Radfahren in und um Rabac

tennisfan

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2006
Beiträge
30
Punkte
6
Alter
72
mal eine Frage an die Rabac - Fans

wie ist es da mit radfahren ? Denn der beschreibung nach ist das alles sehr hügelig. Gibt es Fahrradwege am Meer entlang ?
Wir wollen Ende April zum Tennis und Radeln evtl. nach Rabac. Vieleicht habt Ihr mir einige Tipps. Schon mal vielen Dank.
adventliche Grüsse aus Bayern - Manni
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.733
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@tennisfan
Zum Tennis spielen bist Du in Rabac genau richtig. Du findest fünf oder sechs Sandplätze und einen Hartplatz vor. Fahrrad fahren kannst Du in Rabac 3 bis 4 km auf einer gut befestigten Promenade immer genau am Meer entlang - und wieder zurück. Das war es dann mit Fahrrad fahren in Rabac. Denn wenn Du nach Labin willst mit dem Fahrrad, dann musst Du 5 km nur steil bergauf fahren und einen Höhenunterschied von 300 bis 400 m überwinden. Die Steigungen betragen zwischen 5 und 20 % auf dieser Strecke. Wenn Du allerdings erst einmal in Labin bist, dann hast Du relativ ebenes Gelände und kannst in alle Richtungen bequem mit dem Fahrrad die schöne Gegend erkunden. Mit Rabac würdest Du sicher eine ausgezeichnete Wahl treffen, wenn Du Tennis spielen und Dich erholen willst. Aber Fahrrad fahren kann man woanders sicher besser...

Wenn Du mehr über Rabac wissen willst, dann schicke mir bitte eine PN.

Gruß Arno
 

bigi 59

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
Stimmt genau!
Wir waren im Juli 2 Wochen mit 4 Rädern am CP Rabac und anfangs schwer enttäucht. Es ist auch die Straße nach Labin nicht nur steil, sondern für Radler sehr gefährlich, die Autos müssen so knapp an den Rand, wenn Gegenverkehr ist und nehmen kaum Rücksicht.
Tennis - da gibt es tatsächlich alle Möglichkeiten, am CP Oliva und weiter oben nach dem Ort noch ein großes Tenniscenter, dort war auch das Meer traumhaft!!
Grüße aus Wien
 
Top Bottom