Pula / bzw. Istrien zu Allerheiligen

gollum

neues Mitglied
Hallo Leute. Bin ganz neu hier im Forum. Ich plane eventuell zu Allerheiligen über das lange Wochenende mit dem Campingbus nach Istrien zu fahren. Ich glaube der Camping in Pula (BI-Village) dürfte das ganze Jahr offen haben. Auch würde ich gerne Motovun besichtigen. Weiß jemand einen Ganzjahrescamping, der dort in der Nähe ist ? Ist ein Istrienbesuch zu dieser Jahreszeit überhaupt empfehlenswert ? Wäre ein anderer Ort vielleicht zu dieser späten Herbstzeit noch empfehlenswerter ? ist in den Städten noch ein wenig Betrieb ?- Ich Würde mich über alle Infos freuen.

lG

Alex

H

Hero

Guest
Hallo Alex,
willkommen hier im Forum.
Wir sind am Wochenende aus Istrien zurückgekommen.
Das Wetter war noch sehr schön und warm.
Es sind natürlich sehr viele Lokale geschlossen, die Verkaufsstände sind zu.
In Pula war natürlich schon noch was los, aber in den kleineren Orten bist du evtl. schon alleine unterwegs.
Die Frage ist, was du möchtest? Trubel? Dann ist das nix! Ruhe? Dann bist du da richtig.

Wir waren übrigens die Woche vorher in Sibenik/Dalmatien da war auch nicht mehr los.
In den größeren Städten der übliche Stadtbetrieb, in den kleinen Orten leere Gassen.

Gruß
Helga

gollum

neues Mitglied
Hallo Helga !

Vielen Dank für die Info ! Naja - Trubel muß ja wirklich nicht sein, doch wenn da und dort mal eine kleine Taverne offen hat, dann wäre es doch sehr nett. Ich war noch nie um diese Jahreszeit am Meer und mich würde insbesondere die Herbststimmung sehr interessieren. Gerade auch Motovun bei Nebel und so kann ich mir sehr reizvoll vorstellen. Baden werde ich wohl nicht mehr können :( denke ich, aber ein paar Wanderungen am Meer könnten auch sehr schön sein.
Ich bin Meersüchtig und kann es einfach nicht erwarten wieder in den Campingbus zu steigen und los zu fahren :mrgreen:

lG

Alex

C

Christl

Guest
Hallo Gollum,
372.png

Wir sind fast jedes Jahr Ende Oktober/ Anfang November im Raum Pula.
Es ist, wenn man keinen Trubel braucht, eine wunderschöne Jahreszeit zum spazierengehen, das Meer beobachten, einfach die Seele baumeln lassen.
Gerade Kap Kamenjak, die Südspitze von Istrien ist zu dieser Zeit herrlich, man hat das Gefühl allein zu sein auf der Welt.
Man findet immer noch Lokale, die geöffnet sind und wird dort wie ein Freund begrüßt, das Personal hat Zeit für ein kleines Schwätzchen.

Ich kann dir bloß empfehlen, runterzufahren.

j7D-IYY+5khxp9T088xG-lsQMMczqEyu0300.jpg

gollum

neues Mitglied
Hallo Christl !

Na, das klingt ja super ! -Man braucht halt wahrscheinlich ein wenig Glück mit dem Wetter denke ich. Naja - seitdem wir unseren Campingbus haben, zieht es uns unaufhörlich ans Meer. Waren heuer schon in Apulien, auf den Kanalinseln, dann an der slowenischen Küste -und jetzt sitz ich da im Büro, schau aus dem Fenster in den ununterbrochenen Regen und träume von unserer Herbstfahrt nach Istrien. Motovun wollen wir auch besichtigen und vielleicht ergibt sich ja sogar noch ein Tauchgang im Meer -die Ausrüstung liegt ja im Campingbus bereit.

Ich hoffe, daß Camping Stunja noch offen hat. BI-Village sperrt leider mit Oktober schon zu, wie meine Anfrage gerade gezeigt hat.

lG

Alex

gollum

neues Mitglied
Hallo Alle !
Danke für Eure Einträge. Also ich bin jetzt fest entschlossen runter zu fahren. Hoffentlich wird das Wetter mitspielen. Ich liebe beides - eine ruhige Herbstlandschaft und auch die Action beim Surfwettbewerb. Ich bin relativ jung (37) und liebe den Sport, das gute Essen und die Schönheit der Natur. Wie gern erinnere ich mich an die Urlaube in meiner Kindheit, welche wir in Istrien verbrachten. Als alles noch sooo urig war. Die Fischer usw. und ich will mir da auch einiges aus dieser Zeit zurückholen - gerade da, wo vielleicht schon weniger Touristen unterwegs sind. Genauso freue ich mich, wenn ich da ein paar coole Fotos von den Surfakrobaten machen kann ;D - Ich freue mich schon. Das Wetter hier in wien ist furchtbar !!!! -es wird Zeit für einen Kurzurlaub. Ach ja - wir sind in den letzten 7 Jahren fast 100000km mit unserem Campingbus nur auf Urlaub gefahren !!! :mrgreen: und da kommt es doch auf die paar Kilometer auch nicht an ! :p

Liebe Grüße, und danke, daß Ihr mich für diese Reise überzeugt habt !

Alex

H

Hero

Guest
Zitat von gollum:
Hallo Christl !

Na, das klingt ja super ! -Man braucht halt wahrscheinlich ein wenig Glück mit dem Wetter denke ich. Naja - seitdem wir unseren Campingbus haben, zieht es uns unaufhörlich ans Meer. Waren heuer schon in Apulien, auf den Kanalinseln, dann an der slowenischen Küste -und jetzt sitz ich da im Büro, schau aus dem Fenster in den ununterbrochenen Regen und träume von unserer Herbstfahrt nach Istrien. Motovun wollen wir auch besichtigen und vielleicht ergibt sich ja sogar noch ein Tauchgang im Meer -die Ausrüstung liegt ja im Campingbus bereit.

Ich hoffe, daß Camping Stunja noch offen hat. BI-Village sperrt leider mit Oktober schon zu, wie meine Anfrage gerade gezeigt hat.

lG

Alex

Na dann! Rein in den Bus und ab nach Istrien! :lol:

Wenn es etwas ruhiger sein darf, dann wird es euch sicher gefallen.

Gruß
Helga

P

Pinizule

Guest
Hallo Alex,
ich war letztes Jahr kurz vor Allerheiligen 'unten', Premantura, u. es war durchwachsen, aber trotzdem schön. Um diese Zeit musst du natürlich mit Bura, Regen etc. rechnen, aber selten regnet es den ganzen Tag durch. Ich konnte jedenfalls tägl. was unternehmen u. hatte auch herrliche Sonnentage dabei u. ging auch 2x schwimmen, in den tieferen Buchten ist es sogar noch leidlich warm.
Es machte Spaß den Surfern u. Kitern zuzusehen. Dem Surfwettbewerb zuzuschauen ist sicher eine gute Idee.

Viel Spaß u. gutes Wetter wünscht dir Pinizule

P.S. - würde am liebsten auch gleich losbrausen.
8)

Top Bottom