Pula-Dvigrad

Bea

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo
Im September geht unsere Maturareise nach Pula. :D Wir würden nun gerne wissen, wie wir von Pula zur Ruinenstadt Dvigrad kommen und wie teuer das ungefähr wird.
Freue mich auf Antworten..
Gruss Bea
 

Bea

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Noch eine Frage: Wie teuer ist die Besichtigung der Ruinenstadt? Ich finde nirgens genaue Preisangaben...
Und ist eine Besichtigung jeden Tag möglich?
 
L

Lutz

Guest
Im letzten Jahr stand dort ein ziemlich herunter gekommener Alkoholix. Die Klamotten (und das ist noch der beste Ausdruck) waren wohl schon seit Monaten nicht mehr in einer Waschmaschine. Jedenfalls hatte er einen *amtlichen* Ausweis und zeigte auf die Rückseite eines Quittungsblocks auf dem, wenn ichs noch Recht weiss, 30 Kuna (pro Person) stand, also rund 50 Cent. Ich habe dies bezahlt, allerdings ohne ein Ticket zu bekommen und die Broschüre die wir bekamen war eine schlechte Kopie. Nunja, irgendwie muss der *Stoff* ja finanziert werden.

Eine Absperrung oder ähnliches gibt es nicht, also kannst du jederzeit die Ruinen betreten.

Kleiner Tipp: Genau gegenüber des Eingangs, andere Strassenseite, dann den Hügel hochklettern, ca. 50m kommt eine kleine Kapelle. War leider verschlossen, jedoch siehst Du durch die Fenster schöne alte Fresken. Auch sehenswert die kleine Friedhofskapelle, wenn Du die Strasse rund einen Kilometer weiter fährst.

Wenn Du dich für *alte Gemäuer* interessierst dann solltest Du das Nesactium bei Pula nicht vergessen:
http://www.istrianet.org/istria/archeology/nesactium1.htm
 
Top Bottom