Rab 2015 wir kommen

benjamin.aschoff

neues Mitglied
Registriert seit
20. März 2015
Beiträge
2
Punkte
3
So nun haben wir endlich (Sehr spät) gebucht. Wir sind ab dem 18.7.15 für 14 Tage in Barbat . In der Zeit vom 20-26. haben wir uns ein Boot gechartert. Nachdem ich letztes Jahr das Küstenpatent auf Rab gemacht habe und nur mit nem kleinen Schlauchboot unterwegs waren wollten wir diesen Sommer etwas mehr . Wer hat denn ein paar Tips für uns zwecks Ausflüge mit dem Boot.

Wäre auch schön eine Fam. mit Kind zu treffen um gemeinsam auszufahren .
Wir sind 36 und 30 unser Sohn ist 5 Jahre alt.

Grüße

Ben
 

BlaueMaus2055

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2013
Beiträge
5
Punkte
1
Ort
Bendorf/Rhein
Hallo, wir sind mit Freunden in diesem Jahr auf Rab in Barbat vom 24. Juli 15 Tage kein Kind, dafür mit Hund, waren jetzt schon paar mal da.
Tipp sind die Gefängnisinseln,die Sandbuchten oberhalbRaab und vieles mehr, einfach mal hier im Forum auch stöbern, Grüße. Steffen
 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
66
So nun haben wir endlich (Sehr spät) gebucht. Wir sind ab dem 18.7.15 für 14 Tage in Barbat . In der Zeit vom 20-26. haben wir uns ein Boot gechartert. Nachdem ich letztes Jahr das Küstenpatent auf Rab gemacht habe und nur mit nem kleinen Schlauchboot unterwegs waren wollten wir diesen Sommer etwas mehr . Wer hat denn ein paar Tips für uns zwecks Ausflüge mit dem Boot.

Wäre auch schön eine Fam. mit Kind zu treffen um gemeinsam auszufahren .
Wir sind 36 und 30 unser Sohn ist 5 Jahre alt.

Grüße

Ben

Hallo,
gerade für Bootsfahrer (Rab)gibt es jede Menge Tips im Boote-Forum/Mittelmeer und seine Reviere.
Wir sind immer in Lopar auf dem CP und mit Boot ist es ein ideales Revier.
Für eine Woche mit dem Boot gibt es um Rab und in der näheren Umgebung ( z.B.Goli,Grgur,Jablanac)
genug zu sehen.Du solltest nur als "Anfänger" das Wetter beobachten und dir vorher Infos einholen.
Es kann auf dem Wasser sehr ungemütlich werden und z.B ein Rückweg von der Sahara nach Barbat kann zu
einem Erlebnis werden.Achte auch auf die Geschwindigkeitsbegrenzung (300m Abstand vom Land) mit dem Boot,
gerade vor Barbat ist der Kanal keine 600m breit und es wird dort viel kontroliert.Mich hatte die Polizei dort
vor 2 Jahren geschnappt und wenn dann von 1500 Kuna Strafe gesprochen wird dann wird dir aber anders.
Ich habe ganz kleine Brötchen gebacken und bin mit einer Verwarnung davon gekommen.

Schönen Urlaub

Gruß
Reiner
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Hallo,

dem kann ich nur zustimmen. Für Bootsfahrer ist Rab wirklich ein ideales Revier.
Allerdings sollte man sich an die Vorschriften halten, denn wie schon geschrieben, wird gerade im Barbatsi Kanal sehr viel kontrolliert. Meiner Meinung nach aber auch zu Recht, denn dort wird zum Teil ziemlich gerast. Aber da der Kanal zwischen Dolin und Barbat doch recht eng ist, ist es für Schwimmer gerade zu gefährlich. Und vor Jahren hat es ja da auch einen tödlichen Unfall gegeben, bei dem ein junger Einheimischer beim Tauchen trotz Tauchboje in die Schiffsschraube eines gemieteten Bootes geraten ist. Der junge Mann verstarb und der Unfallverursacher wurde nie gefasst. Damals waren wir noch in Besitz eines Schlauchbootes mit 10 PS Motor und sind in eine Kontrolle geraten. Allerdings hatten wir unsere Papiere in unserem Ferienhaus, denn wo wollte man so was schon groß auf einem Schlauchboot deponieren. Wir kamen trotzdem aber auch mit einer Verwarnung davon und wurden nur gebeten, die Papiere das nächste Mal mitzuführen. In Deutschland würden wir ja auch nicht ohne Führerschein losfahren. ;) Daraufhin haben wir uns eine wasserdichte Box gekauft und alle wichtigen Dinge darin gut geschützt verstaut.
Wir haben immer Touren in verschiedene Buchten unternommen, die es rund um Rab jede Menge gibt, oder sind mit dem Boot nach Rab Stadt. Ist weniger nervenaufreibend wie mit dem Auto.

Schönen Urlaub
Gruß
Andrea
 
Top Bottom