Rätsel 1868: Kastell Momjan

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen, wohin diese junge Dame geht?

treppe.jpg


Viel Spaß beim Raten wünscht Euch

jürgen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo TA,

Gratulation. Du hast das Rätsel fast gelöst. Die Dame geht tatsächlich bergauf. Nur eine Kleinigkeit möchte ich noch gerne von Dir wissen. Da die Dame nicht in Labin und Umgebung unterwegs ist, kannst Du mir sicherlich sagen, wohin sie dieser Weg führt.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Na ja, Jürgen,
da mein Auto wider Erwarten in die Werkstatt musste, bin ich gezwungen,
meinen Urlaub zu verschieben.

Da kann ich vielleicht noch mitraten.
Deshalb die Standardfrage: "Instrien"?

Viele Grüße
Günter
 
H

Harry1958

Guest
Junge Dame auf dem Weg zu altem .... :D

Mehra sog i ned, weil ich war da schon.

Gruß Harry
 
D

diavolo rosso

Guest
Führt der Weg vielleicht hinauf zum mehrfach fotografierten Klo-Häuschen hinter der Kirche in Gracisce?

LG
vom Roten Teufel
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Ich bin sicher, dass ich dort noch nicht war.
Eine steile Schlucht mit einem durch ein Seil gesicherter Stufenweg.

Ist es ein Weg im Ucka Nationalpark?

Da war ich z.B. auch noch nicht.

Der Vorschlag vom Roten Teufel gefällt mir allerdings auch recht gut,
doch das ist dann ja schon fast wieder der Simeonsweg und der war falsch.

Bin gespannt.

Gruß
Günter
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo miteinander,

Gracisce ist leider ebenso falsch wie das Ucka-Gebiet. Harry hat recht mit seiner Aussage "junge Dame auf dem weg zu altem..." Ich hoffe, Harry meinte einen "alten Fotografen" und nichts anderes. Ferner möchte ich anmerken, daß ich nur ca. 6 Monate älter bin als die junge Dame.

Auf ein neues. TA hat das Rätsel ja schon fast gelöst.

grüsse

jürgen
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
hallo miteinander,

............... Harry hat recht mit seiner Aussage "junge Dame auf dem weg zu altem..." Ich hoffe, Harry meinte einen "alten Fotografen" und nichts anderes.

grüsse

jürgen

Damit kann ich leider gar nichts anfangen.

Ich versuche es noch einmal konventionell, obwohl ich glaube, dass die Region nicht passt.

Aus dem Tal geht ein steiler Weg zur Kirche in Lindar. Ist das Foto dort entstanden?

Gruß
Günter
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Branco,

ich hoffe, Du bist gut nach Hause gekommen. Es freut mich übrigens, daß mein kulinarischer Tipp das richtige für Euch war. Leider muß ich deine Vermutung einer Kapelle negieren. Der Weg führt zu ganz was anderem.

hallo Günter,

Lindar wäre deshalb nicht schlecht, weil es da genauso grün ist wie hier. Trotzdem ist Lindar falsch. Ich habe ja bereits Pazin und Umgebung ausgeschlossen.

Weiter gehts!

grüsse

jürgen
 
Top Bottom