Rabac und girandella resort

family2709

neues Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2018
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
36
Hallo :)
Hätte ein paar Fragen zu rabac, fahren jetzt Anfang April das erste mal hin.
Ist da schon etwas los? Haben die Geschäfte offen bzw die standln?

Und war schon jemand im girandella maro Resort von valamar?

Freu mich über antworten
Mfg
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
An Ostern sind schon einige Lokale und Kaffee offen noch nicht alle.Es wurde diese Woche von den Gärtnern bereits die Strandpromenade neu bepflanzt.Von girandella hört man nur gutes, An Ostern veranstaltet der Tourismusverband am Hafen ein kostenloses Osterfrühstück,vielleicht sieht man sich.Bin voraussichtlich in Rabac. Einen schönen Urlaubwünscht Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo family,

hier habt ihr schon mal einen Überblick über die Strände in Rabac und vor eurem Hotel. Das Meer wird an Ostern noch ziemlich frisch sein. Aber vielleicht scheint ja die Sonne. Auch aus der Luft habe ich ein paar Bilder für euch in diesem Bericht.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/wanderung-in-rabac-entlang-der-küste.80457/#post-828520

Wenn ihr dort wandern wollt, hätte ich diesen Vorschlag.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/wanderweg-labin-rabac.65617/#post-645316

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/wanderung-von-labin-nach-rabac.84616/

grüsse

jürgen, der auch um Ostern herum in Istrien weilen wird. :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Die Wanderung kann ich euch nur empfehlen. Zumal es eh wohl kein Badewetter ist , aber zum Wandern ideal. Auch nicht so anstrengend und für Kinder geeignet. Es gibt viel zu entdecken unterwegs .
 

family2709

neues Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2018
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
36
Danke für Eiche antworten :)
Direkt mit dem girandella Resorts hat niemand Erfahrung gemacht?
Lg
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo, selbst noch nicht aber viele Freunde urlauben oft im Valamar Sanfior und sind immer zufrieden gewesen. Das Maro Kinderhotel ist ja erst leztes Jahr neu eröffnet worden.tGruß Traudl
 

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
125
Punkte
18
Ort
Wien
Hallo!

Hänge mich hier mal an.

Ich war seit 2012 jedes Jahr im Sommer in Istrien.
Dieses Jahr schaffe ich es nicht.

Nun überlegen wir Anfang April für ein paar Nächte nach Rabac zu fahren.
Kann man die Zeit empfehlen oder sollte man es eher meiden.
Würde halbwegs gutes Wetter bevorzugen.
Natürlich kann es keiner Vorhersagen, aber was sind so eure Erfahrungen?

Danke

Alex
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
125
Punkte
18
Ort
Wien
Bis jetzt war ich immer in Medulin und bin, von Wien kommend, Crni Cal abgefahren.

Soll ich nach Rabac schon bei Postojna runter?

Danke

Alex
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Alex, das ist eigentlich egal ich richte mich dabei an den Grenzzeiten.Wenn Rupa längere Wartezeit, dann Crni Cal.Bei Crni Cal hast Du auch nicht den Ucka Tunnel.Schönen Urlaub ,vielleicht sehen wir und Ostern beim Frühstück am Hafen Gruß Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Alex, Hak gibt die Grenzwartezeitenzeiten an. GrußTraudl
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.730
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Alex,

ich würde auch bis Crni Cal fahren und dann den Grenzübergang Pozane nehmen. Da ist meistens nichts los und du kommst schnell durch. Ab Buzet musst du dich dann immer an die Hinweisschilder "Labin" halten, ist eigentlich gut ausgeschildert. Von Buzet aus bist du dann in ca. 90 Minuten in Rabac.

Achtung: Wenn die Straßen nass sein sollten, dann solltest du die ziemlich steile Straße von Labin runter nach Rabac sehr vorsichtig fahren! Sie ist dann ziemlich glatt...

Ich wünsche Dir/Euch ein paar schöne Tage in Rabac! Wir kommen dann sechs Wochen nach euch.

@Traudl: Bist du im April das erste Mal in diesem Jahr in Rabac? Bleibst du dann bis Ende des Sommers oder fährst du zwischendurch noch mal nach Hause?

Liebe Grüße!
Arno
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Arno ich bin wieder Anfang März unten und werde aber wie immer abwechseln ,wenn Ihr kommt werde ich unten sein,es sind ja immer nur ein paar Tage wo ich alles oben erledige.Liebe Grüsse Traudl
 

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
125
Punkte
18
Ort
Wien
Hallo Alex,

ich würde auch bis Crni Cal fahren und dann den Grenzübergang Pozane nehmen. Da ist meistens nichts los und du kommst schnell durch. Ab Buzet musst du dich dann immer an die Hinweisschilder "Labin" halten, ist eigentlich gut ausgeschildert. Von Buzet aus bist du dann in ca. 90 Minuten in Rabac.

Achtung: Wenn die Straßen nass sein sollten, dann solltest du die ziemlich steile Straße von Labin runter nach Rabac sehr vorsichtig fahren! Sie ist dann ziemlich glatt...

Ich wünsche Dir/Euch ein paar schöne Tage in Rabac! Wir kommen dann sechs Wochen nach euch.

@Traudl: Bist du im April das erste Mal in diesem Jahr in Rabac? Bleibst du dann bis Ende des Sommers oder fährst du zwischendurch noch mal nach Hause?

Liebe Grüße!
Arno
Danke für die Info.

Wenn ich komme wird es nur Sonnenschein geben.

Hoffe ich mal.

Lg.
Alex
 
Top Bottom