, so auch die Jasenovo-Bucht bei Vrisi = schöne Sandbucht + Strandbar.
Ganz "irre" ist auch Ljubacka vala bei Ljubac. Der riesige hintere Teil der Bucht ist sehr flach !

Zu den Fotos aus unserem Bericht:
2. und 4. Foto = Sandbank vor Nin
5. und 6. Foto = Strand zwischen Sandbank Nin und Mulo
8. Foto = Jasenovo-Bucht bei Vrisi
10. und 11. Foto = zwischen Sabunike und Brücke Vir
12. Foto = Ljubac
13. Foto = Sabunike in Richtung Nin
Übrigens: In keiner einzigen Strandbar gab es irgendein Problem mit dem Hund. Sofort und überall wurde unserem Hund eine Schüssel mit Wasser hingestellt.

Wir hoffen, dass wir Dir helfen konnten.

Grüße
Wolfgang & Monika
 

postrenner

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2012
Beiträge
21
Punkte
1
Super, Danke. Dann war ich ja am richtigen Strand. Haben ihn erstmals 2011 entdeckt. Vorher sind wir immer nach Zadar an den Kieselstrand gefahren. Mit Hund ist das so eine Sache.
Das tolle in Sabunike ist ja das man mit dem Auto bis vorne vor fährt (bin halt faul; Berufsbedingt). Wenn man zeitig morgens am Strand war, konnte man sich auch noch die 20 kn Parkgebühr sparen (bin ich auch noch geizig???)
Meinen Bierchen habe ich dann immer in der Piratenstrandbar getrunken. Lustig dort.

Sehr Positiv: Im September sind wir fast alleine am Strand :oops:8)
 
Top Bottom