Rätsel 2150: početnu stranicu.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen, wo ich diese Höhle gefunden habe?

Hhle.jpg


Da kann man im übrigen bei ruhigem Meer gefahrlos reinschwimmen oder mit einem kleinen Boot reinfahren. Auch ein Erlebnis wie ich meine...

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Karl,

Pula ist schon mal richtig. Verudela ist falsch. Im Hintergrund befindet sich auch keine Insel. Alles auf dem Bild bis auf das Meer ist das Festland.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Karl,

ja. Die Soline Bucht gehört jedoch nicht mehr zu Pula, sondern zu Medulin, da Pjescana Uvala und Vinkuran Ortsteile von Medulin sind.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Sargox18,

Nein. Die Höhle befindet sich nicht auf der Halbinsel Kamenjak. Wir sind in Pula.

Grüße

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Sargox18,

ja genau, dort befindet sich diese Höhle. Gratulation - Rätsel gelöst!

So schaut die Küste südlich von Pula bei der alten Feriensiedlung Valovine aus. Diese habe ich euch mal in einem Bericht vorgestellt.

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/pula-valovine-urlaub-wie-zu-zeiten-jugoslawiens.74984/

rasa-trail_9.2013_136_2.jpg


Rechts in der Bucht ist ein schöner kleiner Kiesstrand. In der Mitte des Bildes kann man bereits die Höhle sehen.

rasa-trail_9.2013_135.jpg


Um trockenen Fußes dahin zu gelangen, muß man etwas über die Felsen am Ufer klettern. Das schaut jedoch schwieriger aus als es ist.

Dann sieht man sie. Rein kann man nur vom Wasser aus, also schwimmen oder mit einem kleinen Boot.

P1070362.jpg


Unmittelbar angrenzend befindet sich das ehemalige Militärgelände, welches heute zwar verlassen aber an den beiden Eingängen tagsüber bewacht ist. Nachts versperren Tore die Zufahrt.

P1070361.jpg


Man kann zwar durch den Zaun schlüpfen, muß dann jedoch entweder die fast undurchdringliche Macchia bewältigen oder an den Felsen am Ufer kraxeln. Das habe ich dann doch lieber sein lassen, auch wenn mich die beiden alten KuK Festungen auf der Halbinsel Musil schon interessiert hätten. Lange wird es sicherlich nicht mehr dauern, bis das Gelände freigegeben wird.

P1070364.jpg


Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Top