Rabac/Labin

N

nihil-est

Guest
Mojen,

zum Thema Wasserfall.

Krka ( Dalmatien ) würd sich durchaus lohnen. Tagesausflug per Fähre starten, so es die Urlaubskasse her gibt natürlich auch der Flieger was nicht grad billig ist. Je " aktiver ", auch monetär, ihr seid um so mehr gäbe es zu erkunden. Zur Not, ähnlich ner Rundreise, eben auch mal für eenen Tag woanders übernachten.

OK, mal ehrlich. Lieber 2x Urlaub in Kroatien machen:):):)

Packt man zu viel in seine urpersönliche Wunschliste rein - darauf will ich raus!!! - hat man zwar viel gesehen.....aber eher nix genossen!


Meen Rat daher, lieber eene Sache geniessen als zwee zu verpassen. Viel von nix ist und bleibt schlichtweg nix.


Gruss
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Gut, dass Dalmatien jetzt etwas zu weit ist, ist klar. Die Herrschaften wollen ja nach Istrien. Aber bei dem Einen oder Anderen könnte ich mir vorstellen, dass die Plitvicer Seen bezüglich einer Hin- oder Rückfahrt im Bereich des Möglichen liegen.

Nur so am Rande, nebenbei...

P. S.: Ich mein', 2012 sind wir auch - als wir auf Krk waren - auf der Rückfahrt über Senj nach Plitvice gefahren...
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Marioz
wir sind auch im Juli und August mit Hund in Rabac, allerdings auf dem CP. Schon seit vielen Jahren jedes Jahr wieder.
Ein Bootsausflug nach Cres lohnt sich auf jedem Fall, gerade auch für die Kinder. Mach Dir keine Sorgen, mit dem Auto findest Du immer ruhige Strände in der Nähe. Wenn Ihr Probleme mit dem Hund bekommen solltet, gibt es in Labin übrigens auch eine Tierärztin.

Gruß
Balou
 
H

Harry1958

Guest
Servus und willkommen,

verbringe meine Urlaube, nach etlichen Jahren an der istrischen Südküste, wieder in Ravni an der Osküste.

Der Hauptstrand in Ravni scheidet für Euch aus, weil dort Hundeverbot herrscht.
Da müßtet ihr in eine der einsamen Buchten. Dort seid ihr alleine und Hunde sind erlaubt.

Drenje z.B. hat keinen eigenen Strand.
Hier müßtet ihr quer durch den Wald (steil) runter in die abgelegenen, aber wunderschönen Buchten.

Sveta Marina ist ein kleines Dorf mit großem CP, kleinem Hafen und Tauchschule.
Auch dort sind nicht überall Hunde erlaubt.

Interessant für Euch wäre aber Duga luka prtlog.
Allerdings auch dort, wegen der Hunde, nicht der Hauptstrand, sondern eine der Buchten linkerhand vor der Ortschaft.
Dort am Straßenrand parken und wenige Minuten zu Fuß über die Wiese in eine der Stein- oder Schotterbuchten.
Sonnenschirm nicht vergessen,weil es dort wenig Schatten gibt.

Duga luka prtlog erreicht ihr mit dem Auto von Labin kommend, geradeaus den Berg hoch und nach dem Friedhof links weg.
Beschilderung > Duga luka prtlog.

Wenn noch Fragen zur Ostküste > einfach fragen.

Gruß Harry
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@marioz78
Wir sind seit über 30 Jahren Stammgäste auf dem Campingplatz "Oliva" in Rabac und kennen uns in der Gegend ein bisschen aus. Solltest Du also spezielle Fragen zu Rabac und Labin haben, dann schicke mir am besten eine PN (über Unterhaltungen). Ich denke, dass ich Dir die meisten Fragen beantworten kann.

@dalmatiner
Wo in Labin finde ich den Supermarkt "Konzum"? Ist der neu? Neben den von Dir aufgeführten "Lidl" und "Plodine" kenne ich noch den "Mercator" am Ortseingang von Labin am großen Kreisel (von Rijeka aus kommend). Es gibt noch einige Supermärkte mehr, aber die liegen nicht direkt an der Hauptstraße von Labin.

@balou
Seit wann habt ihr einen Hund? Handelt es sich um ein größeres Exemplar wie einen Bernhardiner, einen Neufundländer oder eine Dogge? Muss man vor dem Monster Angst haben? Oder ist das so ein kleines Wollknäuel, das in Marions Handtasche passt?:)

Gruß Arno
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dalmatiner

Guest
Hallo Arno, der Konzum ist der frühere Mercator auch in Labin und Pula.Den Supermarkt in Rabac lunga Mare gibt es auch nicht mehr nur den beim Apollo.Die anderen Supermärkte in Labin Kature und Ulica pula kenne ich auch sind aber nicht gut sortiert.Zur Zeit gibt es nicht Neues von Rabac.Die 1700 Urlauber über Sylvester sind auch wieder fort.Gruß Dalmatiner
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Dalmatiner,

dann ist der Supermarkt "Mercator" also umbenannt worden in "Konzum"? Im Juli 2014 war das noch nicht so... Und welchen Supermarkt meinst Du mit "Supermarkt in Rabac lunga Mare"? Meinst Du den, der bisher immer unten im Hotel "Narcis" war? Der war zwar immer etwas teurer als der beim Hotel "Apollo" bzw. bei der Post, aber halt nahe beim Campingplatz. Das wäre schade, wenn es den nicht mehr geben würde. Dort konnte man immer sehr gutes Brot kaufen.

Hat sich das Wetter wieder beruhigt? Valter (Chef von "Due Fratelli") hatte geschrieben, dass es sehr stürmisch und kalt war und Schnee gelegen hat.

Gruß Arno
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo Arno, ja der Supermarkt ist nur umbenannt worden. Der Supermarkt in Rabac Lungo Mare ist der zwischen Riva und Perla der geschlossen wurde.Das Wetter ist sehr schön und auch Nachts kein Frost mehr. Nur wenn man oben überDue Fratelli fährt sind in der Frühe noch vereiste Stellen und Reste von Schnee .Bora war nur 1 Tag heftig aber haben es schon viel stärker erlebt.Frost war am 2.1. 2015 minu 6 in der Nacht in Rabac.Labin bzw. ab Kreuzung Ripenda ist es immer viel kälter.Gruß Dalmatiner
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Von Rabac kannst du mit dem Auto ohne weiteres auf die Insel Krk fahren (Brücke). Nehmt die Badesachen mit und fahrt nach Baska, die Bucht ist einfach traumhaft. Anschließend könnt ihr noch durch das schöne Örtchen bummeln. Auf dem Rückweg würde ich in Vrbnik halten. Ein sehr schönes Örtchen mit einer leckeren Konoba Namens Nada. Wenn ihr gerne mal ein Glas Wein trinken möchtet kann ich euch den Zlahtina (Weißwein) von dort empfehlen. Es kann sein das man den noch unten im kleinen Hafen im Keller des Abfüllbetriebes zu einem Top Preis bekommt.
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
@Arno
Hund schon ewig, aber früher konnte er im Urlaub zu Hause bleiben. Die letzten Jahre mußte er auf Grund von Personalmangel (Kinder);) , mit in den Urlaub. So wird es auch wohl bleiben. Aber ist nicht so schlimm, er fährt gerne Boot.
Es ist ein kleines Model (Westhighland Terrier) und wird nur zum Monster wenn jemand Herrchens Schnitzel oder Bier klauen will.:D Dann ist ihm aber keine Wade zu groß.

Gruß
Balou
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ja, dem Tipp von Marco kann ich mich nur anschließen. Auch für mich sind Baška und Vrbnik die wichtigsten Orte auf Krk. Wenn Ihr diese beiden Dinge auf Krk unternehmt, ist der Tag auch nicht so vollgepackt, und doch habt Ihr sinnvolle Dinge getan...
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@dalmatiner:
Vielen Dank für die Aufklärung und natürlich auch für den Wetterbericht! Wir kommen erst Anfang Juni, dann sollten sich die Lufttemperaturen wieder zwischen 25 und 28 Grad bewegen. Das ist uns lieber als minus 6°...

@balou:
Haben wir uns denn so lange nicht mehr gesehen in Rabac, dass wir euren Hund noch nicht kennen? Aber da habt ihr die Schuld! Warum fahrt ihr auch immer so spät? Da kann ich dir ja kein Schnitzel und auch kein Bier klauen...:shamefullyembarrased:

Gruß Arno
 
Top Bottom