Radtouren: Inselhüpfen in der Kvarner Bucht

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
In der Zeitschrift "Radtouren - Das Radreise-Magazin" #1/24 gefunden:
Solourlaub ist ein Trend, auf den auch der Wander- und Radspezialist Wikinger Reisen setzt. Unter dem Titel "Me time" bietet der Veranstalter aus Hagen ab sofort einwöchige Komplettpakete an, die den Solourlaub sicher und komfortabel machen. Für Radfans hat Wikinger Reisen das Angebot "Inselhüpfen in der Kvarner Bucht" im Angebot (ab 779.- Euro). Auf der "MS Kalipsa" erobern die Teilnehmer acht Tage lang die kroatische Inselwelt per Bike und Schiff - mit Touren auf den Inseln Krk, Rab, Prag, Losinj und entlang der istrischen Küste.

Falls dies als unlautere Werbung angesehen wird bitte den Beitrag löschen. Nein, ich bekomme kein Geld dafür, habe es nur in der Zeitschrift entdeckt und fand es interessant.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Schildsker,

Dein Beitrag passt schon. Es gibt aber auch noch ein ganz anderes Insel hüpfen mit dem Rad. Das allerdings für echte Profis.


Grüsse

Jürgen
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
782
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Schildsker, ich auch nicht. Das ist aber wirklich durchaus eine nette Art, eine Woche in dieser Region zu verbringen, sofern das Wetter mitspielt. Wir haben das schon ein paar Mal gemacht und hatten bisher immer Glück.
Solche Bootstouren mit dem Rad in der Region Kvarner und Inseln werden seit einigen Jahren und wohl inzwischen auch von mehreren Veranstaltern angeboten.
U.a. auch von den in HR ansässigen I.D. Rivatours, die etliche Schiffe unter Vertrag haben. Für Radlfahrer gibt es mehrere Schiffe ab Rijeka auf dieser Route.

Auch der BR ist im Juni mit dem BR-Radlfrühling 2024 in der Region unterwegs: https://www.brreisen.de/wp-content/uploads/radreise-radlfruehling.pdf
Wobei mir hier aber die Routen etwas länger/anspruchsvoller erscheinen, als die sonst üblichen.
 
Top Bottom