Na ja. Ob man Ende Mai baden kann hängt davon ab wie das Frühjahr wird. Sollte es lange kühl bleiben, dann is nix mit baden. Das Wasser wäre dann auch bei Sonnenschein ziemlich kalt. So scnell geht das mit dem Erwärmen auch nicht.
Buchen musst du ja nicht, wenn du in der Nebensaison fährst. Ich würde da bis Ende April mal warten und verfolgen wie sich das Wetter so entwickelt.
Und dann eben kurzfristig entscheiden, ob ich die ersten beiden Juni Wochen fahre, oder das Ganze lieber um eine Woche noch verschiebe.
Was die Wassertemparatur angeht, so ist Sept. meist besser, da der heiße Sommer zurück liegt, und somit das Wasser meist warm ist - auch wenn dann im Sept. ein paar Tage schlecht sind.
Wie gesagt - ich würde das in der Nebensaison wirklich kurzfristig entscheiden. Ich würe eventuell so weit gehen, dass ich garnicht buche, mir an einem Tag den möglichen Wetterbericht für die kommende Woche ansehe, und wenn der passt, dann packen und ab die Post. Kommt natürlich drauf an, in wie weit das organisatorisch möglich ist. Aber so kannst du Wassertemp kurzfristig verfolgen, aber auch die allgemeine Wetterlage abchecken.