Quallen > mit Fotos

N

Niki

Guest
Super Carlo

Dann wäre ich ja ganz in meinem Element!
Wäre ja auch nicht das erstemal, das ich Gäste verarzte.

Niki 8)
 
C

Carlo

Guest
Quallen

:cry: :cry: War nur eine Idee NIKI

wollte Dir nicht noch einen Job aufhalsen

Grüße nach Rovinj Carlo :wink: :lol: :wink: :lol:
 

MeierSusi

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2004
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
ACHTUNG!

hi leute..
also was ich da lese man soll nicht alles glauben was man hört und bla bla bla.. das find ich nicht ok! weil genau die leute gehören zu den 30 % die bei und am strand gelegen sind und nichts davon gewusst haben.. oder so leichtsinnige menschen die sagen ja da gib ich dann die qualle mit der hand weg.. ich mein wer sieht nesseln im wasser KEIN MENSCH und darum sollte man VORSICHTIG SEIN und nicht so leichtsinnig schreiben weil die meisten quallen eher unten am boden schwimmen und man sie sehr schlecht sieht... ich glaube es glaubt jeder das man die so super auf der oberfläche sieht und wenn nicht dann gibt es keine na so ein blödsinn.. :x
ich hab in meinen urlaub genug kleine kinder gesehen.. wo wir vorher noch mit den eltern über quallen geredet haben und die gesagt haben nein es gibt keine und mal soll sich nicht narisch machen... soll man auch nicht aber aufpassen.. weil so kleine kinder die ohne badegewand schwimmen gehen und dann im genidalbereich verbrennungen haben... !!!!!!!!!!! :(
also past auf nicht verrückt machen aber aufpassen!!!!!!
LG Tina
 
L

Lutz

Guest
Neimand sollte leichtsinnig ins Wasser gehen, schon garnicht kleine Kinder und das gilt auch für einen Baggersee.

Aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen. Selbst in den schlimmsten *Quallenjahren* konnten wir zumindest bei Premantura immer baden. Die letzten 4 Jahre haben wir - trotz täglichen badens - KEINE EINZIGE Qualle gesehen, weder oben noch unten.....
 
G

Gast24

Guest
Hallo

Ich hab vor zehn Minuten noch in der Bucht von Lanterna geschwommen :lol: mir ist in der ganzen Zeit eine !!! Qualle begegnet.
Sonst alles super, keine Quallen, keine Muecken keine Algen, nur Sonne pur und warmes Wasser... :D :D :D

Einfach Klasse!!!

bleibt wie ihr seid, der Rechner ist total langsam...

gruss ( aus Lanterna Camp) Uwe
 
L

Lutz

Guest
Tja, wenn nur nicht die Moskitoschwärme so über den Algen kreisen würden....
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.689
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Sicher gibt es auch Feuerquallen in Kroatien. Die gibt es überall im Meer. Gefährlich sind aber nur die mit Nesseln. Die "Kappenquallen" brennen nicht. Naja, und groß ist relativ. Also das größte was ich mal gesehen habe, war vom Umfang her Faustgroß.

Da musst du mal nach Dänemark an die Nordseeküste. Da liegen teilweise Quallen am Strand, die sind so groß wie Fußballe! :shock:
 

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2004
Beiträge
1.052
Punkte
38
Ort
Liznjan/Linz
Webseite
www.istrien-appartment.de
Beim Schnorcheln hatte ich letzten Sommer einige Begegnungen mit der Feuerqualle - ist zum Aushalten, nicht so schlimm. in jeder Apotheke gibt es ein Gel, das man nach der Begegnung aufträgt und in einigen tagen sieht man nichts mehr.
 
F

Fred

Guest
Zitat von Mick:
Also das größte was ich mal gesehen habe, war vom Umfang her Faustgroß.
Wirklich nicht ????


Ich schon :

QUALLE.jpg
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.689
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Nee, sowas hab ich wirklich noch nicht gesehen. Jedenfalls nicht in der Größe! :shock:
 
F

Fred

Guest
Die "meine" (Durchmesser ca. 30cm) habe ich an der Durchfahrt von Osor fotografiert - Sommer 2004.
Diese Art von Quallen sollen aber nicht brennen, hat man mir gesagt.

Ausprobiert habe ich es jedoch nicht ....... :shock: :oops:
 
Top Bottom