RABAC > Was sollte man dort gesehen oder gemacht haben?

Marcus S.

Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2005
Beiträge
26
Punkte
0
Nächstes Jahr werden wir das erste Mal nach Rabac fahren. Habt ihr Insidertipps für uns? Faulenzen und schnorcheln kann man ja wohl, aber was macht man dort z.B. bei schlechtem Wetter? Was kann man sich anschauen? Was sind dort die Highlights?

Gruß,

Marcus
 

Stari-zec

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2006
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
38
Hallo Marcus,
hier ein paar Tipps von einem Insider:

bei schlechtem Wetter: kannst Du in Rabac dasselbe machen wie irgendwo anderes auf der Welt bei schlechtem Wetter.(Überleg einfach mal ob Dir und Deiner Frau dazu etwas einfällt.)

Anschauen kannst Du Dir alt Labin, ein sehr schönes Städtchen.

Und Highlights muss jeder für sich selbst raus finden.
Ich verrate Dir ein paar von mir!

Nachts, alles still,
auf dem Campingplatz ist schon Ruhe eingekehrt,
ein laues Sommerlüftchen weht um meine Nase,
ein Gläschen Roten in der Hand,
hinausschauend aufs Meer,
die Lichter von Cres sehen,
ein klarer Sternenhimmel,
eine Sternschnuppe,
Die Alltagssorgen sind vergessen,
mit Freunden zusammen sein, usw. usw.

all das sind für MICH Highlights in RABAC

LG Stari-zeg




:D
 

Marcus S.

Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2005
Beiträge
26
Punkte
0
Danke für die Links und Antworten. Werde mir das mal in Ruhe durschauen.

@Stari-zec: Dein Tipp ist ja nicht sooo schlecht, aber ich dachte da nun eher so an Sehenswürdigkeiten oder sowas. :wink: Und das mit dem Rotwein machen wir im Urlaub auch öfter mal. Labin schauen wir uns dann auch mal an, ist ja gleich "um die Ecke", daher passt das ja. Dachte aber man kann auch zu Fuß in Rabac noch irgendwas ansteuern.
 

pongauer

Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2006
Beiträge
54
Punkte
0
Alter
38
hallo Marcus,

waren am 1. Jänner 08 in Labin und Rabac. Labin ist eine schöne alte Stadt mit einem sehenswerten Friedhof und sehr schönen Grabsteinen. In einem kleinen Lokal habe ich die besten Spaghetti mit Muscheln gegessen. Der Wirt alleine ist schon ein Besuch wert. Aber fahr mal ins Landesinnere rein, da gibt es viele schöne alte Dörfer und kleine Städte abseits vom Tourismus.

lg
Otti
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.118
Punkte
113
Alter
82
Hallo Marcus!

Bei schlechtem Wetter ist Rabac wohl kein idealer Ort für ein individuelles Alternativprogramm.
Wenn du in interessante Urlaubsorte kommen willst, sind es in alle Richtungen bis zu 50 km.
Die Orte an der Westküste, von Savudria bis Pula bieten hier wesentlich mehr Möglichkeiten, vor Allem, wenn man auf das Auto verzichten will.

Gruß weka
 
P

Peter56

Guest
Hallo Marcus,
Zuerst einmal, " Es gibt kein schlechtes Wetter in Rabac / Istrien!!! " :<
Es gibt nur falsche Kleidung !!!!!! :mrgreen:
Aber Spaß beiseite. Die Gegend um Rabac ist so vielseitig und interessant, da gibt es an jeder Ecke was Neues zu sehen. Fahrt mal nach Labin, in die Altstadt oder nach Pula. Außerdem gibt es um Rabac sehr schöne versteckte Buchten die kann man bei mal nicht so schönem Wetter auskundschaften um sie dann bei schönem Wetter schneller zu finden. :yau:
Wir fahren heuer auch wieder nach Rabac.
Ein Tipp von uns, vor der Abreise nicht auf die Waage stellen.
Dann ist der Ärger nach dem Urlaub nicht so groß :wink:
Grüße
ruene56
 
Top Bottom