So nun haben wir endlich (Sehr spät) gebucht. Wir sind ab dem 18.7.15 für 14 Tage in Barbat . In der Zeit vom 20-26. haben wir uns ein Boot gechartert. Nachdem ich letztes Jahr das Küstenpatent auf Rab gemacht habe und nur mit nem kleinen Schlauchboot unterwegs waren wollten wir diesen Sommer etwas mehr . Wer hat denn ein paar Tips für uns zwecks Ausflüge mit dem Boot.
Wäre auch schön eine Fam. mit Kind zu treffen um gemeinsam auszufahren .
Wir sind 36 und 30 unser Sohn ist 5 Jahre alt.
Grüße
Ben
Hallo,
gerade für Bootsfahrer (Rab)gibt es jede Menge Tips im Boote-Forum/Mittelmeer und seine Reviere.
Wir sind immer in Lopar auf dem CP und mit Boot ist es ein ideales Revier.
Für eine Woche mit dem Boot gibt es um Rab und in der näheren Umgebung ( z.B.Goli,Grgur,Jablanac)
genug zu sehen.Du solltest nur als "Anfänger" das Wetter beobachten und dir vorher Infos einholen.
Es kann auf dem Wasser sehr ungemütlich werden und z.B ein Rückweg von der Sahara nach Barbat kann zu
einem Erlebnis werden.Achte auch auf die Geschwindigkeitsbegrenzung (300m Abstand vom Land) mit dem Boot,
gerade vor Barbat ist der Kanal keine 600m breit und es wird dort viel kontroliert.Mich hatte die Polizei dort
vor 2 Jahren geschnappt und wenn dann von 1500 Kuna Strafe gesprochen wird dann wird dir aber anders.
Ich habe ganz kleine Brötchen gebacken und bin mit einer Verwarnung davon gekommen.
Schönen Urlaub
Gruß
Reiner