Promenade

Titus

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2007
Beiträge
40
Punkte
8
Alter
38
Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach einem Urlaubsort (Istrien, Kvarner Bucht oder Norddalmatien), der eine schöne und vor allem kinderwagentaugliche Promenade entlang des Meeres für ausgedehnte Spaziergänge bietet und würde mich über eure Erfahrungswerte freuen :) Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Tipp für mich, danke schon mal vorab!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Wenn die schöne Promenade für ausgedehnte Spaziergänge wirklich das Entscheidungskriterium ist, würde ich den Lungomare empfehlen. Diese wunderschöne Promenade führt von Volosko, einem alten Teil Opatijas über Ičići und Ika bis nach Lovran. Hiermit ist ein 12 Kilometer langer Spaziergang direkt am Meer möglich. Opatija ist etwas größer, Ičići, Ika und Lovran etwas kleiner, haben aber ebenfalls ihren Charme.

Schau Dir mal Infos dazu im Netz an und auch Fotos der Ortschaften. Vielleicht erkennst Du ja dann bereits, ob das in Frage kommt.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Eine Möglichkeit wäre eventuell auch Crikvenica. Hier kann man z. B. wunderbar baden. Die Promenade führt bis ins 6 Kilometer entfernte Dramalj. Der Strand Crni Mol in Crikvenica ist ein Sandstrand.

Noch was: Auf der Insel Krk befindet sich eine wunderbare Promenade zwischen Njivice und Malinska. Nicht ohne Grund nennt man sie "Paradiesweg". Auch hier gibt es tolle Bademöglichkeiten.

Ich würde vorschlagen, nach diesen Möglichkeiten einfach mal zu googeln. Da gibt es sicher einige Infos.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Titus schau Dir mal Rabac an auf Google ist auch eine sehr schöne Promenade.Bei der Unterkunft mit Kind gibt es schöne Hotels und Wohnmobile direkt am Strand .Bei Ferienwohnung musst Du schauen da viele am Berg liegen .Gruss Traudl
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Eine tolle Promenade bietet auch Kastela bei Split. Mit dem Kinderwagen kommst du überall hervorragend durch. Von Stafilic bis Sucurac ist es barrierefrei. Wir sind dort auch ohne Kinderwagen gerne gelaufen.
Das wäre zwar Mitteldalmatien, aber wie ich finde, sehr kinderfreundlich:)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Titus,schön dich hier zu lesen. Wenn ihr euch in Istrien umschauen wollt und die Anfahrt nicht so lange sein soll kann ich euch Poreč ans Herz legen. Dort findest du auch eine schöne Promenade mit kilometerlangen Stränden.
Für Abwechslung und Unterhaltung zb. Spielmöglichkeiten ist dort auch gesorgt.
Ferienwohnungen ,CP ...gibt es dort in großer Auswahl.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Titus,

auch in Pula gibt es einen befestigten und mehrere Kilometer langen Lungomare. @Huberlinger36 hat vor Jahren mal einen Bildbericht darüber erstellt. Ich finde den auf die Schnelle nicht. Allerdings kenne ich diesen Lungomare und kann den euch sehr empfehlen.

grüsse

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Titus

Casa Vera

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2021
Beiträge
194
Punkte
63
Ort
Stuttgart / Mrganj
Webseite
www.casavera-mrgani.com
Dann werf ich mal Cres ins Rennen.

Hotel Kimen oder Camp Kovacine im Mobilheim.
Erstmals 1970 und 1972, selbst als Steppke, danach 1995 erstmals mit unseren Kinds ( 3 Jahre und 1 Jahr) und danach alle zwei/drei Jahre bis die Mädels ausgeflogen sind.

Liegen direkt neben einander, haben beide den Vorteil zwischen Unterkunft und Strand nur ein Fußweg (Promenade) und du kannst direkt am Wasser entlang ins Städchen laufen.

Wir haben das viele Jahre lang mit unseren Kindern sehr genossen, für die Kids gab es immer was zu sehen, da fährt kein Auto und außer dass sie ins Wasser springen, kann da nix passieren.

Grüße aus Mrganj

Peter
 

Titus

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2007
Beiträge
40
Punkte
8
Alter
38
Da sind ja tolle Ort dabei! Crikvenica steht schon mal in der engeren Auswahl wegen des flach abfallenden Sandstrandes und der kurzen Fahrzeit. Cres finde ich auch sehr ansprechend mit den schattenspendenden Pinien und dem tollen Strand, bin mir aber unsicher, ob es bei der Fähre nicht zu langen Wartezeiten zur Hauptreisezeit im August (von Porozina) kommen wird. In Malinska war ich vor vielen Jahren schon einmal - spitze! In Kastela, Rabac und Pula war ich noch nie und sehe ich mir gerne an, dankeschön für die Hinweise! :)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom