PULA flughafen -Rovinj

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
hey leute,
da es jetzt eine linie gibt die Pula direkt anfliegt fliege ich am 04.05 nach pula früher war es krk. hier war klar ein leihwagen.
jetzt pula will ich versuchen via bus hat da einer erfahrung?
bitte keinen link zu bussen die oft eh nicht fahren.
oder wer fliegt auch an dem tag nach pula und muss nach rovinj?

jadran
 
F

Fred

Guest
Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Bus weiß aber, daß vom Busbahnhof Pula aus Busse u.a. nach Rovinj fahren.
Die kurze Strecke vom Flughafen zum Busbahnhof, das sind ca. 4km, kannst Du mit dem Taxi bewältigen.
 
J

Jens

Guest
Hallo Jadran,
die kurze Strecke von Pula nach Rovinj würde ich mit einem Miettaxi, einem bei uns genannten Minicar, fahren.

Sehr häufig lassen dich die Vermieter auch mit soeinem abholen. Frag doch mal nach.

Mit welcher Linie fliegst du denn ? und von wo ?
Würde mich interessieren, da ich auch aus NRW bin.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
ja das weis ich auch. ich habe die ja auch oft gesehen in rovinj pula- Rovinj.
bin nie auf die ide gekommen dort zu fragen.
auch ich habe auch keine erfahrung daher frage ich ja.
ich bin schon selber da gelandet, nur bei linie so erhoffe ich mir, werden auch busse eingesetzt. die linie köln/bonn-Pula so denke ist ja schon über einen monat in betrieb.
und nach rovinj werden auch einige wollen. hier wird sich schon ne lösung finden

jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
jens hast ne PN in der sache

jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
hey leute!!!!!!!!!!!!!!!!!

ist denn keiner von euch mit dem flieger in pula gelandet und wollte von dort aus weiter?

wunder , wunder, wunder

jadran
 

heiner007

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2008
Beiträge
162
Punkte
0
Alter
43
@Jens

Germanwings fliegt von Köln-Bonn nach Pula. Auf jeden Fall sonntags, ob an anderen tagen weiß ich nicht. Ich habe mir auch schon überlegt zu fliegen, aber die Flugzeiten liegen mitten in der Nacht.

mfg Heiner
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
heiner!!!!!!

ankunft inm pula ist sonntags 7:20 uhr abflug von pula ist Donnerstags um 22:40 Uhr
für den preis den ich dir gerne privat nenne, muss halt beweglich sein und du hast eine direkte verbinding mit 60 minuten flugzeit von Köln bonn aus. nur das ist nicht das problem was ich fragte. meine Frage war hat es einer schon mal gemacht und wie kommst da weiter?
klar löse ich das dort, nur möglichweise hat es einer schon mal gemacht scheinbar aber nicht.

jadran
 

jogger-hugo

neues Mitglied
Registriert seit
22. Dez. 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
62
hey jadran,
leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen,aber ich habe eine frage
an dich.du bist schon öfter nach rijeka geflogen und dann nicht mit dem
bus nach rovinj,warum?wir haben das diesen sommer so geplant,weil
mietautos dort sehr teuer sind.
lg gudrun
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
jogger-hugo hey

ja ich bin schon mehrfach nach krk geflogen. dann aber immer mit dem mietauto nach rovinj. du muss dich da durchfragen solltes da ein auto vor ort mieten ist zu teuer. ich habe eine anschrift die ich dir gerne via PN gebe, einschließlich preis, dann kannst selber wählen was du machst. das muss du aber hier buchen da kannst vergessen.
mit dem buss klar geht auch ist nur sehr umständlich, von dort bis rovinj.
das ist ein buss der alle dörfer abfährt, dann steht aus wie kommst von rovinj zurück nach rijeka?
vom flughafen krk zum bussbahnhof in rijeka ist kein problem. der buss steht da bei ankunft, du werdes auch da zum abflug gebracht auch rijeka . das problem ist nur nach rovinj. kann sein vor ort ist ein buss eines reiseveranstalters der nach rovinj fährt, dann hast glück.
warum landes nicht in pula?

jadran
 

heiner007

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2008
Beiträge
162
Punkte
0
Alter
43
Hi Jadran,
für mich sind das Zeiten mitten in der Nacht . Als Beispiel: Abflug Köln: 6Uhr, ich muss zwei Stunden vorher da sein, dass heißt 4 Uhr und ich habe noch mal fast 2 h Anreisezeit und um diese Uhrzeit kannst du die öffentlichen Verkehrsmittel vergessen!!!!!!!!!!

mfg Heiner
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
heiner 30 minuten max ne stunde vor abflug muss da sein klar, sonst sitzt du doch jur da rum.

ich habe nur 10 minuten zum flugplatz köln/bonn von mir.

wenn so früh da bist hast den ganzen tag für dich in croatien. ich erhoffe mir bin um 10 uhr max in rovinj. somit kann ich alle meine sachen und probleme dort lösen in kurzer zeit. auch den abflugtag kann ich den ganzen tag für mich einplanen. es ist kein urlaub für mich ich muss meine sachen erledigen dort.

skipper sind eben fleissig es ist der bootsvirus der uns antreibt, der das blut in uns zum kochen bringt, mit wein müssen wir das kühlen.

jadran
 

jogger-hugo

neues Mitglied
Registriert seit
22. Dez. 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
62
hey jadran,
kannst du mir bitte via pn die adresse von em autovermieter zulommen lassen.
würde mich darüber freuen.
ich habe mir das mit dem bus einfacher vorgestellt,als es sich jetzt anhört.
lg gudrun
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
ok bekommst du später kein problem


jadran
 
D

Daniel

Guest
Hallo,

bis jetzt ist noch niemand die Strecke von Köln nach Pula geflogen, da germanwings den Erstflug dieser Strecke am 01.05. durchführt.

Gudrun, schau mal unter www.economycarrentals.com - dort hab ich günstige Mietgebühren gefunden.

Ohne Umzusteigen fahren z. B, in der Nebensaison 3 mal täglich Busse von Rijeka nach Rovinj. z.B. auf www.autotrans.hr
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
daniel zuerst mal danke für deine info

economycar kann ich nur bestätigen bin öfters damit von rijeka nach rovinj gefahren

die verbindung autotrans rijeka- rovinj ist aber ein klapperbus der alle kleinen dörfer abfährt da bist fast zu fuss da. ok möglich ist der neu jetzt die alte verbinung war schlimm.

jadran
 

jogger-hugo

neues Mitglied
Registriert seit
22. Dez. 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
62
hi,
danke daniel für den mietauto tipp,danke auch an jadran für dieselbe adresse.
die autos sind schon recht günstig.ich brauche aber in rovinj eigentlich kein auto
und werde es wohl trotzdem mit dem bus versuchen.wir haben ja urlaub und können uns auf der bustour dann andere orte anschauen.
der flughafen pula ist für mich nicht interessant,da köln von nord-deutschland als
flughafen zu weit entfernt ist.
lg gudrun
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
hugo,

auch ich so denke ich werde das mit dem buss lösen,

in rovinj habe ich einen roller. ich sehe an sich da kein problem.

pula - rovinj ist nicht weit auch denke fährt öfters ein buss.

jadran
 

skijoe

Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2006
Beiträge
27
Punkte
1
Ort
Rovinj und NRW
Hallo Jadran,

ich könnte Dich vom Flugplatz in Pula am Sonntag morgen am 4.05.2008 mitnehmen. Ich hoffe Du hast nicht soviel Gepäck, denn wir müssen dann im Cabrio zu Viert Richtung fahren.
Wir holen da auch eine Bekannte ab, die eine Woche bei uns bleibt.

Alles Gute wünscht Dir

Joachim
 
Top Bottom