Pula, Rijeka & Brijuni

Doell

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2004
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo Leute...

erstmal Respekt für das Forum hier :)

ich (18 ) plane, so um den 20.8 mit 6 oder 7 Freunden (alle 17) nach Istrien zu fahren...wir wollen in den Gebieten um/in Pula, Rijeka und auf den Brijuni-Inseln zelten (wenn möglich), deswegen wollte ich mal anfragen, was ihr für tipps für mich habt :wink: ...also so allgemein, was man beachten sollte, an was man denken muss, wo man aufpassen muss, was empfehlenswert ist, sehenswürdigkeiten, insiderplätze, schöne strände, tolle ausflüge etc etc pp....wenn ihr mir irgendwie sagen könnt, wie man auf die Brijuni inseln kommt, bzw. sogar Fahrpläne parat habt, wär das quasi 1A ;)......natürlich sind auch allgemeine Erfahrungen aus den genannten Gebieten interessant für uns...

schonmal danke für eure Bemühungen :)

greetz

Doell
 
F

Fred

Guest
Die Überfahrt nach Brijuni geht von Fazana aus.
Während der Saison muß man jedoch rechtzeitig Plätze reservieren.
Hinkommen und mitfahren wollen funktioniert in der Regel nicht !
Die Bootsfahrt mit Besichtigungstour kostet 160 Kuna / Person.
 

Doell

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2004
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
ah, okai, danke....dann versuch ich das mal mit der voranmeldung...auch wenns wahrscheinlich schon zu spät ist...naja mal sehn, danke jedenfalls :)
 
F

Fred

Guest
Mit "Voranmeldung" meinte ich nicht schon Wochen vorher, sondern am Tag vorher, vielleicht klappt es ja auch von Vormittags auf Nachmittags .... :wink:
 

Van2805

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
47
Punkte
0
Alter
53
Webseite
www.Sonne-in-Kroatien.de
Auf den Brijunischen Inseln campen ist mal eine tolle Idee, nur leider nicht machbar. Es ist ein Nationalpark. Das wäre vergleichbar mit zelten im Buckingham Palast oder im Garten des weißen Hauses.

http://www.np-brijuni.hr/english/

Die einzige Übernachtungsmöglichkeit dort sind die Hotels und die sind nicht gerade billig.

Der nächste Campingplatz in der Nähe ist Bi-Village zwischen Fazana und Valbandon.

Gruß Michael
 

Doell

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2004
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
hm das hab ich schon fast befürchtet....schade :/....naja aber einfach mal rüberfahren und anschaun kann man die schon ohne größeren (finanziellen) aufwand, oder ?

thx & lg

Doell
 
F

Fred

Guest

Doell

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2004
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
hm, tschuldigung, da hatte ich wohl aus versehen das "mit besichtigungstour" überlesen ;)

wow die bilder sehen ja toll aus !...da muss ich mir bevor wir fahren doch glatt noch ne digitalkamera kaufen....
 

Doell

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2004
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
hm kann mir vielleicht noch jemand ne info geben, wie das mit den Preisen in Kroatien aussieht ?...also vor allem in sachen Verpflegung....mit welchen Ausgaben man rechnen sollte, wenn man dort 2 wochen zeltet...wäre sehr nett, danke :)....

lg

Döll
 
Top Bottom