Radiosender in Kroatien

berglaeufer

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo,
kennt jemand jeweils lokale oder meinetwegen auch überlokale Radiosender, die in englisch, deutsch oder französisch intensiv über das jeweils voraussichtliche Wetter in Kroatien berichten?
Wenn ja, welche Frequenz?
Danke
 
P

perovuk

Guest
Hallo Jörg
Mag ja sein, bis 2009 bin ich ohne PC gereist und war auch froh zwischendurch mal Nachrichten in Deutsch zu hören.
Ich gehe mal davon aus, dass noch viele hier im Urlaub ohne I-Net sind, egal ob mit Absicht oder mangels geeigneter Technik. ;)
Peter
 

berglaeufer

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo, zuerst danke für die Antworten,
"wofür Radiostationen" Ganz einfach, ich nehme kein "Schlepptop" mit, Radio reicht und da muss es auch in Kroatien Sender geben, die in deutsch, englisch oder französisch Nachrichten und Wettervorhersagen machen, meinetwegen auch in italienisch.
Kennt die jemand?
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Schalte 98,5 FM ein, da kommen aller halben Stunde Nachrichten, auch in Deutsch. Staumeldungen werden auch durchgegeben.

Michael
 
E

ELMA

Guest
Ob das Wetter in Deutsch/ Französisch etc in den Nachrichten Thema ist, weiß ich nicht - aber auf jeden Fall gibt es ( im Sommer) Verkehrsnachrichten auf Deutsch (Englisch , usw...)
Hier die Frequenzen ( es ist nicht überall 98,5)
http://www.skippertipps.de/verkehrsfunk/verkehrsfunk.htm

Wenn Du sichere Wetterprognosen möchtest und in in der Nähe einer Marina bist, dann schau dort vorbei.
Dort sind die aktuellen Prognosen immer ausgehängt.

Hier im Forum hatten wir das Thema auch schon einmal
http://www.adriaforum.com/kroatien/live-verkehrsnachrichten-auf-hr-2-drugi-program-t67370/

Gruß,
ELMA
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Hallo, zuerst danke für die Antworten,
"wofür Radiostationen" Ganz einfach, ich nehme kein "Schlepptop" mit, Radio reicht und da muss es auch in Kroatien Sender geben, die in deutsch, englisch oder französisch Nachrichten und Wettervorhersagen machen, meinetwegen auch in italienisch.
Kennt die jemand?

Senden - aber wie?
Soll es Radio sein via On Air, also UKW, DAB, DAB+ etc pp?
Oder soll es Radio via Satellit sein??
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.619
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
einfach HRT2 hören, du hast doch sicher ein Autoradio?

Bei Grenzübertritt findet man meisst einen Hinweis auf HRT2 - den einfach einschalten und lassen..

auf den Teletext Seiten von HRT findet man auch die entsprechende Frequenz, Beispiel:

 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hrvatska Radio, drugi Programm
(Schreibfehler dürft ihr behalten :lol:)
das ist doch HR 2, da gibts regelmäßig Verkehrsnachrichten und tagsüber wird jede Stunde Nachrichten des Bayrischen Rundfunks oder des Österreichischen Rundfunks durchgeschleift. Das wird im Autoradio angezeigt, kein Problem.
Dann hörst du Originalnachrichten von BR 3 (oder Ö3), wie die das auswählen, weiß ich nicht 8)
 

eisbaer76

Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2012
Beiträge
28
Punkte
1
Ort
Weener / Ostfriesland
Moin Moin

Also ich habe auf dem CP WLAN und nutze zum Radio hören meinen ipod (mit kleinen Boxen) mit den verschiedenen Radio-Apps.
Gibt es ja fast immer umsonst.

Das dürfte auch funktionieren.
Ein bissl von der Heimat sollte man schon mitbekommen.:-D
 
Top Bottom