Rätsel 2149: SV.Fiore in Loborika

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen, wo sich diese Rosette befindet?

Rtsel_1_2.jpg

Viel Spaß wünscht

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Rätselfreunde,

hat niemand eine Idee? So schwer ist dieses Rätsel auch wieder nicht. Selbst jemand, der das Land nicht besonders gut kennt, könnte es mit Hilfe von gezielten Fragen lösen. ;)

Wer macht den Anfang?

grüsse

jürgen

M

Marius

Guest
Sowas habe ich in Vodnjan gesehen. Das ist aber nicht mein Tipp.

Das ist in Istrien weiter noerdlich aber nicht im Landesinneren sondern an der Kueste, stimmt’s oder hab ich recht? :)

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Marius,

Schön, dass du den Anfang machst. Du kannst das Rätsel auch lösen weil du sicher schon hier vorbei gekommen bist.

Istrien ist schon mal richtig. Küste ist gut aber nicht ganz richtig. Ein paar Kilometer sind es schon von da bis ans Meer. Vodnjan hast du richtigerweise ja bereits selbst ausgeschlossen. Der Begriff "nördlich" passt auch nicht.

Grüße

Jürgen

M

Marius

Guest
Das “Marius, alles falsch!” hast du aber nett verpackt! ;-)

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo,

ich werde das Rätsel mal etwas anschieben in dem ich ein neues Foto poste.

Rtsel_2_5.jpg

Vielleicht hilft das ja etwas weiter.

grüsse

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Ralf,

also bin ich scheinbar nicht der Einzige, der bei diesem Mistwetter vor dem PC sitzt. ;)

Südliches Istrien ist richtig, Friedhofskapelle ist falsch.

grüsse

jürgen

V

vn15biker

Guest
Mistwetter ?? Nö ! Es ist sonnig und kalt in Ostfalen :)
War heute früh schon 2 Stunden biken...

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Traudl,

nein, Vizinada ist falsch. Die gesuchte Kirche steht im südlichen Istrien. Auch du bist sicherlich schon an ihr vorbeigefahren.

hallo Ralf,

du Glücklicher. Es sei dir im "hohen Norden" vergönnt, auch einmal sonniges Wetter zu haben. Dies vor allem, weil in Norddeutschland der diesjährige Sommer weitgehend ausgefallen ist.

Meine Suzi habe ich vor einer Woche bei Sonne noch bewegt. Nun ist die Batterie abgeklemmt und es scheint so, als wäre die Saison vorbei. Vielleicht kommt jedoch Ende November noch etwas Sonne und Wärme und ich gönne mir einen kleinen Ausritt. Ansonsten Winterschlaf bis Ende April. ;)

grüsse aus dem Regen - das Allgäu säuft gerade ab. :(

jürgen

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Jürgen die Kirche ähnelt sich aber sehr siehe hier
Crkva Svetog Ivana Krstitelja iz 16. stoljeća, Vižinada. Autor: Aldo Šuran (2007.)GrußTraudl

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Traudl,

ja, ich weis schon, daß sich viele Kirchen in Istrien ähneln. Die gesuchte steht trotzdem im südlichen Istrien. Ich war da schon mit dem Radl. Gegenüber ist eine nette kleine Bar, wo ich schon wiederholt ein Bier oder einen Cappucino getrunken habe.

grüsse

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Traudl,

ja, was soll ich sagen? Rätsel gelöst! Gratulation. Die Kirche steht ja auch direkt an der Jadranska Magistrale. Fast jeder ist da schon mal vorbeigefahren. Leider wird sie scheinbar nicht beachtet. Ich habe mir das Bauwerk auch erst näher angesehen als ich im September mit dem Radl auf Tour war.

Rtsel_5.jpg

So sieht man die Kirche von der Straße aus.

Rtsel_4_2.jpg

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen