Reformhaus in Pula ?

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Hallo

bei meiner Frau hat man eine Fructose-Intoleranz festgestellt und sie muß sich nun diätisch ernähren. Fructose, also Fruchtzucker, findet sich in fast jedem Lebensmittel, also ist eine solche Diät nicht so einfach.
Deshalb meine Frage, ob ihr in Pula oder Umgebung ( ganze Spitze von Istrien) ein Reformhaus kennt, da wir im Sommer wieder unten sind.
Und geeignete Lebenmittel nach Kroatien mitzubringen ist wohl nicht gerade sinnvoll, noch dazu, weil wir per Flieger anreisen.

Danke im Voraus.
 

Cura

Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2007
Beiträge
74
Punkte
0
Hallo,
DM-Drogeriemärkte gibt es verlässlich in Kroatien. Ich weiss jetzt halt nicht, ob DM für euch das passende Sortiment hat, aber nachdem sie viel Alnatura und glutenfreies haben, wird wohl auch da was passendes dabei sein.

In Pula: Pula
Flanatička 6

Es gibt wohl auch in Rijeka klarerweise und ich bilde mir ein in Umag auch einen gesehen zu haben.

(ich halte auch danach sehr ausschau, weil ich voriges jahr mehrmals mit baby unten war :D

aber die großen supermärkte, wie Intermerkator und so sind sooo gut sortiert, ich denke, dass ihr da auch passende Lebenmittel finden werdet. Die großen Supermärkte sind haben ein Sortiment wie Metro und so (Metro gibts auch in Pula) und ich hab da z. B .viele Bioprodukte gefunden und natürlich Babynahrung von Hipp und Co.
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Danke Cura. DM und Alnatura hört sich gut an.

@Lutz
Vom Aussehen, den Farben des Ladens und der Schrift nimmt sich die Metro nicht viel mit der Getro. Nur ein Buchstabe falsch. :lol:
 
L

Lutz

Guest
Metro ist immer noch ein Grosshandel für gewerbliche Abnehmer.
 

Cura

Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2007
Beiträge
74
Punkte
0
Sorry, hab mich vertippt - mia culpa- Wurde aber von betreffender Person richtig gedeutet, danke!
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Zitat von Cura:

Dir geht es wie mir, dauernd kommen einem die Fremdwörter ins Gehege. Man vertippt sich da so leicht, übrigens auch mia soll mea heißen.
Mamma mia , aber mea culpa.
So und jetzt bin ich gespannt, jetzt bin ich wieder der Oberlehrer. hihi
War nur gutgemeint. :lol: :lol:
Hoffe doch am Faschingsdienstag lässt du mir das durchgehen!
wallbergler
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Hallo, danke für die Tips.
Was heißt den eigentlich Fructose-Intoleranz auf kroatisch?
Kann mir da jemand eine Übersetzung liefern?
 

Cura

Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2007
Beiträge
74
Punkte
0
nepodnosljiva na fruktozu in der weibl. form würd ich sagen (aber ohne gewähr, auf die richtigkeit) :D verstehen wirds jeder, denke ich
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Noch eine Frage an die Wissenden:
Hat jemand (möglichst in Nähe Pula) schon einmal die MinusL-Produkte , also Laktosefrei, entdeckt?
Zur Fructose Intoleranz kommt eine Laktose Unverträglichkeit hinzu. Und die Waren auf einer Flugreise mitnehmen geht ja wohl nicht, wg Einfuhrbestimmungen, oder?

Danke im Voraus
 
Top Bottom