PULA > Fort Verudella > Bericht - Aquarium (mit Fotos)

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Zustimmungen
3
Punkte
18
Alter
45
Ort
Baden Württemberg
#1
Besuch des Aquariums, Fort Verudella - bei Pula

Wir haben in unserem diesjährigen Urlaub im August das Aquarium im Fort Verudela bei Pula besucht. Obwohl wir schon viele Jahre Urlaub in Premantura und Medulin machen, wurden wir erst durch das Forum über die Existenz des Aquariums aufmerksam.

Schon allein der Ort des Aquariums, einer alten österreichisch-ungarischen Festung, ist interessant und sehenswert. In 7 ebenerdigen Räumen der 119 Jahren alten Festung befinden sich die Becken und Aquarien mit vielen Arten der Fauna und Flora der nördlichen Adria.




Zu sehen gibt es neben den Meeresbewohnern eine Ausstellung mit alten Fischerwerkzeugen und Unterwasserfotos.

Eine weitere Attraktion des Aquariums ist der ‚Streichelzoo’. Im offenen Becken – ein Boot – ist der direkte Kontakt zu Seeigeln, Seegurken, Seesternen, Krebse usw. möglich







Noch ein paar Bilder von den verschiedenen Aquarien:










Die durstigen und hungrigen Aquarium Besucher können durch einen 40 m langen Tunnel gehen, dieser führt sie dann in den Festungsgraben. Dort ist ein Süßwasserteich angelegt. Die Lebensarten im Teich sind typisch für die Flüsse und Seen des Landes.



Fazit unseres Besuches des Aquariums: Es hat uns (meinen Kindern, meinem Mann, meinen Eltern und meiner Schwester mit Familie) allen gut gefallen und es war sehr interessant, ein Besuch, vor allem mit Kindern, ist empfehlenswert.


Das Aquarium ist geöffnet:

· Sommer 09.00 Uhr – 22.00 Uhr
· Winter 11.00 Uhr – 17.00 Uhr


Eintrittspreise:

· Erwachsene 20,00 Kuna
· Senioren 60+ 15,00 Kuna
· Studenten und Schüler 15,00 Kuna
· Kinder (3-7 Jahre) 10,00 Kuna
· Kinder bis 2 Jahren Frei

Marion, August 2005
 
H

HB58

Guest
#2
Re: Bericht - Aquarium in Pula-Fort Verudella

Hallo Marion,

interessanter Bericht und schöne Fotos aus dem Aquarium.
Ein Besuch ist sicher lohnenswert, auch für Erwachsene.

Gruß Harry
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
21.892
Zustimmungen
8.191
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#3
Hi Marion

In diesem Fort Verudela waren wir 2003, haben das Aquarium auch gesehen, hatte aber im Frühjahr nicht auf.., schade!

Darum klasse Bericht, haben wir echt was verpasst!

Danke für Dein Engagement!

Gruß burki
 
J

Jens

Guest
#4
Hallo Marion, werden wir uns im nächsten Urlaub mal ansehen. Das Aquarium in Porec ist zwar gut zu finden aber nicht so aufregend. Alleine der Gang wird meinen Kiddies gefallen. Danke für den schönen Bereicht.
 
Top Bottom