Quallen Lanterna

pit61

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
62
Hallo@all,

gibt es die Quallenplage in Lanterna noch?

Ich fahre schon seit vielen Jahren nach Lanterna, aber Quallen hatte ich (zum Glück) noch nie 8)

Viele Grüsse

Peter[/b]
 

LanternaGirl

Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2006
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
33
Ort
Ostfriesland
Moien!!!
Also ich fahr jetzt zum 15ten Mal ins Lanternacamp und bin jedes Jahr im Sommer da, und Ich hab in der Zeit 2 Quallen gesehen (feuerqualle, und so ne weiße) mehr aber nicht. Außer im Mai mal ,da Lag der ganze Strand voller Quallen, wegen eines Umwetters aber sonst ist nie etwas gewesen mit Quallen soweit ich wei :biggrin:
Gruß aus Ostfriesland Ina
 

pit61

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
62
Moin Moin,

also die gleichen Erfahrungen habe ich bei meinen vielen Urlauben in Lanterna oder Porec auch gemacht.....keine Quallenplage.
Jetzt habe ich aber gehört, dass wg. der Wasserverschmutzung vom Steinbruch das Baden verboten ist.
Das wäre ja schrecklich.... :shock:

Weis man da was näheres?

Gruss aus Hessen

Peter
 
C

Carlo

Guest
zig jahre war der steinbruch in betrieb alle haben urlaub gemacht jetzt ist antenal geschlossen wasser schmutzig versteh ich nicht aber egal

mfg carlo
 
S

seadiver

Guest
Zitat von pit61:
...gibt es die Quallenplage in Lanterna noch? Ich fahre schon seit vielen Jahren nach Lanterna, aber Quallen hatte ich (zum Glück) noch nie...

Nach welcher "Quallenplage" fragst du denn, wenn du selber seit vielen Jahren noch nie eine gesehen hast???

Was es vor einigen Jahren gegeben hat war, dass, dadurch dass der CP Lanterna ja eine "Innenbucht" hat, diese von Algen total verschmutzt war, sodaß aus Pula extra ein Oberflächen-Pumpschiff kam um die Bucht zu säubern. Daß der Steinbruch schuld am "Schmutzwasser" ist finde ich auch gut, nachdem Antenal geschlossen ist. Eventuell wenn viel Regen fällt, dass der Küstenbereich von Antenal verschmutzt wird, aber Lanterna... :| :| :|

Wobei bei Aussagen wie "Ich habe gehört..." bin ich immer vorsichtig! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
A

Aladin

Guest
Seit wann ist der Steinbruch geschlossen???
Vor 4 Wochen kamen da noch reichlich Schiffe hin um Steine zu laden... Es sah auch nicht geschlossen aus, sondern eigentlich Betrieb wie immer...

Gruß Carsten
 
C

Carlo

Guest
carsten nur noch ladestelle
haben sich doch auch schon leute aufgeregt das die felsblöcke von montezzeli bzw kirmjak geholt wurden dann von spandaj bis porec ampel und dann via lanterna bis zur ladestelle weißt du welche autoschlange das war soll sich aber bald ändern
 

pit61

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
62
na, da bin ich ja froh, dass es bei den gerüchten geblieben ist und einem tollen badeurlaub in lanterna nichts mehr im wege steht :D

leider muss ich dieses jahr pausieren aber hoffe, dass es nächstes jahr mit nem urlaub in lanterna wieder klappt :roll:

alle die, die ihren urlaub noch vor sich haben, wünsche ich eine wunderschöne zeit

bye bye aus hessen

peter
 
Top Bottom