Region Nin / Insel Vir

boomer

Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2011
Beiträge
52
Punkte
8
Ort
Niederösterreich
Hallo miteinander!
Wir waren jetzt 4x in Sukosan, heuer wollen wir mal was Neues kennenlernen. Da ich gehört/gelesen habe, dass es auf der Halbinsel Nin und auf Vir die schönsten Sandstrände Kroatiens geben soll, wollen wir dieses Jahr mal diese Gegend erkunden. Ich stelle es mir traumhaft vor, mit meinem Wuffl stundenlang den Strand entlang zu wandern!
Wir sind ein älteres Ehepaar mit Hund (Australian Shepherd) und suchen für Anfang bis Mitte Juni eine Unterkunft (Apartment, Haus) auf der Halbinsel Nin oder auf Vir. Wünschen würden wir uns Wohnraum, Küche, Schlafzimmer + Nebenräume, SAT-TV, wenn möglich Inet (muss aber nicht sein) und Kühlschrank sollte ein Gefrierfach haben wegen Futter von unserem Wuffl, wenn geht mit Gartenzugang bzw. größerem Balkon/Terrasse wegen unserem Hund. Ach ja, unser Hundsi sollte natürlich auch willkommen sein! Und das Ganze in Strandnähe, da mein Mann etwas schlecht zu Fuß ist.
Für etwaige Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Habe zwar schon im Inet gestöbert, aber so wirklich überzeugt hat mich noch nichts. Na, mal sehen!
Vielen Dank und eine gute Nacht!
Gitti ;)
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo boomer,

ich habe dir ein paar wirklich tolle Ferienwohnungen rausgesucht, welche direkt am Strand liegen:)

Insel Vir
http://www.adria24.de/ferienhaus-vir-dalmatien-A01RE/
http://www.adria24.de/ferienhaus-vir-dalmatien-A0ZDY/

Direkt auf der Halbinsel Nin kann ich dir leider nichts anbieten, so habe ich dir ein paar wunderschöne Ferienwohnungen in der unmitelbaren Nähe Nins rausgesucht, ich hoffe, dass diese euch zusagen werden;)
Privlaka: http://www.adria24.de/ferienhaus-privlaka-dalmatien-A09XF/
Zaton:http://www.adria24.de/ferienhaus-zaton-dalmatien-A05MU/
Ich hoffe dass ich dir geholfen habe:)

VG
Filip
 

pilic

neues Mitglied
Registriert seit
26. Okt. 2011
Beiträge
14
Punkte
0
Hallo miteinander

Wir waren jetzt 4x in Sukosan, heuer wollen wir mal was Neues kennenlernen. Da ich gehört/gelesen habe, dass es auf der Halbinsel Nin und auf Vir die schönsten Sandstrände Kroatiens geben soll, wollen wir dieses Jahr mal diese Gegend erkunden. Ich stelle es mir traumhaft vor, mit meinem Wuffl stundenlang den Strand entlang zu wandern!
Wir sind ein älteres Ehepaar mit Hund (Australian Shepherd) und suchen für Anfang bis Mitte Juni eine Unterkunft (Apartment, Haus) auf der Halbinsel Nin oder auf Vir. Wünschen würden wir uns Wohnraum, Küche, Schlafzimmer + Nebenräume, SAT-TV, wenn möglich Inet (muss aber nicht sein) und Kühlschrank sollte ein Gefrierfach haben wegen Futter von unserem Wuffl, wenn geht mit Gartenzugang bzw. größerem Balkon/Terrasse wegen unserem Hund. Ach ja, unser Hundsi sollte natürlich auch willkommen sein! Und das Ganze in Strandnähe, da mein Mann etwas schlecht zu Fuß ist.
Für etwaige Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Habe zwar schon im Inet gestöbert, aber so wirklich überzeugt hat mich noch nichts. Na, mal sehen!
Vielen Dank und eine gute Nacht!
Gitti ;)



Hallo,
wir warem im letzten Jahr auf Insel Vir. Also mit Sandstränden kann die Insel nicht unbedingt dienen. Ich kann allerdings unsere Unterkunft nur empfehlen.



Gruß pilic
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Ich kenne auch noch eine schöne Unterkunft direkt am Strand, allerdings in Zaton, welches gleich um die Ecke bei Nin liegt. Bei Interesse sag bescheid, ich schick dir dann eine PN mit der Internetadresse. ;-).
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Hallo boomer,

ich habe dir ein paar wirklich tolle Ferienwohnungen rausgesucht, welche direkt am Strand liegen:)

Direkt auf der Halbinsel Nin kann ich dir leider nichts anbieten, so habe ich dir ein paar wunderschöne Ferienwohnungen in der unmitelbaren Nähe Nins rausgesucht, ich hoffe, dass diese euch zusagen werden;)

Zaton:http://www.adria24.de/ferienhaus-zaton-dalmatien-A05MU/


VG
Filip

Hi Filip,

ich fürchte, du hast hier das "falsche" Zaton rausgesucht....
 

boomer

Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2011
Beiträge
52
Punkte
8
Ort
Niederösterreich
Hallo Mick!
Ja, Zaton hab ich auch schon angeschaut, allerdings keine Ahnung, wie dort die Strände sind. Kannst du mir trotzdem mittels PN die Adresse schicken?
Danke!
Gitti
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hi boomer
Uns hat Nin sehr gut gefallen
Den grossen Strand nennen die Einheimischen Queen's Strand und man kann dort gratis Parken
Dort gibt es auch den Heilschlamm (wie sagten die Leute "muss weich sein wie Butter")
Nachteil ist dass man hunderte Meter ins Meer gehen muss um sich abzuwaschen:lol: weil das wasser sehr seicht ist und erst viel weiter tiefer wird
Gruss
Noblux
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
......
die schönsten Sandstrände Kroatiens geben soll, wollen wir dieses Jahr mal diese Gegend erkunden. Ich stelle es mir traumhaft vor, mit meinem Wuffl stundenlang den Strand entlang zu wandern!

Hallo Gitti,
also bei der Erkundung der Gegend Anfang Juli um NIN und VIR habe ich zwar relativ schmale Sandbadestrände (mit vielen Menschen) gesehen, aber wohl weniger geeignet für "stundenlang am Strand zu wandern", vergleichsweise Ost- / Nordsee ect.. Bei 30 Grad und mehr wäre mir dies auch ein bischen zu warm.

Gruß Helmut
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
Hallo Monika,
die "Wanderstrecken" dürften doch eher kurz ausfallen. Von diesen "Stränden" habe ich ebenfalls Fotos - jedoch gut besucht und einigem Surfbetrieb zumindest am 15.7.12.

Diese schmalen Strände assozieren für mich keine "stundenlangen Strandwanderungen" auch wenn sie bis Mitte Juni oder ab Mitte Sept. nicht mehr so frequentiert sein dürften. Schöne Sandbuchten, ja!
Für meine dokumentarischen Fotos hatte ich die Strände in ca 45 Minuten "abgeklappert".

Aber da gibt es ja unterschiedliche Betrachtungsweisen.


Gruß Helmut
 

Biska

neues Mitglied
Registriert seit
14. Okt. 2010
Beiträge
5
Punkte
1
Hier siehst du den Strand von Privlaka mit Blick auf Nin! Das ist eine Livekamera! Unten links kannst du auf Vollbild klicken! Servus
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
@ Biska und hrhefi/Helmut
Die Webcam zeigt einen Strand von Nin in Richtung Nin-Stadt/Nin-Lagune. Liegt rechts.
Links beginnt der Strand von Sabunike/Halbinsel Privlaka. Und dieser Strand geht bis zur Vir-Brücke. Das sind etliche km. Er ist zwar nicht sehr breit, aber einwandfrei begehbar.
Und noch einmal: Unsere Fotos stammen aus der Hauptsaison.
Gruß
Wolfgang & Monika
 

boomer

Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2011
Beiträge
52
Punkte
8
Ort
Niederösterreich
Hallo Helmut!
Da bekomme ich gleich Angst! Ich will ja auch nicht in der Mittagshitze mit meinem Wuffl spazierengehen sondern morgens oder abends. Das ist schon klar, bei 30° wär's mir auch zu "warm". In Sukosan, wo wir seit 2 Jahren waren, konnte man zwar super neben dem Strand spazieren, aber die Steine und Felsen im Wasser waren so groß und heimtückisch, dass ich Angst um die Pfoten meines Hundes hatte. Ich will nicht unbedingt in Kroatien auch noch zum Tierarzt, mir reichte, dass ich mir voriges Jahr gleich am 3. Tag den Ringfinger dort unten gebrochen habe und keine guten Erfahrungen mit dem Krankenhaus in Zadar machte.
Und da wir ja Anfang Juni fahren, hoffe ich, dass es noch nicht so überlaufen ist. Der Strand braucht nicht breit sein sondern einfach nur wenig Leute, die mich nicht anpöbeln wegen meinem Hund und geeignet sein zu einem längeren Spaziergang.
Trotzdem danke!
Gitti
 

boomer

Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2011
Beiträge
52
Punkte
8
Ort
Niederösterreich
Hi Biska!
Ganz lieb gemeint, aber wenn ich deinen Link aufmache, habe ich nur ein schwarzes Bild. "Leider sehe ich das Ganze anscheinend nur bei Nacht." Naja, Nachtaufnahmen sind ja auch nicht schlecht, aber in diesem Fall....
lg. Gitti

PS. liegt wahrscheinlich an der Tageszeit! 'Tschuldige, hab gerade gelesen, dass es eine Livekamera ist. Man sollte genauer lesen! Tut leid!
 
K

Kroatienvir

Guest
unter xxx findet ihr derzeit 48 FeWos auch wo Hunde erlaubt sind.

Link deaktiviert, siehe Forumsregeln,
perovuk
Mod
 

postrenner

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2012
Beiträge
21
Punkte
1
Eure Fotos sind mir doch bekannt ;)
Wo genau ist dieser Strand? Oder ist das der auch in Sabunike? Habe in Nin "nur" den in Sabunike gefunden. Sind ja auch mit Hund unterwegs und werden im September wieder in Nin sein. Wollte eigentlich noch mehr Fotos hochladen, funktionierte irgendwie nicht.

Gruß
Arno
 
Top Bottom