Rab – Aufstieg zum Kamenjak

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.106
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Hallo burki,

was soll ich zu den Bildern auch anderes sagen, als daß ich mich allen vor mir anschließe. :D

Das zweite Video verdeutlicht dann ja wie es da oben geblasen hat! Und das war sicher nur ein laues Lüftchen im Vergleich, wenn die Bura mal richtig loslegt.
 
M

Me

Guest
Hallo Burki,

schöner Bericht, tolle Aufnahmen!

Denke man sollte mal einen Zwischenstop einplanen!


Lg Me :D
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Na großer Meister,
da wäre ja jetzt nach diesen Bildern in Ergänzung zu Rab 2007 Teil 3 ,noch ein Lob, nein ein summa cum laude , hinzuzufügen. Das war schon Extraklasse, ( aber nebenbei, fahre mal im Passeier Tal in Südtirol auf den Hirzer mit dem Auto hoch). Aber die Übersichtlichkeit macht es auch so einzigartig. So Gott will, fahr ich da noch mal runter.
Beste Grüße
Helmut
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.928
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo burki,

in einem anderen thread hast du mich auf deinen bericht über deine "besteigung des Kamenjak" auf rab aufmerksam gemacht. unabhängig von den tollen bildern möchte ich doch eine kleine korrektur anmerken. auf dem bild "blick auf lopar" sieht man nicht die eigentlich ortschaft lopar. diese befindet sich weiter links und ist auf dem bild nicht zu erkennen. auch der fähranleger der ortschaft befindet sich auf der krk zugewandten seite von rab. die kaum zu erkennenden gebäude auf deinem bild zählen zum ortsteil andreskici. dort liegt auch der campingplatz san marino und das gleichnamige hotel. vom campingplatz aus kann man übrigens zu fuss mit gutem schuhwerk bis zum gipfel des kamenjak laufen.

grüsse

jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.530
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Da solltest du wohl recht haben, das kann nur der Blick auf San Marino sein.
Wegen der spitzen Steine auf dem Kap Kamenjak sollte man wirklich feste Schuhe anziehen.
Die Auffahrt zum Kap ist etwas abenteuerlich (enger Weg) wer etwas Zeit hat sollte sich diese Wanderung gönnen.

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Hallo Burki, auch deinen supertollen, schon etwas älteren Bericht, habe ich leider erst jetzt entdeckt. Hartmut hat schon damals ganz tolle Bilder gemacht. Leider kann ich die Videos nicht mehr anschauen.
 
Top Bottom