Radfahren auf Rab?

Mrs. katinka

Mitglied
Wir möchten Anfang Juni unseren Urlaub mit drei kleinen Kindern (6,4 und 8 Monate) in Lopar verbringen. Um etwas mobiler zu sein und für den Transport der Badesachen etc. haben wir vor, die Räder und den Fahrradanhänger(Croozer) mitzunehmen. Hat jemand damit Erfahrung? Sind per Rad auch ewas abgelegene Buchten (möchten nicht nur am Paradiesstrand sein) zu erreichen (Trekkingräder, keine Mountainbikes)? Welche Buchten sind in Lopar mit Kindern noch zu empfehlen?

Sudija

aktives Mitglied
Mit Mountainbike würd ich sagen klar, aber mit eurem Gespann glaube ich nicht, dass das viel Sinn macht.
Den Aufwand, die Räder mitzunehmen lohnt eher nicht.

Viele Strände sind durch eine kurze Wanderung zu erreichen. Daher lohnt eher ein Kindertragerucksack.
Alternativ würde ich per Taxiboot zu den Stränden fahren.

harri

aktives Mitglied
Zu Lopars Naturstränden seid ihr denk ich auch zu Fuß besser drann...

Die Wege dahin sind größtenteils nicht für Fahrräder, schon gar nicht mit Kleinkindern geeignet.
z.B. den Weg in die Sahara-Bucht oder in die Dubac-Bucht (beides sehr flach abfallende Sandstrände - ideal für Kinder!) könnt ich mir mit dem Fahrad+Kinder+Taschen nicht wirklich vorstellen?

Ihr könnt von Lopar/San Marino aus noch ein ganzes Stück mit dem Auto fahren.
Parkmöglichkeiten gibts dann zwischendurch immer wieder, den Rest zu Fuß.

Hier ein Lageplan:

Rot markiert Strasse, so weit könnt ihr mit dem Auto
Gelb markiert Fußweg, P steht für Parkpmöglichkeit
Zusätzlich hab ich dir zur Orientierung die Sahara und unsere ultimative Lieblingsbucht, die Dubac markiert

8981904xfj.jpg

Gruß harri

Hasejunge

Mitglied
Hallo

Harri hat das schon gut beschrieben.Fahrräder lohnen nicht wirklich.Das einzige Stück was man halbwegs fahren kann ist vom Campingplatz bis
zum Fähranleger in Lopar.
Wenn Ihr nicht direkt in Lopar am Strand bleiben wollt gibt es noch die Möglichkeit mit einem Taxiboot z.B.in die Sahara zu fahren.Die bringen die Leute
morgens dort hin und holen sie am Nachmittag wieder ab.
Wir liegen öfter mit unserem Boot in der Sahara und haben beobachtet das sich gerade Familien mit Kleinkinder bringen lassen.
Es ist dort längst nicht so überlaufen wie am Paradiesstrand.

Gruß
Reiner

Top Bottom