regenwetter in istrien westküste...was unternehmt ihr?

susistrolchi

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
85
Punkte
8
durch die ganzen wetterberichte geschaut bietet sich ein bild von 1-2 tagen bis zu 1 woche regen. vorort gefragt bekommt man die antwort:ja, vielleicht regnet es morgen... ein szenario, wie es oft vorkommt.
wir befinden uns derzeit in koversada, die musik schallt noch von irgendeiner bar in angenehmer lautstärke durch die nacht, allerdings war auch grad das eine oder andere donnergeräusch zu hören, blitze kommen auch schön langsam, der wind wird auch unmerklich stärker...

so. ihr werdet nun munter und draußen regnet es. egal, ob im appartement, im wohnwagen mit dichtem vorzelt oder wohnmobil oder im zelt...
nicht wirklich ein ein wohlfühltag... außer man lässt den lieben gott einen guten mann sein und verpennt den ganzen tag (ev. nach dem kulinarischschem oder anderswärtigem langen abend in porec z.b. oder sonstwo...;-))

irgendwann wird jeder munter ;-) aber was dann? was sind eure ideen, einen oder 2 oder 3 regentage zu verbringen?
 

susistrolchi

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
85
Punkte
8
am besten, ich fang mal mit uns an: länger schlafen, alles, was im regenfreien bereich ist ein wenig putzen, aufgetretene fragen durchs google jagen und internet-en, relaxen, lesen, den strand mal bei regen anschaun, nicht vor 15.00 uhr wegfahren, da stau bis porec droht - nein, sicher ist! ... und daran denken, wie kalt es zuhause bei diesem wetter ist.
also: was macht ihr an so einem tag?
 
H

Harry1958

Guest
Ins Auto und ab ins "Hinterland", alte, mittelalterliche Orte anschauen.
Bisserl über Geschichte, Kultur und Brauchtum erfahren und Einheimische fernab der Touristenhochburgen kennenlernen.
Dieser Menschenschlag ist allerdings einfach und bescheiden und freut sich, dem interresierten Urlauber etwas aus ihrer einfachen Welt zu zeigen und zu erklären.
PS: Sowas muss man mögen und wollen!

Gruß
Harry
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.883
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
haha juergen wenn die schiffe bei dem wetter da fahren, ich hörte die wellen sind nicht ohne.

jadran grüße von der insel hvar

landratten gehen ja immer zu fuß.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Also in Porec hat es gerade strahlend blauen Himmel mit einigen Wölkchen, es ist angenehm warm.
Heute Nacht gab es ein heftiges Gewitter, das war aber schon alles.
Positiv denken.
Jetzt machen wir eine Radtour nach Cervar Porat.


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Heimfahren u. bei besserem Wetter wieder kommen. ;)
Zadar ist natürlich auch eine gute Idee.
 

Jimmy_B

neues Mitglied
Registriert seit
25. Aug. 2013
Beiträge
18
Punkte
13
Ort
Korntal-Münchingen
Wir waren heute mit der Fähre von Fazana aus im Nationalpark Brijuni auf den brijunischen Inseln. Im Preis für die Überfahrt ist eine 2 ständige Führung enthalten. Die Fähre geht im stundentakt zurück aufs Festland. Der Preis beträgt 210 Kuna (Erw.) bzw. 105 Kuna (Kinder), es lohnt sich aber.
Grüße, Jimmy
 

Schönes Kroatien

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2013
Beiträge
19
Punkte
3
Wir mussten uns hier in Pula bisher gar nichts überlegen, weil es diese Woche immer nur nachts heftig geregnet und gewittert hat... am Tag war es immer schoen. Ideales Wetter. Die Vorhersagen im Internet sahen wesentlich schlechter aus, als es ist.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Heute hat es Porec auch erwischt.
Das 4. starke Gewitter. Drei jeweils nachts, aber heute morgen ging Hagel runter, mit starkem Temperaturrückgang.
Das ganze war sehr lokal, von Triest bis über den Limfjord.
Durchhalten heißt die Parole. :)
 

FordCX

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
42
Punkte
0
Aktive Urlaubsgestaltung?

Geht leider nicht, meine Frau hat versucht Lanterna zu umfliegen. Fuss böse verstaucht, jetzt mit Krücken unterwegs. Wir gammeln vor dem Zelt. Unsere geplante Bootstour in den Limsky haben wir bei "strahlendem" Hagelwetter abgesagt.

LG aus dem Camp Lanterna

Olaf und Familie
 
P

perovuk

Guest
Hallo Olaf
so ein Pech, Gute Besserung wünsche ich Tina
:onceldoc:
Grüße
Peter
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Oje, gute Besserung.
Meine bessere Hälfte hat es heute auf nasser Straße vom Fahrrad gewedelt. Knie aufgeschlagen.
Shit happens.
 

Schönes Kroatien

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2013
Beiträge
19
Punkte
3
Heute vormittag gab es dann auch in Pula ein nettes Gewitterchen...nach 1 Stunde wieder strahlender Sonnenschein.

Oder, wie es unser Vermieter bei der Frage nach dem morgigen Wetter so nett ausgedruckt hat: "Wenn es nicht regnet, scheint die Sonne"...:lol:
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Also meine Glaskugel prophezeit für die nächsten Tage störungsfreies Wetter, blauen Himmel und vor allem abends milder.Wir werden es erleben.
Waren heute Abend in Novigrad auf dem Stadtfest. 17 Grad, grenzwertig.
 

susistrolchi

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
85
Punkte
8
luppo schreibt von hagel am morgen - in koversada gabs grad mal einen kurzen guss von 3 min. über mittag auch ein paar tropfen. da kann eh kein wetterbericht stimmen, da auf 12 km schon solche differenzen sind. wir sind aber guten mutes und nehmen den tag so wie er eben ist.

sogar ein camper berichtete vom anderen ende des platzes richtung porec vor ein paar tagen von etwas hagel - wir haben nix bemerkt. naja, kann auch "camperlatein" gewesen sein.

@ luppo: ich hoffe, die schmerzen mit dem knie sind nicht allzugroß! baldige besserung!

ps:die cocktails am ende vom hafen in porec, wo die riesenjachten liegen, wirken besser als jedes schmerzmittel - auch zu empfehlen, wenn man keine schmerzen hat - selbst erprobt :p
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Danke Susi, ich richte es aus. Leider waren die Körner auf den Bildern nicht richtig zu erkennen, aber es waren wirklich ca. 1 cm große Hagelkörner.
Cocktails am Hafen sind in allen Lebenslagen gut :)
 

anna2008

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Heinsberg
Hallo bin zwar spät dran, aber wir hatten im Urlaub kein Internet mehr da es bei uns in Labin in der Nacht vom 25. auf den 26. so getobt hat das ein Baum entwurzelt wurde der 5,8 mal 3 m große Aufstellpool komplett zerstört wurde und die Blitze das Internet lahmgelegt haben.
Die Nacht war zum abgewöhnen.
Gruß Alexandra
 
Top Bottom