Ravni / Istrien

Eva

neues Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2007
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Niederösterreich
Hallo, kennt zufällig jemand Ravni (in der Nähe von Rabac)?
Kann man dort einen netten Urlaub mit Hund und 15-jährigem Sohn verbringen? Wäre dankbar für jede Information.

Eva
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Eva,

hast du schon mal in den Reiseführer geschaut http://www.mein-kroatien.info/Ravni Lt. dieser Beschreibung, scheint es eher ein ruhiger Ort zu sein.

Nun kommt es auf die Ansprüche und Wünsche des Sohnemannes an.... reicht ihm das Sportangebot, oder wünscht er sich für abends eine Disco oder Bar.... oder, oder, oder .....

Aber es kommen bestimmt noch mehr Infos für Euch.
 

enjoy

Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2006
Beiträge
48
Punkte
6
Alter
66
Hallo Eva,
wir waren letztes Jahr in Drenje, 1 km vor Ravni. Der Urlaub war sicher einer der schönsten, die wir bis jetzt gemacht haben. Wir hatten 3 Hunde und einen 16-jährigen mit. Die Hunde waren super zufrieden, da ziemlich viel Auslauf und auch schöne Badebuchten vorhanden sind, aber der Sohn.........Es war schon nervig, da es für ihn einfach nichts außer schnorcheln gab. In Sveta Marina (ca. 4 km entfernt) gibt es eine Tauchschule, die uns persönlich nicht zugesagt hat.
Ravni ist halt am Ende der Straße.
Für dieses Jahr haben wir auf Rab gebucht, scheint halt mehr los zu sein.
Solltest du noch weitere Fragen haben, schreib mir bitte eine PN.
Gruß enjoy
 
P

Peter56

Guest
Hallo enjoy, bei uns war es genau andersrum.
Erster Urlaub ( 2006 ) auf Rab, sehr schön, wenn man nur auf der Insel bleiben möchte. Will man aber auch etwas vom Land sehen, geht der Ärger schon in der Warteschlange am Fähranleger los. :saddev: Obwohl 4 Fähren im Pendelverkehr fahren muß man in der Saison lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Das Gleiche gilt natürlich auch für die Rückfahrt zur Insel.
Letztes Jahr ( 2007 ) hatten wir eine Ferienwohnung ( über Helmut ) in Sveta Marina gebucht. :biggrin:
Wunderbare aussicht vom Balkon über die gesamte Bucht mit Camping Platz und Tauchschule. Zum baden sind wir allerdings nach Ravni gefahren, schon allein der Strandbar wegen :bia: .
Aber Abends in Sveta Marina ???? alles tote Hose. :juggle:
Also sind wir jeden Abend dann nach Rabac gefahren, über die Strecke und die beschaffenheit der Straßen ( Wege ) dahin brauche ich Euch ja wohl nichts zu sagen, zu den Urlaubskosten kamen dann zu Hause auch noch eine neue Kupplung dazu. :?
Dieses Jahr geht es darum gleich nach Rabac, wir sind zwar nicht mehr die " Jüngsten " aber zum " Rentnerschubbsen " sind wir noch nicht alt genug.
Wenn Ihr Foto´s von Rab braucht, schickt mir ( uns ) eine pn.
Grüße aus dem Rheinland in´s Sauerland.
ruene56
Gabi & Peter
 

Eva

neues Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2007
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Niederösterreich
Hallo,
ihr schreibt "gebucht über Helmut" - ist das Helmut Vrecun?
Hat das gut funktioniert? Könnt ihr ihn empfehlen? Ich hab noch nie eine Ferienwohnung gemietet, immer nur Hotel, daher fehlt mir hier noch die Erfahrung.
Kommt da zwischendurch jemand Handtücherwechseln, bißchen putzen, etc? Oder muss man das alles selber machen? Könnt ihr mir ein bißchen über eure Erfahrungen mit FeWo mitteilen? Wir sind voraussichtlich 2 Wochen dort.

Danke, liebe Grüße aus Österreich (Wien-Umgebung)
Eva
 
P

Peter56

Guest
Hallo Eva, grüß Gott oder servus wie Ihr in Österreich sagt. ;D
Ja genau diesen Helmut meinen wir. Wir hatten von Ihm das Apartement Alexander in Sveta Marina gebucht. Bettwäsche und Handtuch-Wechsel war wöchentlich. Putzen (nur mal kurz durchfegen ) machten wir selber.
Also wir hatten keinerlei Probleme mit ihm, im Gegenteil, bei Fragen zur Wohnung oder sonstigen Tip´s zur Gegend war er immer sofort ansprechbar. Wir hätten auch dieses Jahr wieder bei ihm gebucht, aber meine Frau wollte sich mal so richtig im Hotel verwöhnen lassen. Also haben wir im Hotel Valamar Belevue in Rabac gebucht.
Grüße
ruene56
Gabi & Peter
 

enjoy

Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2006
Beiträge
48
Punkte
6
Alter
66
Hallo ruene,
danke für dein Angebot. Wir kennen Rab flüchtig von Bootsausflügen. WEnn du Bilder von Supetarska Draga hast, würde ich mich freuen, wenn du sie mir schicken würdest. Rab Ort kennen wir. Meine Addy, enjoy57att-online.de (hab verfälscht wegen der vielen Spams die dann kommen)
Du hast alles sehr genau beschrieben. Wir waren direkt in Helmuts Haus in Drenje. Alles super! Bis halt, ein wenig einsam für die jungen Leute.
Es wird sicher auch nicht schwierig werden, eine Putzfrau für die Wohnung zu bekommen, da Helmut selbst ja auch reinigen lässt. Bei uns war es eine Einheimische, die Wohnungen waren so was von sauber, einfach genial!
Wir waren einige Male in Rabac, bei unserm gemeinsamen Freund Rabac-Fan Arno. Was mich dort gestört hat, wenn man es so nennen kann, waren die Ferienwohnungen alle so an den Berg gezwängt. Wenn ich mir vorstelle, an einem heißen Tag dort hoch und runter kraxeln zu müssen.....nee, lieber nicht!

Eva, wenn ihr Rabac in die engere Wahl nehmt, dann achtet auf die Lage des Hauses!!!! Ich glaube Helmut vermietet auch in Rabac, schau einfach mal auf seiner Seite nach
Die Hotels liegen strandnah, das wäre sicher eine gute Wahl. Aber wie heißt es so schön, wer die Wahl hat, hat die Qual.

LG enjoy
 

Eva

neues Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2007
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Niederösterreich
Hallo enjoy / ruene,
danke für die Tips, jetzt kann ich mir doch ein Bild machen.
Ich glaube, uns würde Ravni doch besser gefallen - mal sehen.
Voriges Jahr waren wir auf Rab / Kampor im Hotel Eva, das ist eines der wenigen Hotels, wo man den Hund mitnehmen kann. Dort ist es landschaftlich auch sehr schön mit vielen Buchten.

LG Eva
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.733
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@enjoy
Stimmt genau, Monika! Die ersten beiden Male in Rabac (Hochzeitsreise und ein Jahr später) haben wir auch in einer (tollen) Ferienwohnung ziemlich weit oben am Berg gewohnt und der Weg zum Strand und zurück war zu Fuß doch recht anstrengend. Meine Schwester (mit Mann und 2 Kindern) hat im letzten Jahr eine Ferienwohnung in der "ersten Reihe" am Berg gehabt, das war okay. Aber auf dem Campingplatz - so ungefähr 37,5 Meter vom Strand entfernt - ist es mir noch viel lieber. Ich bin nämlich auch ziemlich faul und laufe nicht so gerne. Zum Eis essen bei "PINGO" geht es dann natürlich zumeist mit dem Fahrrad...

Wir wünschen Euch viel Spaß auf Rab! Vielleicht sieht man sich mal wieder in Rabac, wir würden uns jedenfalls freuen!

Arno
 

Eva

neues Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2007
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Niederösterreich
Eine Frage hätte ich noch: Weiss zufällig jemand, wie hoch die Kurtaxe (oder wie das heißt) in Istrien pro Person und Tag ist?
Danke
Eva
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.733
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Jaquemond
Etwa 1,-- Euro pro Erwachsener/Tag. Jugendliche ab 12 Jahre 0,50 Euro, Kinder bis einschl. 11 Jahre zahlen keine Kurtaxe.

Gruß Arno
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Ravni mit einem 15 jährigen ?
muß ja sagen, manche haben echt Mut ;D
also wenn ich unsere beiden Jungs mit 15 dort hin geschleppt hätte, ich glaube ich wäre heut schon nicht mehr. ;D

im Ernst, Ravni ist ok, aber nicht für einen 15 jährigen, da gibt es bessere Möglichkeiten.

Gruß
Balou
 

Eva

neues Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2007
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Niederösterreich
@balou
Was ist so schlimm an Ravni?
Wir waren voriges Jahr auf Rab / Suha Punta und da musste ich meinen Sohn zwingen, einmal etwas anderes zu tun als lesen, Game-Boy-spielen, schwimmen, tauchen - ausspannen.
Da er - zumindest bisher - noch kein Disco-Typ ist und auch informiert ist, dass dort "tote Hose" ist, hoffe ich doch auf einen entspannenden Urlaub - Stress und auch Lärm haben wir zu Hause genug (wir wohnen zwischen Autobahn und Flughafen bei Wien).
Grüße aus Österreich
Eva
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Eva,
natürlich hat jeder seine eigenen Vorstellungen von Urlaub, ich habs auch lieber ruhig und brauche keinen großen Trubel. Aber wenn man mal etwas unternehmen will, sollte auch die Möglichkeit, gerade auch für Jugendliche gegeben sein. Ich denke einfach mit 15 in Ravni ist man ausgebremst, es muss ja nicht Disco sein, aber viele gleichgesinnte Jugendliche mit denen er auch mal was unternehmen kann werdet ihr dort nicht antreffen.

Gruß
Balou
 
P

Peter56

Guest
Hallo Eva, falls Dein Sohn wirklich mal Langeweile hat soll er es so machen wie wir letztes Jahr.
Am Ortseingang von Ravni (erstes Haus rechts von Labin kommend ) ist eine kleine Auto und Motorroller Vermietung. Herbert hat uns den Tip gegeben und wir haben uns dort für " kleines Geld " für zwei Tage einen Roller geliehen. Mit dem sind wir zwei " alten " Leute durch die Botanik gefahren z.B. nach Labin oder Rabac. Das hat richtig Bock gemacht. Vor allen Dingen sind das Zweisitzer, so das Ihr zusammen fahren könnt.
Grüße
ruene56
 
Top Bottom